Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN funktioniert ab iOS 12 Public Beta 4 nicht mehr

54 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Nico55555,

auch wenn ich es auch nicht verstehe warum die PhotoTAN App in der Beta nicht geht, ist es aber so das comdirect selber entscheiden kann ob Sie Betas unterstützt oder nicht. Betas einzusetzen ist privat "Vergnügen"
Also lasst uns doch alle abwarten bis iOS 12 released ist. 
Falls dann die PhotoTAN nicht geht, dann darf gemeckert werden, vorher nicht.

Ob die comdirect eine innovative Direktbank ist oder nicht würde ich nicht an der PhotoTAN App festmachen wollen. Das Thema wäre evtl mal ein eigener Thread Wert.

Grüße
Eckhard

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Nico,

 

sorry, wenn ich mich wiederhole. Wir unterstützen keine Beta- oder GM-Versionen. Punkt.

 

Gruß

Erik

Nico55555
Experte
86 Beiträge

@SMT_Erik GM Version = endgültige Version!

 

Grüße

Nico

Nico55555

@eckhardschnell Naja dieser Aspekt zählt aber zu einer innovativen Direktbank meiner Meinung nach dazu. Das Zurückrudern man wolle von Anbeginn beim ApplePay-Start in Deutschland dabei sein (hier Post 2 korrigiert) kommt bspw. auch noch dazu.

 

Ich vermisse zwischenzeitlich den Pioniergeist bei comdirect!

 

Viele Grüße

Nico

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Nico55555  schrieb:

@SMT_Erik GM Version = endgültige Version!

 

Grüße

Nico


Die Gold Master Version (kurz GM) ist eine Testversion für zahlende Entwickler. Meistens ist dies die letzte Testversion vor dem Release der Finalen Version.

FBONE
Autor ★
5 Beiträge

Update für iOS 12 ist Verfügbar.

 

trotz Beta...

FBONE
Autor ★
5 Beiträge

D335D52C-9B7F-4D49-A2EE-986E630B788A.jpeg

 

martinsnr
Autor ★
5 Beiträge

Hallo liebes comdirect Social-Media Team und liebe App-Entwickler,

 

VIELEN VIELEN DANK für das vorgezogene Release der App. Ich kann bestätigen das sie in der aktuellsten Beta funktioniert.

Ich finde es nicht gut, das manche hier versuchen einen **piep**storm loszutreten, weil sie eine Beta verwenden und eure Policy dies nunmal nicht inkludiert, was ihr auch offen kommuniziert.

Gerade auch deswegen habe ich mich darüber gefreut, das ihr hier trotzdem auf die Leute hört und die App vorab veröffentlicht. Auch wenn das theoretisch bedeuten kann, dass die App für die Final nochmal angepasst werden muss (nicht sehr wahrscheinlich zwar, aber möglich).

Also vielen Dank für das Release. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht, das ihr doch so flexibel seid und eure Kunden nicht im Stich lassen wollt.

Vielen Dank liebes CD Team!

 

PS: Korrekt: GM "kann" die finale Public Version sein, muss aber nicht, wenn in der GM nochmal "Showstopper" gefunden werden.

Bl4ckCreep
Autor ★★★
55 Beiträge

iOS 12 wird final so oder so am 19.09 released und wer beta Software nutzt muss mit Fehlern rechnen. Die Sparkasse App ging übrigens zb bei mir in der Beta auch nie aber das Konto dort ist ja jetzt eh weg 😄 

 

soweit ich weiß sieht Apple es auch nicht gerne wenn Entwickler Apps schon in der Beta für das neue OS anpassen, zb hat noch kein Passwort Manager ein Update für die neuen iOS 12 Features gebracht. 

 

MarcT
Autor ★
4 Beiträge

Nachdem Ihr von Comdirect hier sooft wiederholt habt, dass ihr keine Beta unterstützt, wie sieht es denn mit der finalen Version der App aus? Auf dem iPhone XS geht diese leider nicht... Ihr hättet ja theoretisch die Zeit nutzen können und die Anpassungen an das neue Network Framework von Apple zur Erhöhung der Sicherheit - liegt ja auch in Eurem Interesse - frühzeitig testen können.

 

Das eine Beta nicht vollumfänglich unterstützt wird ist klar. Wenn man aber erst auf die Relase-Versionen wartet um sich mit einem möglichen Problem auseinanderzusetzen, dann ist das Schade und man hat das Potential Betaphase nicht genutzt.

 

Bitte schreibt jetzt bitte nicht wieder sowas wie "der Ton macht die Musik"... Ich will gar nicht posten. Ich will Überweisungen machen. Und das im digitalen Zeitalter ohne PhotoTAN Terminal.