am 03.01.2022 16:05
Während in der Depotübersicht auf der Website alle Werte in € angezeigt werden, werden diese in der App in den jeweiligen Handelswährungen angezeigt. Im Saldo kommt es dann auf beiden Darstellungen zu unterschiedlichen Gesamtsummen, was irritiert.
Warum werden nicht auf der App genauso wie auf der Website alle Fremdwährungen in den aktuellen € Wert umgerechnet? Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit, eine entsprechende Einstellung der Darstellung der Währungen einzustellen, die ich übersehen habe?
am 03.01.2022 16:18
Hallo @5733 und herzlich Willkommen in der Community.
Die Antwort ist simpel: Weil die App eine Macke hat. Oft geht alles gut, aber seit einiger Zeit beobachte ich denselben Fehler wie du. Egal ob im Depot oder als Favorit: Die Anzeige ist in Währung der Heimatbörse.
Da kannst du meines Wissens nach nichts einstellen. Geduld wird dieses Problem lösen, und zusätzlich noch mal @SMTcomdirect anstupsen damit diese dem Techsupport die Unzufriedenheit mitteilt.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass der Fehler bekannt ist und man dran arbeitet, aber ein Versuch ist es Wert 😉
am 03.01.2022 16:32
Hallo @Zilch ,
danke für die Info. Das macht keinen besonders professionellen Eindruck bei comdirect. Hoffentlich sind die in den finanziellen Angelegenheiten besser aufgestellt. Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.
Die Mail an @SMTcomdirect geht dann raus.
am 03.01.2022 16:57
Gerne.
Das @SMTcomdirect ist mittels dieser Verlinkung bereits informiert und wird sich schnellstmöglich hier melden. Die sind sozusagen das Sprachrohr zwischen uns Normalos und der Bank 😉
am 03.01.2022 17:27
Hallo @5733, herzlich willkommen in unserer Community und ein gesundes neues Jahr!
Wir haben unsere Fachabteilung über diesen Effekt informiert. Bitte weiche auf die Depotanzeige in unserer comdirect App oder auf unserer Webseite aus.
Gruß
Erik
03.01.2022 21:31 - bearbeitet 03.01.2022 21:32
Seit Ende Börsenjahr 2021 zeigt die Tradingapp leider nur noch falsche oder nicht aktuelle Werte bei Auslandsaktien an. Damit ist hier ein vernünftiges Trading unmöglich. Zusammen mit den Gebühren, fehlender Absicherungsmöglichkeit per Livetrading oder Sparplanerstellung per App, wird Trade Republic immer attraktiver. Geht es jemandem ähnlich?
am 03.01.2022 21:49
Schau mal bitte hier
Vor wenigen Stunden erst erstellt und in einem anderen Beitrag ebenfalls noch mal behandelt, hier
@SMTcomdirect bitte zusammenführen?
am 03.01.2022 21:56
Danke, den hatte ich wirklich übersehen. Ich hatte auch schon am 31.12. angerufen. Die Fachabteilung arbeitet jetzt wohl auf Hochtouren. Ich wünschte, hier würde nochmal etwas Entwicklungsarbeit im Appbereich geleistet werden.