Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post (ISIN: DE0005552004)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nhm @all,

ich hoffe ich mache das jetzt hier richtig!

Magst Du mir deine Markteinschätzung bezüglich Deutscher Post geben? Ich habe natürlich, deine Beiträge hier etwas verfolgt und wenn ich es richtig raus gelsen habe, ist ein Kauf unter der 200 Linie eher nichts, oder?

Als kurze Info, halte momentan 150 Stück (dein Sopp Kurs 48 € hatte ich gelesen). Selber habe ich aber hier keinen gesetzt und überlege auch eher noch, erneut zu kaufen. Vielleicht noch einmal 100 Stück.

Vielen Dank im Voraus!

75 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Durch Handeln kann man an der Börse Geld verdienen.

Die schwachen Kurse habe ich in diesem Monat dreimal zu Käufen genutzt, gerade zu  34,80€.

Die Aussichten und fundamentalen Daten sehen gut aus und Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat sind auf der Käuferseite. 

Schauen wir mal, wo der Kurs nach einem Jahr steht! Ich bin zuversichtlich, sonst hätte ich nicht soviel nachgekauft.

Aktuell :

KGV  8,4

Divr : 5,2

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vielleicht nicht ganz uninteressant, auch im Hinblick auf die Deutsche Post, dürften die heute nach Börsenschluss gemeldeten Zahlen von FedEx zum abgelaufenen Quartal sein.

Gruss

Nachtrag: Und solche Nachrichten, mit Bezug auf die Deutsche Post lassen mich auch aufhorchen- Zalando: Q2- Bruttowarenvolum, Umsatz und Ebit wohl deutlich unter Konsens. 

Es schlagen hier wirklich zwei Herzen in meiner Brust!

Werden Umsatz und Gewinn bei den Paketen wegbrechen, wenn sich das Wirtschaftswachstum weiter eintrübt? Oder, wird doch eher weiter bestellt, wenn die Spritpreise hoch bleiben und jeder Kilometer schmerzt. Vielleicht wird ja in einem solchen Fall, doch lieber online nach dem Schnäppchen gesucht!?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Zahlen von FedEx, wurden anscheinend gut aufgenommen! Nachbörslich 2,5 % im plus.

Wenn meine Informationen stimmen:

Fedex im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $6,87, die Analystenschätzungen lagen bei $6,88. Umsatz mit $24,4 Mrd., erwartet wurden  $24,47 Mrd. Also recht genau getroffen!

Das könnte mit der Unterstützung bei 34,50€ für die Post eigentlich klappen! 

Gruss 

haxo
Legende
3.792 Beiträge

FunFact: In dem Logo von FedEx versteckt sich ->ein Pfeil zwischen dem "E" und dem "x".

Ist mir nie aufgefallen und wird hochgelobt als kreatives Brand, aber ich kriege jedesmal Augenschmerzen, wenn ich versuche den "Pfeil" aus dem Logo zu separieren. :cat-sad:

Jedenfalls freitags vor 8

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo 

Ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Selbst nach deinem Hinweis musste ich dreimal hinschauen, um Ihn zu entdecken 🤓

Gruss

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Einige Leute meinen ja noch immer, dass der Markt immer recht hat. Will meinen , dass die Kurse korrekt sind. 

Nein, das Beispiel von Kosto mit dem alten Mann und dem Hund sind zutreffender.

Im letzten Jahr hatte die Deutsche Post Aktie einen guten Lauf und stieg bis auf 61€. Danach ging es mit dem Kurs bergab.

In dieser Zeit hat sich die Qualität des Unternehmens nicht verändert, eher hat sie zugenommen. 

Bekanntlich steigen Anleger bei steigenden Kursen und positivem Börsenumfeld in Aktien ein und werden durch positive Analystenmeinungen bestärkt. Zu hohen Kursen werden dann noch höhere Kursziele genannt. 

Fallen Kurse durch ein verändertes Börsenumfeld , durch negative Nachrichten, werden die vorher gelobten Aktien verkauft , weil man Angst hat, dass der Kurs noch weiter fällt , der Gewinn verloren geht oder sogar ein Verlust entsteht, den man sich nicht leisten kann.

In einer solchen Situation greifen Hedgefonds ein und verstärken noch den Trend. 

Wie ich gerade gelesen habe, ist Ray Dalio auch bei der Deutschen Post z.Z. am Werk. 

Andere "Spieler" , wie GS , sehen im aktuellen Kurs  aber eine gute Kaufgelegenheit. 

Weder der Höchstkurs noch der jetzige Tiefstkurs geben den Wert  des Unternehmens exakt wieder.

Kurse leben immer von Erwartungen.

Mal sehen, wer letztendlich Gewinner in diesem Spiel  ist , Ray Dalio oder .....

Mann muss an der Börse cool bleiben und vor allem Geduld haben!

Ich bin jetzt mal wieder weg , 3 Wochen mit meinem schönsten Hobby. 

Ich habe in diesem Monat genug gekauft.

Das Depot ist gut aufgestellt, die Dividenden fließen weiter so sicher, wie das Amen in der Kirche. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hmmmmm, interessante These!

Ich kenne momentan keinen Analysten der die Deutsche Post unter 42,50€ sieht! (Ich hoffe das mir hier nicht etwas entgangen ist)

Alle Bewertungen beruhen auf ein durchschnittliches Kursziel im Bereich zwischen 62€ & 42,50€.

Aber selbst das niedrigste Kursziel mit 42,50€ liegt deutlich über dem aktuellen Kurs.

Zumindest scheinen dann in diesem Fall, die Anleger nicht von den Analystenmeinungen bestärkt zu werden , sondern lassen sich nur vom negativen Börsenumfeld beeinflussen.
Vielleicht sehen die Anleger, dass aktuelle Börsenumfeld auch sehr kritisch und hinterfragen die weiteren Aussichten, in ähnlicher Weise wie ich es hier auch schon gemacht hatte :

Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust 

Aber wie erwähnt wurde, wir werden sehen wo uns die Reise hinführt!

In diesem Fall, wäre ich nicht einmal traurig, wenn ich komplett falsch liege mit meiner Markteinschätzung.

Gruss

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@haxo Na dann probier's doch mal mit einem Likörchen vor dem Logo angucken.... 😎

Prost,

MT

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Ich habe das geschrieben:

Bekanntlich steigen Anleger bei steigenden Kursen und positivem Börsenumfeld in Aktien ein und werden durch positive Analystenmeinungen bestärkt. Zu hohen Kursen werden dann noch höhere Kursziele genannt. 

Fallen Kurse durch ein verändertes Börsenumfeld , durch negative Nachrichten, werden die vorher gelobten Aktien verkauft , weil man Angst hat, dass der Kurs noch weiter fällt , der Gewinn verloren geht oder sogar ein Verlust entsteht, den man sich nicht leisten kann.

Bei Kursen um 60€ wurden viel höhere Kursziele als aktuell ausgerufen. 

Du kannst ja mal erklären, warum Anleger bei tiefen Kursen nicht bei der Deutschen Postaktie zugreifen. 

Ich hab es ja schon gesagt. Insider kaufen zu diesen Kursen und einige Analysten halten die Aktie für unterbewertet.

Viele kaufen erst, wenn alle kaufen. 

"Kommt die Musik, kommt das Publikum!" (Kosto) . So ist das auch im wahren Leben.

Großer Rummel an den Hotspots der Urlaubsdestinationen. Jeder will dabei sein, egal , was das kostet. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@hvd 

Ich habe geschrieben:

Zumindest scheinen dann in diesem Fall, die Anleger nicht von den Analystenmeinungen bestärkt zu werden , sondern lassen sich nur vom negativen Börsenumfeld beeinflussen.

Zusammenhang hier- ich kenne momentan keine Analystenmeinung, die mit einer Prognose unter 42,50€  liegt.

Es werden also, jetzt doch auch viel höhere Kurse ausgerufen, als die 35€ .

Ist doch eigentlich ziemlich verständlich, oder?

Dann, kann es doch nur an den von dir beschriebenen negativen Nachrichten (Marktumfeld) liegen, dass der Kurs dennoch so weit weg liegt.

Du schreibst:

"Du kannst ja mal erklären, warum Anleger bei tiefen Kursen nicht bei der Deutschen Postaktie zugreifen."

Ich dachte eigentlich, dass ich das schon getan hatte! Dem scheint nicht so zu sein!

Dann erneut, hier meine aktuellen Gedanken zur Post:

Es schlagen hier wirklich zwei Herzen in meiner Brust!

Werden Umsatz und Gewinn bei den Paketen wegbrechen, wenn sich das Wirtschaftswachstum weiter eintrübt? Oder, wird doch eher weiter bestellt, wenn die Spritpreise hoch bleiben und jeder Kilometer schmerzt. Vielleicht wird ja in einem solchen Fall, doch lieber online nach dem Schnäppchen gesucht!?

Das hält mich von weiteren Zukäufen momentan ab. Jetzt bin ich mal wagemutig und lehne mich weit aus dem Fenster, um das ganze noch verständlicher zu machen.

Nun gibt es vielleicht nicht nur mich, der die aktuelle Situation zur Deutschen Post so hinterfragt? Diese also, momentan auch nicht als Kaufgelegenheit betrachtet, oder vielleicht sich sogar eher von der Aktien getrennt hat. Ich hoffe, ich konnte deine Frage (Du kannst ja mal erklären, warum Anleger bei tiefen Kursen nicht bei der Deutschen Postaktie zugreifen) jetzt verständlich beantworten.

Was die Aktie selber betrifft, so schätze ich Sie im Vergleich zum Kurs/Gewinn-Verhältnis der letzten fünf Jahre als normal bewertet ein, auch wenn die Unternehmensgewinne rückläufig wären. Aber was heißt das schon im aktuellen Umfeld?

Ich selber bin leider nicht der wirkliche Chart Profi. Aber sehe im Moment eine Unterstützung bei 34,50€ nach unten. Und 37,50€ nach oben. In welche Richtung es weiter geht, mag ich nicht voraus sagen, in der aktuellen Situation.

Ich hoffe das hilft weiter!

Und viel Spass in den nächsten drei Wochen, bei was auch immer!

Gruss