Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nach Veröffentlichung der Konjunkturdaten in USA sackte der S&P um 15:30 Uhr auf auf 2.730 ab. Ich ahnte schon böses, doch dann vollzog der Index plötzlich einen Sprung nach oben und notiert nun wieder über 2.750 Punkten. Der Dax folgte wie ein Hündchen an der Leine und legte auch prompt 70 Punkte zu. Na ja, man muss mit den Investoren etwas nachsichtig sein. Die brauchen etwas länger um die richtigen Schlüsse aus gewissen Daten zu ziehen. Zunächst handelte es sich um die Daten des 4. Quartals, also Schnee von gestern. Für Januar sehen die Zahlen schon wieder etwas freundlicher aus. Dann wurde bekannt, dass die Exporte in China um 9% gestiegen sind, erwartet wurde ein minus von 3%. D.h. die globale Konjunktur lässt zwar etwas nach, jedoch nicht besorgniserregend. Dann gehen auch beim letzten Investor die Lämpchen an und er rekapituliert, dass mit nachlassender Konjunktur auch die Ängste in Bezug auf künftige Zinssteigerungen nachlassn, und nichts ist giftiger für die Börse als steigende Zinsen. Also alles easy, und schon greifen die Profis wieder zu und kaufen, als wenn es morgen keine Aktien mehr geben würde. Alle Indices in USA wieder ins plus gerutscht, das lässt auch bei uns für den morgigen Tag hoffen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mich hat es doch noch einmal in den Fingern gejuckt und mit dem Schein von gester CU0YZY 11 Cent gemacht.

Das reicht dann für heute.

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Trump hat mal wieder allen Optimisten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wegen eines Mauerbaus gleich Notstandsgesetze auszurufen ist die Krönung. Das erhöht die Unsicherheit an der Börse, und Unsicherheiten hassen de "Börsianer" noch mehr als Zinserhöhungen. Keine guten Aussichten, es sei denn, es kommt im Handels- und Zollstreit endlich zu einem für alle Seiten zufrieden stellenden Ergebnis. Hier die Aussichten zum Dax für heute von UBS:

 

Ausblick: Bullen wie Bären tobten sich am Donnerstag aus. Beide Lager bewahren sich Chancen für den Freitagshandel, die Verkäufer besitzen nach dem bearishen Reversal vom Donnerstag aber Vorteile. Die Short-Szenarien: Entstehen am Freitag weitere Tiefs, dürfte der DAX mit hoher Wahrscheinlichkeit das in dieser Woche gerissene Gap bei 11.041 Punkten schließen. Gelingt dies, wäre der Chart auf der Unterseite bereinigt und die Bullen könnten wieder kontern. Bleibt der Verkaufsdruck dagegen hoch, käme einmal mehr die runde Marke von 11.000 Punkten ins Spiel. Ein Bruch dieser Unterstützung würde das Chartbild weiter eintrüben. In einem ersten Schritt dürfte der Index dann das Vorwochentief bei 10.863 Punkten ansteuern. Wiederum darunter lassen sich die nächsten Anlaufmarken bei 10.815 und 10.700 Punkten nennen. Die Long-Szenarien: Klare prozyklische Trigger zu nennen ist derzeit schwer. In einem ersten Schritt müssten die Bullen den DAX am Freitag wieder über 11.218 Punkte hieven. Erneut würde dann der Widerstand um 11.280 Punkte in den Fokus rücken. Erst wenn auch diese Hürde überwunden werden kann, könnte sich die Aufwärtsbewegung bis zum Jahreshoch bei 11.371 Punkten ausdehnen. Ein Anstieg über dieses Hoch triggert weiteres Kurspotenzial. So wäre eine Kurslücke bei 11.457 Punkten das nächste plausible Ziel. Wiederum darüber sind die Hochs bei 11.566 Punkten erreichbar. Spätestens dort dürften die Verkäufer wieder zurückschlagen und eine Konsolidierung erzwingen. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Trump hat mal wieder allen Optimisten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wegen eines Mauerbaus gleich Notstandsgesetze auszurufen ist die Krönung. Das erhöht die Unsicherheit an der Börse, und Unsicherheiten hassen de "Börsianer" noch mehr als Zinserhöhungen. Keine guten Aussichten, es sei denn, es kommt im Handels- und Zollstreit endlich zu einem für alle Seiten zufrieden stellenden Ergebnis. Hier die Aussichten zum Dax für heute von UBS:

 

Ausblick:  Bullen wie Bären tobten sich am Donnerstag aus. Beide Lager bewahren sich Chancen für den Freitagshandel, die Verkäufer besitzen nach dem bearishen Reversal vom Donnerstag aber Vorteile. Die Short-Szenarien: Entstehen am Freitag weitere Tiefs, dürfte der DAX mit hoher Wahrscheinlichkeit das in dieser Woche gerissene Gap bei 11.041 Punkten schließen. Gelingt dies, wäre der Chart auf der Unterseite bereinigt und die Bullen könnten wieder kontern. Bleibt der Verkaufsdruck dagegen hoch, käme einmal mehr die runde Marke von 11.000 Punkten ins Spiel. Ein Bruch dieser Unterstützung würde das Chartbild weiter eintrüben. In einem ersten Schritt dürfte der Index dann das Vorwochentief bei 10.863 Punkten ansteuern. Wiederum darunter lassen sich die nächsten Anlaufmarken bei 10.815 und 10.700 Punkten nennen. Die Long-Szenarien: Klare prozyklische Trigger zu nennen ist derzeit schwer. In einem ersten Schritt müssten die Bullen den DAX am Freitag wieder über 11.218 Punkte hieven. Erneut würde dann der Widerstand um 11.280 Punkte in den Fokus rücken. Erst wenn auch diese Hürde überwunden werden kann, könnte sich die Aufwärtsbewegung bis zum Jahreshoch bei 11.371 Punkten ausdehnen. Ein Anstieg über dieses Hoch triggert weiteres Kurspotenzial. So wäre eine Kurslücke bei 11.457 Punkten das nächste plausible Ziel. Wiederum darüber sind die Hochs bei 11.566 Punkten erreichbar. Spätestens dort dürften die Verkäufer wieder zurückschlagen und eine Konsolidierung erzwingen. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @longtrader!

 

Liebe Community,

 

Bloomberg hatte vorhin einen hässlichen Artikel über die europäische Konjunktur bzw. dunkle Konnjunkturwolken. Bloomberg schreibt von einem schlechten Omen für die Konjunktur und könnte durchaus das Sentiment ein bisschen eintrüben. Roboter (traurig)

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-02-15/european-car-sales-january-decline-signals-troubl...

Quelle: Öffentlich zugängliches Bloomberg Angebot (9 Artikel am Tag umsonst)

 

Der Artikel baut eigentlich nur auf den Zulassungszahlen auf, ist aber meiner Meinung nach kritisch zu sehen. Denn er beleuchtet die wirtschaftliche Lage eines der industriellen Kerne. Zusammen mit der Meldung von VW über Abbau von Arbeitsstunden kann das durchaus gefährlich sein.

 

Zudem gibt es ja nachher (ca. 11.00 Uhr) Handelsbilanzsaldo-Daten für Europa.

 

Weiß aber leider nicht wohin die Richtung geht. Wirecard war vorhin schon wieder unter 100.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Kauf CITI.GL.M. TURBOL19 DAX CP59WX
OS
10:34:08
15.02.2019
LT CITI
billigst
--
1,97sofort
ausgeführt

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:
Kauf CITI.GL.M. TURBOL19 DAX CP59WX
OS
10:34:08
15.02.2019
LT CITI
billigst
--
1,97sofort
ausgeführt

Das reicht mir erst einmal:

 

Verkauf CITI.GL.M. TURBOL19 DAX CP59WX
OS
11:22:15
15.02.2019
LT CITI
bestens
--
2,29sofort
ausgeführt

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner  schrieb:

@inliner  schrieb:
Kauf CITI.GL.M. TURBOL19 DAX CP59WX
OS
10:34:08
15.02.2019
LT CITI
billigst
--
1,97sofort
ausgeführt

Das reicht mir erst einmal:

 

Verkauf CITI.GL.M. TURBOL19 DAX CP59WX
OS
11:22:15
15.02.2019
LT CITI
bestens
--
2,29sofort
ausgeführt

Perfekt, @inliner!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

 

Danke Fuchur,

ich habe zwar damit mein Tagessoll schon eingefahren, hätte er mal ausnahmsweise gieriger sein sollen. 

 

Dafür habe ich aber mal wieder seit langem nach einem Scheinkauf gleich grüne Zahlen und habe das erste Daxtop erwischt. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@inliner, Tja hier kann man wieder mal den alten Spruch bemühen: wie man's macht macht man's verkehrt. Ist mir gestern beim Dax call Nachkauf ähnlich passiert, aber mit anderen Vorzeichen. Nach dem Nachkauf ist der Dax nochmals um 70 Punkte gefallen. Trotzdem habe ich diesmal hartnäckig gewartet, bis der Dax über 11.200 sprintete und dann verkauft, leider nur knapp 10% plus, aber immerhin. Hätte unter anderen Vorzeichen wahrscheinlich früher, ggf. mit minus, verkauft, wenn nicht heute der kleine Verfallstermin gewesen wäre. Insofern war ich mir relativ sicher, dass die Bullen mit aller Kraft versuchen würden, den Dax über die Marke von 11.200 zu pushen, was auch passierte. Und siehe da, jetzt nach Ablauf der Verfallstermins macht er wieder eine Kehrtwende. Ganz vergessen einen put zu kaufen. Vielleicht läuft er nochmal hoch, dann werde ich dies nachholen, denn die überall lauernden Unsicherten sind allesamt noch nicht vom Tisch.