Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absturz Fielman-Aktie

49 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hallo Leutz, sehe ich das richtig, dass am 3.6. die 1,80 Euronen pro Stück ausbezahlt werden?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Fielmann quält sich langsam in die grünen Zahlen, nachdem jetzt 2 Tage Minus eingefahren wurden. 

Ich will da endlich raus. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Quelle: godmode-Trader

 

FIELMANN-Aktie noch ein Kauf
08.06.17, 16:22
Anleger in Fielmann werden ihren Blick auf die Unterstützung bei ca. 70 EUR legen. Ein Stoppfischen hier ist erlaubt, viel mehr aber nicht!
Hochgradig volatil geht es seit Oktober vergangenen Jahres in der Fielmann-Aktie zu. Ausgehend vom damaligen Hoch bei 74,90 EUR brachen die Kurse in kurzer Zeit bis auf ein Tief bei 57,70 EUR ein. Prozentual waren dies zwar „lediglich“ gut 20 % an Kursverlusten, jedoch ist diese Größenordnung in der Dynamik für die Aktie des Augenoptikers ungewöhnlich. Umso erstaunlicher war es dann auch, dass die Käufer sich im Anschluss nicht lumpen ließen. Diese gaben ebenfalls Gas und ließen die Kurse in eine schwungvollen Aufwärtsbewegung direkt auf ein neues Hoch bei 77,33 EUR ansteigen. In Summe hat diese Rally zwar deutlich länger als der Abverkauf zuvor gedauert, trotzdem präsentierte sich die Kaufwelle dynamisch.
Seitdem aber ist relative Ruhe eingekehrt, wenn man von den Quartalszahlen Ende April absieht. Hier gab es noch einmal schnelle Verkäufe, seitdem aber stehen die Kurse mehr oder minder still und bewegen sich zwischen ca. 73 EUR und 69,65 EUR seitwärts. Aus dieser Struktur heraus würde sich auch der nächste Impuls ergeben. Solange es nicht nachhaltig unter 69,65 EUR geht, wäre ein neuer Anlauf auf 75-78 EUR möglich. Sollte hingegen das bisherige Korrekturtief bei 69,65 EUR nachhaltig gebrochen werden, ist eine Korrekturausdehnung auf 67,50 EUR und 65 EUR nicht auszuschließen.
FIELMANN-Aktie-noch-ein-Kauf-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Fielmann-Aktie (Weekly)
Jetzt neu: Aktien- & Tradingdepot! Seien Sie von Anfang an dabei! Folgen Sie mir auf Guidants!

Rene Berteit
Technischer Analyst und Tradingcoach

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@inliner

 

Bei der Quelle " godmode-" würde ich nur Leuten glauben, die Löcher in Händen und Füssen haben.

Und Coach ist er auch, der will dich motivieren dein Bestes(Knete) zu geben.

 

Was er beschrieben hat, geschah in der Vergangenheit.

Schau nach vorne, upps, da sehen wir ja alle nix Herz

 

No offence, just my Takoshi

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Ich verweise auf meinen Beitrag vom 29.03.2017

in diesem Thread.

 

Mein Fielmann-Kaufkurs (Durchschnitt) liegt bei 31,70 EUR Smiley (überglücklich)

 

Bei Ebay ist sie noch billiger (Achtung: nur historisches Wertpapier, aber sehr

schön gestaltet): Brille-Fielmann-AG

 

 

Also, Kopf hoch und Geduld!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

So,

da nmh es immer noch nicht geschafft hat, sich ein 12tlg. Brillengläsern Sortiment  zuzulegen, haben wir die Papiere der Töchter nun, 

entgegen unserermeiner Anlagestrategie auf den Markt geschmissen   Smiley (traurig)

 

Aber Ihr wisst ja...wenn Frauen Kohle brauchen,

und somit bin ich raus. 

 

Inliner,

ich persönlich  wäre dabei geblieben,

und hoffe Du bist noch drin.    Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wenn Du mich meinst: Ich bin schon Mitte Juni mit ner schwarzen Null (trotz DIvidende) raus.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ah,OK

dachte Du wärst noch drin   Smiley (fröhlich)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ne, ne, Du kennst mich doch. Eigentlich bin ich doch der 3%-Jäger.

Aber wenn ein Papier zu lange in meinem Depot rumliegt ohne positive Entwicklung noch oben, dann zieh ich die Reißleine und steig irgendwo anders ein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hääääääätte ja sein können, alter Jäger  Smiley (zwinkernd)

 

Waidmannsheil

kölle