Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.338 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die 11.200 nochmals getestet, diesmal mit Tief bei 11.211. Etwas bedenklich ist die Tatsache, dass das 2. Tief etwas tiefer war als das erste. Muss aber noch nichts heißen, solange die 11.200 nicht nachhaltig unterschritten werden, will heißen zum Tagesschluss. Also immer auf der Lauer liegen, um ggf. rechtzeitig aussteigen zu können, es sei denn man hat einen SL gesetzt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

R.I.P. PZ4KB2

 

Zwölf Mal hast Du mir Freude gemacht, jetzt hat der K.O. zugeschlagen. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Ruhe hat er sicher verdient. Bin mit meinem VN5ZRX recht entspannt unterwegs, auch wenn ich momentan leicht im minus bin.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich hätte da noch nen ganz heißen Schein: CP3KVC

 

Ist aber total Kamikaze. 

Glücksdrache
Legende
4.216 Beiträge

Hallo @inliner,

 

da kann ich leider keinen Daumen nach oben vergeben. Mir persönlich wäre der Knock-Out zu eng....

 

Ich drücke dennoch die Daumen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe nicht gesagt, dass ich da einsteigen werde. Den Schein habe ich mir nur parat gelegt, falls sich ein sprunghafter Anstieg andeutet. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Würde noch verstehen, wenn Du in der jetzigen Situation einen Schein mit k.o.-Schwelle bei 11.100 wählen würdest. Denn, wie schon mehrfach erwähnt, sehen die Emittenten die Invests in den verschiedenen Scheinen. Wenn z.B. in dem von dir genannten Schein sehr viel investiert wurde, ist es für "die" ein leichtes, den Dax mit einigen wenigen Ordern (dafür gibts unterschiedliche Instrumente) unter die Schwelle von 11.200 zu drücken, und schon ist der Schein gestorben. Also anstelle solcher "Aktionen" kann ich auch gleich ins Kasino gehen. Da stehen die Chancen und Risiken ähnlich gut bzw. schlecht, aber man hat nebenbei noch jede Menge Spaß.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wenn Du dir zutraust, einen sprunghaften Anstieg, ohne das Risiko eines Rücksetzers, zu erkennen, dann alle Achtung. Eine Trendumkehr kann man zwar charttechnisch im Ansatz erkennen, z.B. durch eine sogen. Hammerkerze, aber eine Sicherheit kann daraus nicht abgeleitet werden.

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ich hätte da noch nen ganz heißen Schein: CP3KVC

 

Ist aber total Kamikaze. 


@inliner,

 

...mach keinen Scheeeiss (:-)

...schau Dir mal den Spread an

...ob das heute nochmal raufgeht mit dem Dax, da wäre ich skeptisch

...ich mag ja auch heisse Scheine, aber immer noch solche mit Restchancen und keine die weniger als 70 Cent kosten

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe die Mittwoch-Lektüre von Goldberg total verschwitzt. Er liefert immer recht gute Erkenntnisse hinsichtlich der aktuellen Stimmungsbilder, ähnlich wie sentix. Hier ein Auszug aus seiner Analyse:

 

"Der derzeitige Optimismus ist - nicht nur absolut betrachtet - mit einem Börse Frankfurt Sentiment-Index von +50 Punkten so hoch wie seit zwölf Jahren nicht mehr. In der relativen Sechs-Monats-Betrachtung handelt es sich sogar um den höchsten Stand seit Beginn unserer Aufzeichnungen im Jahr 2002. Mit anderen Worten: Es ist kräftig gekauft und zu bestehenden Engagements wahrscheinlich auch hinzugemischt worden. Dass ein so hoher Sentiment-Stand für den DAX nicht gesund sein dürfte, muss an dieser Stelle nicht betont werden. Denn bei eventuellen weiteren Kurssteigerungen (in Richtung 11.600) dürften Gewinnmitnahmen zwangsläufig eine Bremse für den DAX bedeuten. Die weitaus größere Gefahr ergibt sich allerdings, falls das Börsenbarometer die bisherigen Jahrestiefs unterlaufen sollte. Denn die verbleibende heimische Nachfrage dürfte in diesem Fall recht dünn ausfallen. Und es ist nicht anzunehmen, dass die Optimisten von heute einer derartigen Entwicklung tatenlos zusehen, sondern wahrscheinlich die Notbremse ziehen werden."

 

Also Holzauge sei wachsam. Erste Wahrnehmungen vom Treffen Trump mit Xi lassen keinen bzw. wenig Optimismus zu. Das dürfte nicht nur die Aktien- sondern auch die Ölmärkte belasten (nachlassende Konjunkturerwartungen). Insofern werde ich spätestens heute abend beide calls verkaufen und bis Montag warten.