Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

Ich "darf" mal wieder von einem teuren Fehler berichten.

Hatte mir am späten Vormittag DDP0KC zu 1,67 zugelegt. Da ich beruflich eingespannt war, ein SL bei 1,28 (ca. DAX 11.200) gesetzt...dachte ich...

Hatte das @inliner-Syndrom, habe mich vertippt und 1,38 eingegeben. Der Schein ist zu 1,38 raus und steht inzwischen bei 1,84...mist

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Tja, solche oder ähnliche Erfahrungen macht jeder einmal. Habe den kurzen Ausflug über 11.260 genutzt und bin mit einem miniplus raus aus dem Dax call. U.U. steige ich nochmal ein, wenn der Dax auf 11.200 zurück fallen sollte.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Jockel24  schrieb:

Hatte das @inliner-Syndrom, habe mich vertippt und 1,38 eingegeben. Der Schein ist zu 1,38 raus und steht inzwischen bei 1,84...mist


Das sate ich ja schon gestern Abend:

Was so eine klitze kleine 3 doch für Missverstänfnisse bringn kann.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend ein kurzes statement zur aktuellen Dax-Lage von FSG:

 

Der DAX hat heute die erste Entscheidung gefällt und ist unter die Marke von 11.270 Punkte gefallen. Und hat damit wie erwartet Kurs auf 11.200 Punkten genommen und das zuvor noch offene Gap geschlossen. Damit wurde das Korrekturziel erreicht. Dreht der DAX nun wieder nach oben ab?

Wichtig wäre nun, dass der DAX nach der Gap-Schließung wieder über 11.300 Punkte ansteigt und damit weiteren Aufwärtswillen zeigt. Gelingt dies, müssen vor allem 11.400 Punkten herausgenommen werden. Dann wäre der Weg bis 11.600 Punkte frei.

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Jockel24  schrieb:

Ich "darf" mal wieder von einem teuren Fehler berichten.

Hatte mir am späten Vormittag DDP0KC zu 1,67 zugelegt. Da ich beruflich eingespannt war, ein SL bei 1,28 (ca. DAX 11.200) gesetzt...dachte ich...

Hatte das @inliner-Syndrom, habe mich vertippt und 1,38 eingegeben. Der Schein ist zu 1,38 raus und steht inzwischen bei 1,84...mist


...so was passiert mir auch öfter

...richtig schlimm ist aber noch ein anderer Fehler

...man gibt den SL ein, vergisst aber auf "Freigeben" zu drücken, schaut nicht zur Kontrolle ins Orderbuch, wähnt sich sicher und wundert sich, wenn man abends von außer Haus zurückkommt, wo die Knete geblieben ist

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@Jockel24@inliner@longtrader@Noxx

 

Es ist auf eine Weise ja beruhigend zu lesen, dass auch andere, sogar richtig erfahrene Trader, sich mal irren oder vertippen. 

Besonderen Respekt verdient aber eure offene Art, mit den persönlichen Fehlgriffen und Missgeschicken hier offen umzugehen. 

Irren ist menschlich!

 

Euch und allen anderen hier am Board wünsche ich ein erholsames Wochenende und in der kommenden Woche ein sicheres Händchen! Mann (zwinkernd)

 

Dietus Smiley (fröhlich)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Um auch etwas in Punkto vertippen zum Besten zu geben. Habe vor längerer Zeit eine null zuviel beim Aktienkauf eingegeben. Habe insofern statt für 4.000 EUR plötzlich einen Aktienbestand i.H.v. 40.000 EUR im Depot. Unglücklicherweise fiel der Kurs auch noch, so dass ich trotz sofortigen Ausstiegs zwar nur 1% Verlust gehabt, die in dem Fall aber 400 EUR ausmachten. Bin jetzt vorsichtiger geworden und prüfe alle Zahlen nach den Eingaben noch einmal.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...na mein Lieber,

...wenn Deine Ordermaske bei 40.000 nicht protestiert hast Du eindeutig zuviel Geld auf dem Konto (:-)

...dein Problem hätte ich auch gerne

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin zwischenzeitlich nochmal mit VN5ZRX eingestiegen, als der Dax um 17:30 Uhr ein wenig abtauchte. Ich hab das Gefühl, dass die Käuferseite Oberhand gewonnen hat. Es scheint so, als wollen die Bullen unbedingt die 11.300 "knacken". Also werde ich heute Abend nicht verkaufen (es sei denn es crasht fürchterlich) und vertraue darauf, dass der G20-Gipfel nicht zu einer show von Pleiten, Pech und Pannen wird.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Dietus  schrieb:

@Jockel24@inliner@longtrader@Noxx

 

Es ist auf eine Weise ja beruhigend zu lesen, dass auch andere, sogar richtig erfahrene Trader, sich mal irren oder vertippen. 

Besonderen Respekt verdient aber eure offene Art, mit den persönlichen Fehlgriffen und Missgeschicken hier offen umzugehen. 

Irren ist menschlich!

 

Euch und allen anderen hier am Board wünsche ich ein erholsames Wochenende und in der kommenden Woche ein sicheres Händchen! Mann (zwinkernd)

 

Dietus Smiley (fröhlich)


...tja Dietus

...es gibt in Foren immer soviele Schlaue, Sermon-Blogger, Gurus, die eines gemeinsam haben, sie geben ihre Fehler nicht zu und können keine Kritik ab

...ich kann nur sagen, der Versuch, die eigene Fehlerquote unter einem Drittel zu halten, ist schon eine Herausforderung

...ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man die eigenen Fehleinschätzungen preisgibt kriegt man manchmal Vermeidungsstrategien geboten auf die man selbst nicht gekommen wäre

...wir kennen uns doch alle nicht persönlich (von Ausnahmen abgesehen) also warum sollte man hier den "Gockel" machen