Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.201 Beiträge

Hallo @kölle58,

Ein sehr bewegender Beitrag, danke!

kölle58 schrieb:
[...]

Anmerkung...ich sagte ja schon mehrmals, ich glaube wir alle hier stehen auf der Sonnenseite, und dafür sollten wir wem auch immer Dankbar sein  Herz

Grüße

aus dem Sonnigen

kölle

Meine Erfahrungen in der näheren Umgebung und auch beim morgendlichen Zugfahren zeigen mir: Viel zu wenige Menschen sehen das so.

Deshalb ein Herzliches Danke für die Erinnerung und den zum Nachdenken anregenden Beitrag.

Liebe Grüße

Glücksdrache

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@kölle58:  Dann einigen wir uns einfach darauf, dass 58 Deine Glückszahl ist. Auf die besondere Bedeutung der Acht hat ja @Glücksdrache  schon hingewiesen (Vollkommenheit, Harmonie, wenn ich mich richtig erinnere), und fünf Finger hat man an der Hand. Außerdem ergibt 5 plus 8 = 13, und der Text "Wo ist denn hier die nächste Vernissage? Hühü, Stößchen!" hat genau 13 Silben (bitte nicht nachzählen).

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh schrieb:

@kölle58:  Dann einigen wir uns einfach darauf, dass 58 Deine Glückszahl ist. Auf die besondere Bedeutung der Acht hat ja @Glücksdrache  schon hingewiesen (Vollkommenheit, Harmonie, wenn ich mich richtig erinnere), und fünf Finger hat man an der Hand. Außerdem ergibt 5 plus 8 = 13, und der Text "Wo ist denn hier die nächste Vernissage? Hühü, Stößchen!" hat genau 13 Silben (bitte nicht nachzählen).

nmh

nmh,

OK, dass lassen wir denn mal so stehen  Smiley (zwinkernd)

Und nun bei DEM Wetter, das nützliche mit dem angenehmen verbinden.

Muss mal kurz in den ...Hühnerwald,

dort gibt es ein Projekt von einem, nach meiner Meinung nach

absoluten Weltklassesportler  Smiley (zwinkernd)

Grüße

kölle

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Super, dann ist Wuff ja nicht in der Nähe Smiley (zwinkernd)

Aber Wuff ist doch viel zu langsam, um Hühner zu jagen...

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Moin @Weinlese, @nmh und @baha,

ich habe folgende Rückmeldung für euch bezüglich der Handelbarkeit von Derivaten mit US-Bezug.

Eine allgemeine Aussage kann dazu nicht getroffen werden. Es muss im Einzelfall durch eine Anfrage bei der Kundenbetreuung oder durch einen Versuch der Ordererteilung einfach ausprobiert werden.

Und die Aussage von @nmh trifft zu. In der Regel können Derivate mit US-Bezug gehandelt werden, wenn während der Laufzeit keine Dividende gezahlt wird.

Beste Grüße

Jan-Ove

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Danke, @SMT_Jan-Ove.  Dann kann man das so probieren. Oder halt doch schweren Herzens wieder die Aktien selbst kaufen. Hauptsache bei comdirect.

nmh

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Auch von mir vielen Dank für die Recherche @SMT_Jan-Ove! Etwas doof ist eben, dass bei Amazon überhaupt keine Dividende gezahlt wird... vielleicht funktioniert es ja bei Papieren mit begrenzter Laufzeit...

Ich hatte Erfolg! Habe nun etwas Spielgeld auf CY9655 gesetzt. Ich bin gespannt 😉

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ja, nicht schlecht, @baha.  Hebel 2,34 ist für Amazon durchaus akzeptabel. Und die Emittentin stellt Geld- und Briefkurse. Viel Spaß damit.

nmh

Glücksdrache
Legende
4.201 Beiträge

Glückwunsch @baha!

Bin bei CX3C9M leider nicht mehr neu reingekommen, nachdem ich doch zu früh verkauft hatte. Wird auch so schnell nichts mehr, fürchte ich!

Mein Ausblick für Amazon bleibt weiterhin auf "positiv"/"akkumulieren". Kursziel:  Weit höher als heute!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@baha:  Falls Du das Zertifikat bis (fast) Laufzeitende halten willst, denk bitte dran, dass bei Einlösung (weil es vermutlich als Optionsschein klassifiziert ist) wohl die Gebühr von 10 Euro anfällt, während ein Verkauf nur 3,90 Euro kostet.

Danke an @Glücksdrache  und @baha  für die konsequente Verdaumung meiner Beiträge, während ich diese wirren Zeilen hier schreibe.

nmh