Feedback zur "Trading App"

Taube
Autor ★★
Beiträge: 12
Mitglied seit: 24.07.2018

Hey Hey. 

 

Wollte mal einen Feedback Thread zur Trading App anlegen. Sollte es diesen bereits geben, bitte um kurze Info (habe bei meiner Suche nichts gefunden).

 

Hier mein Feedback nach 2 Wochen recht intensiver Nutzung (mein Akku freut sich ;-):

 

Nutze die App mehrmals am Tag. Guter Umfang an Funktionen, welche soweit gut funktionieren. Klasse Design, harmonisch. Übersicht der Daten soweit perfekt und nichts wirkt zu viel. Trading funktioniert tadellos (soweit ich es als Anfänger beurteilen kann).

Nutze die App mit einem iPhone 8. Aktuelles iOS 11.4.x.

„Mängel“:
- Charts aktualisieren manchmal nicht (bleiben ausgegraut oder/und zeigen alten Wert)
- Vortag Wertung des Depot Wertes nicht immer nachvollziehbar

Änderungswünsche:
- Favoriten Mini Charts auf der Startseite nicht auf 6 begrenzen (Warum? :-)) kann doch gerne auf größer 10 begrenzt sein. Platz ist genug
- Da ich die Favoriten mit Einträgen aus meinem Depot fülle, nutze ich die Suche um andere Charts zu beobachten. Hier wäre eine Option Einträge der Suche löschen (Wischgeste) hilfreich, sonst bläht sich die Suche auf
- und eine Watchliste wäre hilfreich, um interessante Aktien, Fonds, etc. beobachten zu können (ähnlich dem Musterdepot)

1 ANTWORT
Highlighted
TeePee
Autor ★★
Beiträge: 127
Mitglied seit: 06.07.2018

@Taube  schrieb:

Klasse Design, harmonisch. Übersicht der Daten soweit perfekt und nichts wirkt zu viel. Trading funktioniert tadellos (soweit ich es als Anfänger beurteilen kann).


Stimmt soweit. Wenn jetzt die dargestellten Kurse auch noch (zumindest einigermaßen) korrekt wären, wäre alles super. So ist die App im Moment - zumindest für Optionsscheine und Zertifikate - völlig unbrauchbar, weil gefährlich. Und ich glaube ja nicht, dass die Bank Schadenersatz leistet, wenn dann tatsächlich deshalb irgendwas falsch läuft und man Geld verliert...

 

Aber ja, stimmt, sie sieht schon sehr hip aus.

Immerhin.