Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post (ISIN: DE0005552004)

75 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Habe gerade noch etwas zur Deutschen Post entdeckt:

Moody`s gibt der Deutschen Post eine bessere Bonitätsnote

Hier der Bericht:

Moody's gibt der Deutschen Post eine bessere Bonitätsnote 

Gruss

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kurze Erinnerung, aber ich denke mal,Ihr habt das selber auf dem Schirm:

Morgen Quartalszahlen!

Gruss aus Berlin heute bei 40 ° Celsius

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis. Aber ich richte mich nicht so sehr nach diesen Zahlen. Ich habe vor allem im Juni mächtig nachgekauft. Letzter Kauf 34,80. Jetzt steht die Aktie wieder über 40. Ich freue mich immer, wenn die Kurse danach und auch sonst steigen. 😊

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Da geht heute die Post ab. 😂 Die guten Zahlen haben den Kurs um 6% steigen lassen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Vielleicht nicht ganz uninteressant, auch im Hinblick auf die Deutsche Post, dürften die heute nach Börsenschluss gemeldeten Zahlen von FedEx zum abgelaufenen Quartal sein.

Gruss

Nachtrag: Und solche Nachrichten, mit Bezug auf die Deutsche Post lassen mich auch aufhorchen- Zalando: Q2- Bruttowarenvolum, Umsatz und Ebit wohl deutlich unter Konsens. 

Es schlagen hier wirklich zwei Herzen in meiner Brust!

Werden Umsatz und Gewinn bei den Paketen wegbrechen, wenn sich das Wirtschaftswachstum weiter eintrübt? Oder, wird doch eher weiter bestellt, wenn die Spritpreise hoch bleiben und jeder Kilometer schmerzt. Vielleicht wird ja in einem solchen Fall, doch lieber online nach dem Schnäppchen gesucht!?

Hallo

mal kurz eine Nachbetrachtung zur Deutschen Post, aus meiner Sicht!

Ich hatte ja im Juni diesen Beitrag (" Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust") zur Deutschen Post hier verfasst! Jetzt, fast drei Monate später, sieht es wirklich so aus, als ob die letzten Zahlen von FedEx und die sich weiter eintrübende Konjunktur für 

"Werden Umsatz und Gewinn bei den Paketen wegbrechen, wenn sich das Wirtschaftswachstum weiter eintrübt?"

sprechen.

Es sieht zumindest momentan nach weiteren Korrekturen beim Zykliker Deutsche Post aus  (aktuell ca. 31 €) und man kann festhalten, ein Einstiegskurs (oder Nachkauf) bei 35 €, auch wenn er günstig erschien, war hier nicht gut gewählt!

Gruss aus Berlin 

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Schon witzig, just heute habe ich eine Mail aus dem Informer bekommen, dass das gewünschte Kauflimit von Deutsche Post erreicht sei.

Dieser Chart ist ja wirklich beängstigend:

Screenshot 2022-09-23 110131.jpg

Als ich mir den Kaufkurs vor ca. einem Jahr eingestellt habe, habe ich mir sicherlich was dabei gedacht; leider vergessen :cat-tongue:

Vielleicht, aber nur vielleicht wenn ich mir am Wochenende Mut antrinke, könnte man versuchen von einer Wunschposition 50% "Buy the dip" im laufenden Messer und 50% wenn die Sonne wieder lacht und DP steigt kaufen.

Kids, don't try this at home. :cat-wink:

Schönes Wochenende

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo 

erst einmal danke für deine Rückmeldung!

Ich habe es genau so gemacht. Erste kleine Position aufgebaut. Es würde mich aber nicht wundern, wenn wir hier auch noch Kurse von 25 € und niedriger sehen, sollte mein Szenario eintreten!

Gruss aus Berlin 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Guten Tag,

auch wir, die Kinder der Familie sind nun wieder eingestigen.

Hatten schon mal vor 4 Jahren eine Investition bei fast dem gleichen Kurs wie heute,

und 2021 wieder Verkauft, mit schönem Ertrag,

Nun haben wir aber auch langfristig für unsere Jüngsten mitgekauft.

Wünschen wir uns gemeinsam Erfolg und Glück.

Gruß

Daniel

curry
Autor ★★★
60 Beiträge

Ich habe mit meiner Idee "Buy the Dip" bei 40 Euro irgendwie falsch gelegen - da ich aber prinzipiell an die gute Marktposition der DP glaube, ist Hold angesagt. Dennoch wird das wohl ein längerer Weg zurück in die Gewinnzone. Mal schauen, wie tief es noch geht. Bei 25 Euro schmeiße ich dem schlechten Geld noch einmal gutes hinterher und kaufe nach...

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Der Chart von haxo war ein bisschen unfair - da nicht logarithmisch.

@curry  schrieb:

Mal schauen, wie tief es noch geht. Bei 25 Euro schmeiße ich dem schlechten Geld noch einmal gutes hinterher und kaufe nach...

Das wirst du bald machen können.

Deutsche Post.jpg

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?