abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eilmeldung: neue Aktien mit Sprung über 200-Tage-Linie

51 ANTWORTEN

Tito
Experte ★
211 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

Bitte immer mit Stopkurs arbeiten! Durchhalteparolen führen an der Börse zu deutlicher Underperformance.


Jau, habe ich "grundsätzlich" gelernt und möchte ich auch beachten. Aber trotz (oder gerade wegen der Money-Management-Formel) finde ich das manchmal ein wenig schwierig. Meine Amazon-Aktie und McDonalds Aktien sind momentan im Minus, da ich sie passenderweise auf dem letzten "hoch" gekauft habe. Trotzdem sind die noch weit von den wichtigen Unterstützungen entfernt.

 

Aus denen müsste/dürfte ich also noch nicht rausgehen. Aber da überlege ich eher als bei der kleinen Lufthansa-Zertifikat-Position. Momentan hält die Unterstützung bei 16,80 - 17,00 Euro ja noch. Und die grundsätzliche Haltung bei Lufthansa ist ja "Buy", da der Laden momentan wohl arg unterbewertet ist. Und für den Gewinn des Zertifikats am Jahresende muss due LH-Aktie ja nichtmal steigen, lediglich die Unterstützung muss halten. Daher bin ich bei der kleinen Position derzeit eher entspannt und würde es "drauf ankommen" lassen.

Tito
Experte ★
211 Beiträge

@haxo  schrieb:

Raus mit dem Ding, solange du wenigstens ein bisschen Aufgeld retten kannst!

Heute wird die Barriere dann wohl geknackt. Ich bin aber vor 2-3 Wochen zu nem LH-Kurs von ungefähr 17 Euro ausgestiegen. War dann wohl die richtige Wahl. Ende letzter Woche sah es ja noch nach Erholung aus. War wohl nix...

 

Jetzt muss nur noch Wirecard aus'm Quark kommen...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.