Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf VONT.FINL PR TURBOP19 DAX VN9LT5
OS
14:42:29
10.01.2019
LT VONT
billigst
--
2,51sofort
ausgeführt

Verkauf VONT.FINL PR TURBOP19 DAX VN9LT5
OS
09:26:13
11.01.2019
LT VONT
bestens
--
1,87sofort
ausgeführt

 

Stichwort: Reißleine

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wohin geht der DAX? Vor 7 Tagen war ich der Meinung, er will nach Norden. Eine Richtungsänderung wird jetzt wahrscheinlicher (sicher können wir erst sein, wenn sie vollzogen ist). Anliegender heutiger TagesChart soll das verdeutlichen.

1. Der DAX stößt an die 11000er - Marke. @Glücksdrache machte am 9.1. bereits auf diesen Widerstand aufmerksam. Drei mal hat er sich in den letzten Wochen an dieser Marke bereits die Nase eingerannt (Kringel im Chart). Am 6.12. hat er sie kurzerhand mit einem gewaltigen Satz nach Süden übersprungen (auch die Weite des Sprungs unterstreicht die Bedeutung der Marke). Unterhalb der 11000 Grenze fingen übrigens an diesem Tag die Daytrayder die SLs auf, um sie wenig später mit Gewinn wieder abzustoßen.

2. Der DAX stößt an die obere Linie des Trendkanals.

3. Der Markt zeigt sich derzeit überkauft, wie an der Slow Stotastik abzulesen ist.

4. Die kurzfristige Ralley der letzten sieben Tage verlief etwas lustlos, wie an den relativ geringen Umsätzen abzulesen ist.

Mein Resümee: Die Bären werden in den nächsten Tagen auf ihre Kosten kommen.dax11-01.jpg

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich plane, am frühen Nachmittag meinen Put zurückzukaufen, falls der Dax dann bei 11.000 angekommen ist

...habe heute morgen einen anderen Schein im Rohr abgefeuert

Kauf LANG+SCHWARZ TURBOC19 ACX LS4UW0
OS
10:06:19
11.01.2019
LT L&S
billigst
--
0,77sofort
ausgeführt

...vergleiche gleich Dickschiff-Calls

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Und warum kaufst Du Dir keinen Call für das mögliche Erreichen der 11.000?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...weil ich gar nicht so richtig an das Erreichen der 11.000 glaube

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Chart-Analysen, also kann ich mich guten Gewissens der "Bauch-Fraktion" anschließen Katze (Zunge)

 

M.E. wird das nichts mehr mit der schönen, langfristigen, (gesundenden) Abwärtsbewegung, anscheinend will jeder Business as usual, die politischen Rahmenbedingungen waren vor der Krise schon genauso schnurz wie jetzt.

Selbst der (für mich neue) TT  kam so gewöhnlich daher...

Müsste er der Logik entsprechend in einem sinkenden Markt nicht eigentlich genau invers erscheinen? Egal.

 

Gestern Vormittag meine mittelscharfen Bears verkauft und jetzt warte ich auf eine Chance zumindest 75% meiner Schnarcher mit ->einem blauen Auge abzustoßen. (Eher zwei Katze (traurig))

 

Ich denke mal es ist geschickter jetzt in der Herde mitzulaufen, aber immer nah am Ausgang zu sein.

 

hx.


...altes Bild einer Schafherde von hinten:

Wer in der Herde läuft, hat die A-löcher direkt vor sich (:-)

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Noxx  schrieb:
[...]

 


...altes Bild einer Schafherde von hinten:

Wer in der Herde läuft, hat die A-löcher direkt vor sich (:-)


...neues Bild einer Schafherde: Clever-Schaf trabt bequem (und warm!) bis zur Schlachtrampe mit, nimmt den Seitenausgang, schließt den Golf der Schlachtersgattin kurz und düst nach Montecarlo.  Katze (überglücklich)

 

Dorthin zu laufen wo die Schafherde war ist auch keine Lösung Katze (Zunge)

 

🔪 🐑🐑🐑🚪🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin soeben mit DDT2FS beim Dax long eingestiegen, als dieser um die 10,880 herumtänzelte. Die Indikatoren lasssen kurzfristig immer noch steigende Kurse vermuten, zumindest bis 11.000. Wenn sich dies bewahrheitet werde ich pätestens hier wieder aussteigen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner  schrieb:

Und warum kaufst Du Dir keinen Call für das mögliche Erreichen der 11.000?


...siehe meine Antwort

...noch liege ich richtig

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...das wird nicht mein Tag heute:

...daxput zu früh verkauft, Bah-Call zu früh gekauft