Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@NNilsen:  Haken ist, dass das Geld weg ist, wenn der Emittent der Bitcoin-Zertifikate pleite geht. Stichwort Lehman Brothers, September 2008.

 

Auch das ist ein Grund, nur Spielgeld einzusetzen. Der Emittent ist eher unbekannt, aber ich rechne wirklich nicht mit einer Pleite.

 

Und dann halten wir alle nochmal eine Minute inne und erinnern uns, wem Ihr es zu verdanken habt, dass Ihr das Zertifikat A18KCN seit Juni 2017 auch bei comdirect handeln könnt ....

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

nmh schrieb:

 

[...]

 

Und dann halten wir alle nochmal eine Minute inne und erinnern uns, wem Ihr es zu verdanken habt, dass Ihr das Zertifikat A18KCN seit Juni 2017 auch bei comdirect handeln könnt ....

 

nmh

 


Das ist die entschärfte  Kurzform von @nmhs Ansprache zu diesem Punkt.

 

Seine Probeaufführung habe ich ->hier heimlich mitgefilmt.

 

💸   💸   💸   💸 

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo:

 

Wie üblich bei Dir bin ich sprachlos.* Danke für die Blumen, aber ich bin nicht der, der die Rede hält, sondern in der dritten Reihe etwas links von der Mitte im Publikum deutlich zu erkennen.

 

Danke auch, daß Du mich nicht wieder auf ein Rick A.-Video umgeleitet hast.

 

nmh

 

______________________

*)  Vorankündigung der Rache für den unwahrscheinlichen Fall, daß wir uns mal begegnen sollten. -Hier bitte diabolisches Lachen einmontieren, irgendwas ganz billiges, lizenzfreies, bitte, danke-

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

haxo schrieb:

Als in Bitcoin investierter würde ich mir jederzeit neu klarmachen, dass die Bewegungen mittlerweile überhaupt nichts mehr mit der eigentlichen (technischen) Entwicklung des Produktes zu tun haben, sondern nur noch von zwei Dingen abhängig sind:

1. Herdentrieb, also simpelste menschliche Instinkte

2. Wie reagiert die Masse auf die scheinbaren technischen/wirtschaftlichen Argumente.


Dem würde ich insofern zustimmen, als dass der Mainstream schon recht neugierig auf Bitcoins geworden ist. Da ist der berühmte Herdentrieb bis zur Blase nicht mehr so weit weg. Ich verstehe allerdings nicht, wieso du die wirtschaftlichen Aspekte so einfach wegwischst.

 

Man hört immer wieder, hinter Bitcoin steht "nichts", das sind nur Nullen und Einsen irgendwo im Netz. So ganz stimmt das aber nicht. Hinter Bitcoin steht eine Dienstleistung, nämlich ein dezentral verwalteter (den Punkt finde ich im Hinblick auf ein immer fragiler werdendes Finanzsystem enorm wichtig) Zahlungsdienstleister, der obendrein noch extrem günstige Grenzkosten für Transaktionsgebühren hat.

 

Für solche Arten von Transaktionen unabhängig von einem vertrauenswürdigen Dritten wird es immer einen Markt geben, egal in wie vielen Ländern Bitcoin verboten werden sollte. Solche Verbote würden klar auf den Preis drücken, nur ob sie dauerhaft eingerichtet werden ist nochmal eine andere Frage. China scheint ja z.B. den Weg zu gehen, erstmal alles mit der Holzhammer-Methode zu verbieten, um dann in geordneten Bahnen den Markt wieder freizugeben.

 

Solange es also einen Markt und damit eine Nachfrage gibt, solange werden auch Gebühren gezahlt werden und es wird Miner geben, die profitabel arbeiten müssen. Es wird weiterhin wohl auch Leute geben, die Bitcoin als Wertspeicher sehen. Einen Kurs von Null halte ich daher für absolut unrealistisch. Sowas gab es meines Wissens bisher selbst bei dem größten "Schrott-Coin" noch nicht.

 

Wie gesagt, einen spekulativen Kaufrausch mit anschließendem Crash halte ich durchaus für wahrscheinlich. Neue Technologien starten ja immer mit einer gewaltigen Spekulationsblase. Ein "Ende bei Null" ist mir dann aber doch zu viel Schwarzmalerei, das finde ich nicht plausibel. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Weinlese

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Die Entwicklung der letzten Tage ist ja ganz nett anzusehen. Die bei Lufthansa im Übrigen auch.

 

Ich bin froh, nicht verkauft zu haben 🙂

NNilsen
Autor ★★
24 Beiträge

nmh schrieb:

1.   Wenn Du daran glaubst, dass Bitcoin in zehn Jahren noch existieren und deutlich teurer sind als heute, dann eignet sich ein Sparplan. Ich würde aber bei Bitcoin nur kleine Beträge investieren und mit Stop Loss absichern. Beides klingt für mich etwas widersprüchlich zur Idee, monatlich anzusparen.

 

Ich wollte gerde einen Sparplan einrichten und musste enttäuscht feststellen, dass es mit dem besagten Zertifikat gar nicht möglich ist: "Bitte geben Sie eine gültige, sparplanfähige Wertpapierkennnummer ein."

 

Wie traurig 😞

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

NNilsen schrieb:

[...]

 

Wie traurig 😞


Ein alter Zen-Meister, bei dem nur noch ein Mönch lebte, züchtete Pferde. Eines Tages lief sein wertvollster Hengst davon. Die Nachbarn kamen, um ihr Bedauern auszudrücken, doch der Zen-Meister sagte nur: "Woher wisst Ihr, dass dies ein Unglück ist?"

Am nächsten Tag kam der Hengst, begleitet von einigen Wildpferden zurück, und die Nachbarn kamen wieder, um zu dem Glücksfall zu gratulieren, doch der Zen-Meister sagte nur: "Woher wisst ihr, dass dies ein Glücksfall ist?"

Am nächsten Tag wurde der Mönch beim Versuch, eines der Wildpferde zuzureiten, abgeworfen und brach sich ein Bein. Wieder kamen die Nachbarn, um Ihr Mitleid zu bekunden, doch der Zen-Meister sagte nur: "Woher wisst ihr, dass dies ein Unglück ist?"

Kurz darauf kam es zu kriegerischen Auseinandersetzungen, doch da der Mönch verletzt war, wurde er nicht als Soldat einberufen.

Doch wer weiß , ob dies ein Glücksfall ist?

 

👲

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Fun Fact: Der comdirect-Manager, der gestern bei mir zu Mittag essen dürfen musste (der Arme), hat für seinen 11 Monate alten Sohn ebenfalls die Bitcoin-Zertifikate als Altersvorsorge gekauft. Neben ganz vielen Fonds, ETF und Zertifikaten, wie er mir erzählt hat.

 

Ich glaube, wenn sogar die Bankmitarbeiter meinen Empfehlungen folgen, dann habe ich es geschafft.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@nmh

Geschafft hast du es erst, wenn du auf deinen Balkon heraustritt und die Menge anfängt zu gröhlen:

 

Habemus nmh Herz

 

LG
TutsichGut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut:

 

Wieso? Genau das findet doch jeden Dienstag vormittag bundesweit statt. Wenn Du nicht dabei bist, weil Du lieber ausschläfst, nicht mein Problem.

 

Verdammt, da steigt schon wieder weißer Rauch aus meinem Rechenzentrum auf. Eine neue Sterne-Liste? Wir werden es leider nie erfahren.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.