abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur C-App und Multibanking

Ucom
Autor
1 Beiträge

Hallo Community,

ich weiß nicht, ob es Euch / Ihnen ähnlich, ich habe Probleme mit der C-App, sie wurde mir vom Kundenservice empfohlen, um Überweisungen von dem Smartphone auszuführen, welches auch für das Photo-TAN-Verfahren verwendet wird. Es handelt sich zwar um eine App-to-App Applikation, versagt aber beim Multi-Banking, wenn es z.B. um Überweisungen von mehr als einem Konto geht. Wir werden ins Photo-TAN-Verfahren gedrängt, stellen aber dann fest, dass sich per Smartphone lediglich für ein Konto Überweisungen vornehmen lassen... Soll heißen, für weitere Konten (seien es comdirect oder Konten anderer Banken) sind Überweisungen oder andere Funktionen nicht vorhanden... Also muss ich immer einen zusätzlichen Rechner zur Verfügung haben...

Muss ich damit erst einmal leben oder gibt es noch Alternativen?

Danke im Voraus für Tipps / Hinweise etc.

Gruß, Ucom

 

2 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.213 Beiträge

Ja Du kann mit der C App nur auf ein comdirect Konto zugreifen und mit phototan Überweisungen freigeben. Alle anderen Konten kannst Du nur einsehen.

 

Konten anderer Banken wirst Du Dir über die App immer nur angucken können. Wie soll die comdirect phototan Überweisungen bei anderen Banken freigeben?

baha
Mentor ★★★
2.786 Beiträge

@Ucom damit musst du leider leben.

 

Die "Multibanking"-Funktion der Comdirect-App ist bislang noch nicht der Weisheit letzter Schluss (insbesondere, wenn man mehrere Konten/Zugänge bei Comdirect hat - ich kenne das Problem).

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.