Apple Pay: Touchscreen tot nach Bezahlvorgang

Highlighted
Experte ★★
Beiträge: 482
Mitglied seit: 09.07.2018

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: Nach Bezahlung mit Apple Pay ist mein Touchscreen tot, das iPhone lässt sich nur nach einem Hard Reset wieder nutzen. Tritt das Phänomen nur bei mir auf? 

 

Im Einsatz sind: iPhone 7, iOS 12.1, aktuelle comdirect App. 

3 ANTWORTEN
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 1131
Mitglied seit: 21.07.2016

Hallo @t.w.,

 

das klingt ganz nach einem iOS-Fehler. Ich empfehle dir, dass du den Apple Support kontaktierst. Vielleicht kennen die dieses Phänomen ja.

 

Viele Grüße, Mario


Hat dir eine Antwort geholfen? Markiere sie als „hilfreicher Beitrag“. Das hilft allen
Hilfesuchenden.
JDK82
Autor ★★
Beiträge: 13
Mitglied seit: 25.02.2017

@t.w.  schrieb:

Tritt das Phänomen nur bei mir auf? 


Bei mir funktioniert Apple Pay problemlos mit der Comdirect Visa Karte.

Allerdings mit iPhone 8 Plus und iOS 12.1.2

Die Comdirect-App wird für Apple Pay m.W.n. eigentlich nicht benötigt und sollte keinen Einfluss auf die Wallet haben.

 

(Probleme habe ich mit der American Express Karte und Apple Pay. Das funktionierte bisher nicht. Allerdings scheint das Problem nicht am Telefon zu liegen, sondern am jeweiligen Terminal.)

Taube
Experte
Beiträge: 87
Mitglied seit: 24.07.2018

Auch bei mir alles top.

iPhone 8