Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay

Banker12
Einsteiger
1 Beiträge

Liebes comdirect-Team,

 

könnt Ihr mir sagen, ob es schon Planungen der comdirect / Commerzbank zusammen mit Apple für die Deutsche Einführung von Apple Pay gibt? Es gibt ja die ersten Nutzer in Deutschland über die Wirecard, wäre natürlich toll wenn "wir" comdirect-Kunden auch bald dabei sein könnten!

 

Lieben Gruß!

185 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Banker12,

 

wir können so viel dazu sagen, dass wir dabei sein werden, wenn Apple Pay in Deutschland eingeführt wird. Wann das geschehen wird, ist uns allerdings nicht bekannt.

 

Aufgrund gestiegener Nachfragen zu diesem Thema müssen wir unsere etwas leichtsinnige Aussage aus 2016 korrigieren:

 

Das Thema Mobile Payment ist und bleibt ein spannendes Thema für uns. Natürlich beobachten wir weiterhin die Entwicklung, können derzeit aber nichts weiter dazu sagen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich brauche es zwar nicht, aber bedenke stets, wie es Apple um die geheimhaltung hält, bevor Apple es nicht bekannt gibt, sind alle Verhandlungspartner stets einer sehr strengen NDA unterworfen, also kannst du nicht mehr als eine Willenserklärung von comdirect erhalten, selbst wenn es morgen frei geschaltet wird...

Appfel
Autor ★
13 Beiträge

Mir wäre neu, dass Nutzer in Deutschland mit den richtigen Einstellungen Apple Pay nutzen können, auch über die WireCard Bank (übrigens Deutsch).

 

Du verwechselst das vielleicht mit Number26/N26? Da ist aber auch nicht bekannt, dass man sein deutsches N26-Konto für  Pay nutzen kann.

 

Ich denke mal wir müssen warten und hoffen, dass Apple im September Apple Pay für Deutschland vorstellt. Ansonsten Region auf Ausland stellen und eine Kreditkarte von dort nutzen, ist aber mit Kosten verbunden.

usr786
Autor
1 Beiträge

Ich denke was @Banker12 meinte ist, dass einige User sich eine digitale Prepaid-KK geholt haben (nennt sich boon. card) und mit ein paar Tricks kann man diese im iPhone/Apple Watch einspeichern und so Apple Pay in Deutschland ausprobieren. Funktioniert super!

Also bitte comdirect: Bleibt dran an Apple Pay!

 

MFG

Nico55555
Experte
86 Beiträge

@SMT_Erik Im Moment munkelt man ja, dass die Einführung von Apple Pay in Deutschland näher rückt. Ich das Statement steht noch, dass comdirect von Anfang an dabei ist, wenn es Apple Pay in Deutschland geben wird!?

 

Grüße

Nico

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Nico55555

 

ich glaube nicht, das die comdirect mehr als eine Willenserklärung abgeben kann, was Geheimhaltung angeht, ist apple sehr streng, und jegliche andeutung über einen möglichen Verhandlungsstand, wären garantiert eine Vertragsverletzung.

 

aber auch wenn sich die Hinweise verdichten, würde ich mal damit rechnen, das es noch mindestens 1-2 Monate dauern würde, da die das vornehmlich nur mit einem software update frei schalten und das letzte kam ja erst gerade. Und in Japan ist es mit ordentlichen Schwierigkeiten angelaufen.

Nico55555
Experte
86 Beiträge

@SMT_Erik Auf der Apple Homepage waren deutsche Apple Pay Seiten und Supportinformationen kürzlich für einen kurzen Zeitraum online. Dies könnte auf einen baldigen Start hindeuten.

Allerdings ist weiter zulesen, dass Apple noch nach einer Bank mit Lizenz suche, die mitmachen möchte. Vielleicht könnt ihr bei Apple mal vorstellig werden und euer bekunden Apple Pay in Deutschland einführen zu wollen dort anbringen.

 

Grüße

Nico

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Nico55555 schrieb:

@SMT_Erik Auf der Apple Homepage waren deutsche Apple Pay Seiten und Supportinformationen kürzlich für einen kurzen Zeitraum online. Dies könnte auf einen baldigen Start hindeuten.

Allerdings ist weiter zulesen, dass Apple noch nach einer Bank mit Lizenz suche, die mitmachen möchte. Vielleicht könnt ihr bei Apple mal vorstellig werden und euer bekunden Apple Pay in Deutschland einführen zu wollen dort anbringen.

 

Grüße

Nico


Vielen Dank für deine Infos, Nico. Die werde ich gerne meinen zuständigen Kollegen zuspielen.

 

Gruß,

Erik

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

Funktioniert Apple Pay nur mit Kredtikarten?

Ich würde es mehr begrüßen, wenn endlich Giro-Karten kontaktloses Bezahlen unterstützen würden.

Apple Pay ist schön und gut, aber auch nur für eine Randgruppe bestimmt. (Leute, die ein iPhone 6 oder höher haben)