15.07.2020 17:09 - bearbeitet 15.07.2020 17:16
Hallo,
wollte heute meine monatlichen Sparpläne ändern und erhalte die Fehlermeldung, dass der 1. Ausführungstag in der Zukunft liegen muss. Aber das ist ja vom System vorgegeben, ich möchte ja auch nur den nächsten Ausführungstag bzw. den Betrag ändern. Hat sonst immer geklappt. Ist das Problem bekannt?
Edit: Ich könnte nur auf den 15. monatlich wechseln, ohne diesen Fehler, aber der 23. sollte schon bleiben...
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.07.2020 17:21
Hallo @uncontrolled,
diese Meldung kommt leider ab und zu vor.
Bitte lösche den Sparplan und lege ihn wieder neu an.
Viele Grüße
Jessica
am 15.07.2020 18:54
am 16.07.2020 07:43
Hallo,
seit gestern besteht das Problem bei mir ebenfalls. Ich möchte eine Änderung vornehmen. Es kann doch noch nicht sein das ich meinen Sparplan dafür löschen muss, das ist nicht Sinn und Zweck der Anlage.
viele Grüße
Manuel
am 16.07.2020 08:22
Hallo zusammen,
mich hat es auch getroffen. Wollte (wie immer) meine Sparpläne auf den nächstmöglichen Termin legen (23.7.) aber auch bei mir leider nicht möglich.
Bislang ging es immer problemlos. Scheint zu einem "Rudelproblem" zu werden. Schade.
Muss also meine Sparpläne löschen und neu anlegen...
Hoffe, das passiert jetzt nicht jedes Mal.
Liebe Grüße, Frosch
am 16.07.2020 08:25
Ich hab keine Probleme....
Irgendwie scheine ich was falsch zu machen!
Ach ja - jetzt fällt es mir ein: ich ändere meine Sparpläne ja gar nicht
Gruß Crazyalex
am 16.07.2020 08:32
Ach bäh @Crazyalex
Wie du weißt, mache ich das sogar viermal monatlich *lacht*
Bislang auch problemlos...hoffe, dass das in Zukunft nicht wieder auftreten wird. Habe nämlich echt keine Lust, nun immer wieder Sparpläne zu löschen und neu anzulegen.
Und nein, ich werde jetzt NICHT deswegen nur noch einmal monatlich ausführen lassen, um diesen Fehler zu umgehen.
Dann würde ich die Sparpläne ganz löschen und fertig. Auf so ein Gefraggle habe ich einfach keine Lust.
Liebe Grüße, Frosch
am 16.07.2020 08:36
Das kann man sozusagen als Aufruf von Dir an @SMT_Service verstehen sie mögen bitte ihre IT in den Griff bekommen verstehen!?
Mit anderen Worten: Wenn das nicht bald reibunglos klappt wird's Fröschle sauer...
...und wenn das Fröschle erst mal sauer ist dann.....
.....dann was?
Gruß Crazyalex
16.07.2020 08:42 - bearbeitet 16.07.2020 08:54
16.07.2020 08:42 - bearbeitet 16.07.2020 08:54
Japp @Crazyalex , könnte man als Aufruf verstehen
An sich wollte ich (noch) nicht rufen sondern abwarten, wie es bei der kommenden Ausführung laufen wird.
Wenn dieser Fehler dann allerdings wieder auftreten sollte, dann könnte Frosch etwas...ungehalten werden, die Backen aufblasen und mal laut QUAKEN.
Falls das dann auch nicht helfen sollte, dann muss ich mir wohl einen neuen Teich suchen und auf Wanderschaft gehen. Hoffe nur, ich falle dann nicht in so'nen ollen Auffangeimer oder muss endlos an einem Schutzzaun langkrabbeln.
Liebe Grüße, Frosch
Anmerkung: Kann es sein, dass der Fehler auftritt, weil die Order noch unter "offen" im Orderbuch vermerkt ist, obgleich bereits gebucht und abgerechnet? Habe nämlich gerade mal geschaut, wo es eventuell haken könnte.
am 22.07.2020 00:37
Hallo @Teichfrosch,
da die Sparpläne strukturell nicht auf kleinere als monatliche Zahlungen eingestellt werden können interpretiere ich Dein Posting oben so, dass Du Sparpläne benutzt, aber wöchentlich den Ausführungstag editierst, um mehrere Ausführungen je Monat zu bekommen. Richtig?
Ist Dir schon einmal der Gedanke gekomen, dann 4 sonst identische Sparläne mit den unterschiedlichen Ausführungstagen anzulegen? Mir wäre das viele manuelle Vorgehen erheblich zu zu lästig.
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...