Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbesheinigung 2021

DUMU1008
Autor ★★
19 Beiträge

Guten Tag Comdirect,

kann man einen Termin nennen wann die Jahressteuerbescheinigungen 2021 vorliegen werden?

137 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

In der Vergangenheit kam die Jahressteuerbescheinigung im März.

Crazyalex
Legende
7.653 Beiträge

@MMJ 

Das kannman (leider) so pauschal nicht sagen.

Teilweise hängt das auch davon ab was für ETFs-Fonds man im Depot hat(te).

 

Ohne die Pferde scheu machen zu wollen: in der aktuellen Situation wo noch nicht einmal ein Freibetrag eingereicht werden kann weil die Codi noch mit dem letzten Jahr kämpft habe ich wenig Optimismus.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

in der aktuellen Situation wo noch nicht einmal ein Freibetrag eingereicht werden kann weil die Codi noch mit dem letzten Jahr kämpft habe ich wenig Optimismus.


Ich denke @MMJ  sieht das auch so und er meinte den März 2023.

 

* SCNR *

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

Jahressteuerbescheinigungen 2021 für Einzelkonten (Einzel- und Gemeinschaftskonten) werden voraussichtlich Ende März 2022 zur Verfügung gestellt,

 

Jahressteuerbescheinigungen 2021 für Verbundkonten (Kunden mit mehreren Kundenverbindungen bei comdirect auf ihren Namen lautend) werden voraussichtlich ab Mai 2022 zur Verfügung gestellt und


Erträgnisaufstellungen 2021 werden voraussichtlich ab Juni 2022 zur Verfügung gestellt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

DUMU1008
Autor ★★
19 Beiträge

Jetzt ist C-Bank soweit, die Steuerbescheinigung soll also erst mal wieder im Mai vorliegen.  Ist ja nicht das erste mal das es bei der C-Bank eine solche Verzögerung gegenüber anderen Instituten gibt. Kopfschütteln.

Gruß

Wo

Primus
Experte
99 Beiträge

sdasdad

DUMU1008
Autor ★★
19 Beiträge

Was sind das für Hieroglyphen als Antwort!?

 

tlchzj79
Autor ★★
15 Beiträge

@jan-Ove - gut zu wissen - heute ist der 30.03.2022 und noch kein Hinweis in der Post-Box. Ich muss wohl oder übel alle Steuermitteilungen der Dividendenzahlungen auseinanderpflücken und selbst die Summen errechnen. Bei ING-DiBa hatte ich die Jahressteuerbescheinigung am 8.3.22 in der Post-Box.

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Das ist mir alles zu nervig, deshalb habe ich meine Investments so geordnet, dass alles über den Freibetrag und die automatische Abführung durch die Broker geregelt ist. Meine Steuererklärung ist seit zwei Wochen beim Finanzamt.

 

Je nachdem was man handeln möchte kommt man um die Anlage KAP nicht herum, aber wer sich mit einfachen Instrumenten des Investierens zufrieden gibt sollte auch zu diesem Aspekt auf KISS achten...