Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absturz Fielman-Aktie

Xiane
Autor
1 Beiträge

Wer kann mir bitte erklären, warum die Aktie derzeit derartig unter die Räder kommt? Welche Gründe gibt es dafür?

RK

49 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Xiane: Fielmann hat am Mo, 31.10.2016 eine überraschende, sehr deftige Gewinnwarnung veröffentlicht. Zudem ist die Aktie jetzt "technisch angeschlagen", weil sie das Zwischentief vom Mai 2016 unterschritten hat. Sehr traurige Sache, war viele Jahre eine sehr erfolgreiche Aktie. Ich gehe nicht von einer schnellen Erholung aus, die Gewinnwarnung hat viel Vertrauen zerstört.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

cdpower
Experte
94 Beiträge

Auch war (und ist immer noch) das KGV mit über 30 schwindeleregend hoch.

Wenn eine Aktie mal unter die Räder kommt, tauchen die Shorter wie die Geier auf und wittern Geschäfte. Könnte also noch eine Zeit lang gen Süden laufen.

 

Langfristig würde ich sagen, dass die alte Börsenweisheit zutrifft:

Kaufen, wenn die Kanonen donnern - verkaufen wenn die Violinen spielen!

Henryman
Autor ★★
30 Beiträge

Es wird auch über absolut neue Sehhilfen gemunkelt. Diese sollen Brillen und Kontaktlinsen ersetzen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich. Wie gesagt; mit Vorsicht zu genießen

NEARCO
Autor ★★
30 Beiträge

Der Kursabsturz von 20 % bei Fielmann war überzogen ebenso wie der 40 prozentige bei Novo Nordisk. Ich habe Fielmann bei 59,60 und Novo Nordisk bei 31,65 nachgekauft. Die shorties haben ihr Pulver verschossen und werden sich demnächst zwangseindecken müssen. N.N. schon von 30 auf 34 Euro,

 

Was viele noch nicht wissen: Fielmann steigt in das hochlukrative Geschäft mit Hörgeräten ein, vorerst nur in wenigen Filialen, wird ausgebaut!

 

Keep quiet!

 

NEARCO

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wenn ich mir das 3-Monats-Chart ansehe, könnten die sich wieder berappeln:

 

Chart

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Man braucht keine Brille mehr. Die Augenlinse wird ausgetauscht:

http://brusselseyedoctors.be/en/brussels-eye-doctors/

Interessante Präsentation, was man heute alles machen kann (in Englisch)

Und in Deutschland  gibt es sicher auch Augenärzte, die diese Verfahren beherrschen.

Brille ist out. Vielleicht stieg Fielmann jetzt bei Hörgeräten ein. Die Alten im Volk werden ja immer mehr und mit dem Alter kommt die Hörschwäche.

EU-1

inliner
Legende
4.665 Beiträge
OT
Ja, ja, die Alten.
Schlecht sehen konnten sie schon immer gut,
nur gut Hören tun sie etwas schlecht. 😉

inliner
Legende
4.665 Beiträge

fielmann.png

Schade, dass ich nicht eingestiegen bin - was ich mir aber offen lasse.

Nach dem Rücksetzer vom Freitag sollte was drin sein.

Henryman
Autor ★★
30 Beiträge
In der Zeit der Informationen zu den Dividenden - Ausschüttungen bin ich beim Zukauf eher ein bisschen skeptisch. Davor und danach natürlich auch.....