23.10.2017 12:35 - bearbeitet 23.10.2017 12:36
Ich hoffe, Ihr seid alle (mit Spielgeld) noch in den Bitcoin investiert. Heute bereits 24,50 Euro im Zertifikat. Vorsicht, riskant!
Es gibt aktuell Gerüchte, dass Amazon Bitcoin akzeptieren will, und dass Goldman Sachs in den Handel einsteigt. Beides wäre ein echter Ritterschlag für Bitcoin. Dennoch sollte man sich natürlich der erheblichen Gefahren bewusst sein.
Das Nachfolgeprodukt auf Ethereum ist dank meiner Initiative ab Mittwoch, 25.10.2017 über Lang & Schwarz (und dann hoffentlich auch bei comdirect) handelbar (siehe hier).
Viele Grüsse aus München
nmh
am 23.10.2017 12:47
nmh schrieb:Ich hoffe, Ihr seid alle (mit Spielgeld) noch in den Bitcoin investiert. Heute bereits 24,50 Euro im Zertifikat. Vorsicht, riskant!
Ja, bis jetzt nach wie vor, aktuell ca. +35%. Bin einfach viel zu spät eingestiegen...
Bin ja gespannt, ob und welche Folgen die Bitcoin Gold-Abspaltung hat 😉
23.10.2017 12:57 - bearbeitet 23.10.2017 12:59
Meines Erachtens gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder, die Bitcoin existieren in einigen Jahren nicht mehr. Verboten? Gehackt? Bessere Alternative? Dann ist das Zertifikat wertlos. Daher bitte nur Spielgeld investieren.
Oder in, sagen wir mal, zehn Jahren sind Bitcoin ein allgemein akzeptiertes Zahlungsmittel im Internet. Dann werden sich ausser Goldman Sachs und Amazon auch viele andere angeschlossen haben. Viele, die derzeit so nicht genau verstehen, was aus mathematisch-technischer Sicht hinter Bitcoin steht, aber die Währung doch gerne sicherheitshalber mal als "Betrug" bezeichnet haben. Dann, ja dann steht das Zertifikat in zehn Jahren ein Vielfaches höher als heute.
Warten wir es ab. Die Antwort kennt niemand.
Ich muss los. Bei mir im Rechenzentrum klingelt es. Ob meine Maschine wieder ein neues Bitcoin geschürft hat? Wir werden es leider nie erfahren.
nmh
am 23.10.2017 13:41
nmh schrieb:Meines Erachtens gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder, die Bitcoin existieren in einigen Jahren nicht mehr. Verboten? Gehackt? Bessere Alternative? Dann ist das Zertifikat wertlos. Daher bitte nur Spielgeld investieren.
Oder in, sagen wir mal, zehn Jahren sind Bitcoin ein allgemein akzeptiertes Zahlungsmittel im Internet. Dann werden sich ausser Goldman Sachs und Amazon auch viele andere angeschlossen haben. Viele, die derzeit so nicht genau verstehen, was aus mathematisch-technischer Sicht hinter Bitcoin steht, aber die Währung doch gerne sicherheitshalber mal als "Betrug" bezeichnet haben. Dann, ja dann steht das Zertifikat in zehn Jahren ein Vielfaches höher als heute.
Warten wir es ab. Die Antwort kennt niemand.
Ich muss los. Bei mir im Rechenzentrum klingelt es. Ob meine Maschine wieder ein neues Bitcoin geschürft hat? Wir werden es leider nie erfahren.
nmh
-------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich sehe es wie im 2. Absatz von nmh beschrieben, nur das ich persönlich dann Altersbedingt nicht mehr dabei bin, jungen Leuten würde ich nahe legen wollen ein paar Öre zu Investieren, für meinem Geschmack bis max. 5.000.-
Gute Geschäfte
&
Grüße
kölle
am 23.10.2017 13:52
Lass mich mal rechnen @kölle58
5000 Öre = 50 DK (dänische Krone) * 0,134338504 = 6,7169252 €
Da müsstest du mich mal bitte an deinen Geldspeicher lassen, währen du mit IHM spazieren gehst ![]()
LG
TutsichGut
23.10.2017 14:08 - bearbeitet 23.10.2017 14:10
23.10.2017 14:08 - bearbeitet 23.10.2017 14:10
@TutsichGut: Sechs Euro zweiundsiebzig? So viel? Na, bitte mal nicht übertreiben! Immer schön das Risiko (zärtlicher Aufsetzer mit dem BAE-Nudelholz) begrenzen. Ausserdem soll ja noch was für das neue Ether-Zertifikat übrig bleiben. Und den Rest der 6,72 verprassen wir dann in der einen oder anderen "wunderschönen Hansestadt" (für Kirschcola).
nmh
Disclaimer: "Kirsch-Cola" bedeutet das, was Ihr denkt; ich meine hier nicht Kirschwasser.
am 23.10.2017 14:19
TutsichGut schrieb:Lass mich mal rechnen @kölle58
5000 Öre = 50 DK (dänische Krone) * 0,134338504 = 58.000,00 € !!
Da müsstest du mich mal bitte an deinen Geldspeicher lassen, währen du mit IHM spazieren gehst
LG
TutsichGut-----------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------
TsG,
um das sich der Speicher öffnet muss man eine wie oben genannte mindest Höhe in das Sicherheitsschloss flüstern,
...und Wuff muss diese dann auf eine geheime Art & Weise bestätigen,
sorry.
Öre ?? Oh ich vergaß ....EX- Bundesoberhauptstadt
Öre=lat.=Örenimus= Altdeutsch=*ÖM=neudeutsch=*DM=EU gemäß= Euro
Hm, und jetzt gibt es wieder was auf die Mütze...ach egal---nicht mehr lange
Grüße
kölle
* Vieleicht wird dies in einem Abend füllendem Beitrag erläutert bzw. erklärt
![]()
am 23.10.2017 14:22
Ja @nmh, die Botschaft ist angekommen.
Allerdings habe ich meine Zweifel, ob ich dafür ein Bier bekommen würde.
Ich glaube, dass kostet überall einen Zehner Einlassgebühren, Gucken und Trinken.
LG
TutsichGut
am 23.10.2017 14:28
Wie gut, dass ich keinen Mütze trage, jedenfalls nicht auf der Arbeit.
Und du kannst dich glücklich schätzen, die Punkte auf dem "o" sind wieder vorhanden ![]()
LG
TutsichGut
Disclaimer:
Dies ist ein Testfall bezüglich threadtreuer Antworten.
am 23.10.2017 14:29
@TutsichGut: Völlig klar. Kleinstädter aus der Provinz (Bonn) zu Besuch in der grossen Stadt (HH). <--- Achtung: üble Beleidigung von mir gegen Dich! Wo ist der Moderator, wenn man ihn braucht?
Disclaimer: Bonn wird für mich immer die einzige Hauptstadt bleiben.
Spass beiseite. Ich komme nur auf die Rapperbahn (Duden!) mit, falls es dort Cherry Coke gibt.
nmh