Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Uih, Lob vom Mentor.

 

Factset konnte ich mir nicht leisten - der Bahnstrom im Gleisdreieck von

M.-Laim ist so was von teuer - aber für Thermo Fischer hat es noch gereicht.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Jungs

 

...darf ich Euch nochmal auf die Überschrift des Threads aufmerksam machen:

...lesen hilft:

...da steht nicht Dickschiff-Calls oder Trendaktien, da steht shorties!!!

...nun wälzt endlich mal Eure Neuronen und denkt "paradox"

...Damenwahl Freunde, nicht: Wie krieg ich die Alte!

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Lieber @Noxx

SMT hat vergessen die Überschrift abzuändern Herz

 

Und der Amazonput hat schon 10% + Smiley (überglücklich)

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

cookiedude schrieb:

Da hatte der @Glücksdrache wohl doch Recht, zumindest aktuell gesehen. Leider hat er sich aber von uns abhalten lassen - sorry!

[...]

Zum Hintergrund und weil du Zalando immer wieder "nur" als Modehändler siehst: Die sehen sich selbst mittlerweile mehr als Logistik- und eCommerce-Plattform und haben dementsprechend große Ambitionen. U.a. versuchen sie wohl die Online-Shops der Marken zu ersetzen. Wer z.B. über Zalando Artikel von Esprit kauft, wird direkt von Esprit beliefert. Solche Deals haben sie auch schon mit diversen anderen Marken (Esprit ist aber der einzige Fall, den ich persönlich kenne).



Herzlichen Dank für Deinen Beitrag @cookiedude.

 

Hat natürlich auch ein bisschen weh getan, ich habe aber so viel in/von der Community gelernt, dass es nicht so schlimm war. Ohne Euch hätte ich niemals die Idee zu den 3,90 Euro Trade-Produktion von Cobank & Co. gehabt.

 

Am coolsten wäre es natürlich gewesen, sich die beiden Orderabrechnungen auszudrucken und dann als die ersten beiden Seiten des Wertpapierordners zu verwenden. So als Selbtsmotivation.

 

Und dann die irrsinnige Zahl draufzuschreiben (nach dem Motto zwischen 34 und 56 % an einem Tag). Je nach Verkaufszeitpunkt.

 

Aber Schluß mit hätte, hätte, Fahrradkätte (sic!): Ich find die Community klasse und Ihr habt mich ja mit gutem Gewissen von diesem Optionsschein-Trade abgehalten. Smiley (überglücklich)

 

Möchte noch ein bisschen zu Amazon und Zalando und Deiner Betrachtung zurückkommen:

 

Ich sehe natürlich die Problematik, dass die Anlegerinnen und Anleger ein deutsches Amazon brauchen. Auch für Indexfonds & Co. als Performance-Turbo. Das ist Zalando aber nicht. Deren Kernsortiment ist und bleibt Mode mit folgenden Merkmalen: 

+ Es ist schnell verderblich (statt 4 saisonalen Zyklen bis zu 6 Kollektionen pro Jahr)

+ Umtauschproblematik

+ Erkennen der richtigen Trends und Einkauf der passenden Größen (=jeden Artikel in x Farben und z Größen vorhalten).

 

Deshalb bleibe ich langfristig skeptisch für Zalando. Natürlich gibt es Bewegung im Unternehmen und der Marke. Ich glaube aber, dass das derzeitige Management seit der Gründung viel zu lange gezögert hat, eine Diversifikation einzuleiten.

 

Und so wird Zalando leider nicht mehr die Nr. 1 werden können.

 

Ergänzung am Rande:

In diesem Zusammenhang finde ich auch die Seiten der "Sparplanfavoriten" unter den comdirect-Kunden hoch interessant. Dort steht:

 

Aus dem Angebot von comdirect, Abruf 19.07.2017Aus dem Angebot von comdirect, Abruf 19.07.2017

 

Zalando (WKN: ZAL111) bleibt sicher ein hoch volatiler Wert, der für Chart-Techniker und Kurzfrist-Trader hoch interessant ist. Zu den Growth-Aktien würde ich den Wert aber nicht zählen.

 

Deshalb mein ganz persönlicher und zu Unterhaltungszwecken gedachter Hinweis: Mit vielen der in der Community besprochenen Aktien lässt sich wahrscheinlich mehr herausholen.

 

Spezial-Hinweis auch für @Noxx: Um auf den Dickschiff-Shorty zurückzukommen. Bei Zalando sehe ich die nächste Chance so kurz vor den nächsten Quartalszahlen. Schreibe aber dann kurzfristig darüber, wenn ZAL111 vorher richtig gestiegen sein sollte.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

cookiedude

Glücksdrache schrieb:

Möchte noch ein bisschen zu Amazon und Zalando und Deiner Betrachtung zurückkommen:

 

Ich sehe natürlich die Problematik, dass die Anlegerinnen und Anleger ein deutsches Amazon brauchen. Auch für Indexfonds & Co. als Performance-Turbo. Das ist Zalando aber nicht. Deren Kernsortiment ist und bleibt Mode mit folgenden Merkmalen: 

+ Es ist schnell verderblich (statt 4 saisonalen Zyklen bis zu 6 Kollektionen pro Jahr)

+ Umtauschproblematik

+ Erkennen der richtigen Trends und Einkauf der passenden Größen (=jeden Artikel in x Farben und z Größen vorhalten).

 

Deshalb bleibe ich langfristig skeptisch für Zalando. Natürlich gibt es Bewegung im Unternehmen und der Marke. Ich glaube aber, dass das derzeitige Management seit der Gründung viel zu lange gezögert hat, eine Diversifikation einzuleiten.

 

Und so wird Zalando leider nicht mehr die Nr. 1 werden können.

 


Diese Logik (#1 or bust) greift besonders gerne bei Internet-Werten, aber ich glaube das ist zu kurz gesprungen. Google wird als die Welt-beherrschende Suchmaschine gesehen, sind sie aber nicht (s. Yandex, Baidu). Selbst Bing bringt Microsoft mittlerweile ein nettes Zubrot ein. Will sagen: Der Internet-Markt ist so groß, das man auch mit kleinen Marktanteilen gutes Geld verdienen kann.

Ich hatte ja schon geschrieben, wie Zalando einen deiner Kritikpunkte löst: Indem sie für einige Marken nur noch eine Verkaufsplattform stellen. Heißt, du kaufst bei Zalando, wirst aber vom Anbieter direkt beliefert und schickst auch deine Retouren direkt dahin.

 

Spannend ist auch, dass sie, ähnlich wie Amazon, anfangen ihre Daten zu monetarisieren. Die haben sehr gute Profile über ihre Kunden, aus denen man eine Menge Rückschlüsse ziehen kann. Und diese Daten bieten sie Werbetreibenden an. Das dürfte eine gute Einnahmequelle werden.

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...interessant Cookiedude

...sollte man drüber nachdenken

...Zalando hat auch wieder einen Move gemacht/angekündigt im Geschäftsverhalten

...schrecklich, wieviel man lesen muss, um am Ball zu bleiben

...viel besser wärs, hier bei den Dickschiff-shorties gucken wir uns alle zusammen 5 Kandidaten aus und verteilen untereinander, wer welche Nachrichten zu den Werten verfolgt und dann hier reinstellt

...ich komme müde vom selbstgewählten Job heim, schau kurz rein, ob es was gibt und leg mich jetzt aufs Ohr

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe meine shorts verkauft

...Lufthansa mit 30% Gewinn

...SAP mit 10% Gewinn, SAP will über ein Aktienrückkaufsprogramm 500 Millionen an die Aktionäre ausschütten, d.h. ist perse kein gutes Zeichen aber kann zur Folge haben, dass der Aktienkurs stagniert oder steigt

...da such ich mir lieber nen anderen shortie oder steig nochmal bei LH ein

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @Noxx!

 

Gerade schließe ich meinen Amazon Call (WKN: CE3D1D), womit Anlagemittel möglicherweise für einen neuen Dickschiff-Put zur Verfügung stehen.

 

Habe aber noch keine Idee, muss erstmal das Limit rechnen.

 

Aktualisierung 13:58 Uhr: Leider kein so hoher prozentualer Gewinn wie bei Deiner LH-Transaktion, plus 16 % brutto in ein paar Tagen sind auch nicht schlecht.

 

Die iTAN wurde entwertet Roboter (fröhlich), die Order im LiveTrading zu den ausgeführten Orders verschoben.

 

Ich schaue mir jetzt paar Tage mal den LH-Kurs an, die Richtung ist mir momnetan noch unklar. Ich sehe hohe Volatilitäten, aber noch kein Brechen des Aufwärtstrends. Wär natürlich schön mit einem Put relativ weit oben einzusteigen...

 

 

Glücksdrache

Habe mir noch einmal den (damals nicht gekauften) Zalando-Put angesehen.

 

Leider noch zu teuer.

 

finanztreff.de meldet, dass Hauck & Aufhäuser das Kursziel auf 48 Euro gesenkt habe, aber bei "Buy" bleibt.

 

http://www.finanztreff.de/news/dpa-afx-hauck-und-aufhaeuser-senkt-ziel-fuer-zalando-auf-48-euro-buy/...

 

Für den Kauf eines Puts zu Unterhaltungszwecken aber noch nicht genug Euphorie, damit ZAL111 auf einen neuen (lokalen) Höchstkurs springt. Bleibe bei CE7SHG erst einmal in der Deckung und sehe nur zu.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...scheinbar habe ich eine Nachricht gestern nicht rausgeschickt, ist jedenfalls hier nicht im Thread, also nochmal:

 

Habe mir einen MC Donalds Put gekauft gestern (DM3L6H), EK: 2,98

 

...ein KGV von 24 ist mir für nen Frikadellenbräter einfach zu hoch, obwohl 8 Analysten anderer Meinung sind

...der Burgermarkt wächst und wächst aber eben auf dem Sektor qualitativ hochwertiger und individueller Burger