Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN Lesegerät

70 ANTWORTEN

sagitario

Das bestellte photoTAN Lesegerät lies sich problemlos aktivieren und funktioniert. In dem Gerät lassen sich 8 Aktivierungen speichern. Das DIGIPASS 760 hat die Version 7.0.9. Die Aktivierungsgrafik der Deutschen Bank kann das Gerät nicht verarbeiten.

 

Wie bzw. mit welchem Gerät können Aktivierungen von Konten der comdirect, Commerzbank, Deutschen Bank, norisbank etc. auf einem Gerät vorgenommen werden?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das wird wohl eine reine Firmwarefrage sein denn hier nutze ich das selbe DIGIPASS 760 v1.0.19 früher für die DB und jetzt für die Norisbank.

 

Viele Grüße

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@sagitario

Das codi Lesegerät ist nur mit der Commerzbank kompatibel.

JakobW

@SMT_Philipp  schrieb:

Hallo @Arno,

 

siehe meine Antwort auf deine Frage in diesem Thread. Wir bieten das photoTAN-Lesegerät bereits zu einem niedrigeren Preis an.

Sofern du ein iOS- oder Android-Smartphone hast, kannst du damit die photoTAN-App kostenfrei verwenden.

 

Viele Grüße

Philipp


Wie kann es sein, dass das PhotoTan Lesegerät früher zu einem Preis von rund 25 € verkauft wurde und nun bei der "zwangsweisen" Umstellung für rund 35 € verkauft wird? Ich halte das für eine absolute Frechheit ihrerseits. Wie bereits einige Redner im Topic korrekt erklärt haben, ist die App KEINE sichere Alternative. Ein anderes Gerät wie das Reiner SCT TanJack Photo ist nicht kompatibel mit dem Bankkonto.

 

Sie nötigen ihre Kunden also dazu entweder eine unsichere Lösung zu verwenden oder ein proprietäres Gerät zu erwerben, das quasi nur mit ihrer Bank kompatibel ist und das auch noch zu einem wucher Preis, den sie jetzt - also bei der zwangsweisen Umstellung auf ein anderes Tan Verfahren - einfach nochmal um 40% erhöht haben?!  Ist das Ihr Ernst? Wie rechtfertigen Sie bitte einen Preisanstieg von 40% zu diesem Zeitpunkt?! Ich halte das schlicht für absoluten Betrug.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @JakobW,

 

an dieser Stelle haben wir uns bereits dazu geäußert.

 

Viele Grüße

Mario

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@JakobW  schrieb:

Wie bereits einige Redner im Topic korrekt erklärt haben, ist die App KEINE sichere Alternative. Ein anderes Gerät wie das Reiner SCT TanJack Photo ist nicht kompatibel mit dem Bankkonto.

Nur zur Klarstellung: Bisher hat das noch niemand hier "korrekt erklärt", bisher haben nur ganz viele Leute dies einfach in den Raum gestellt und andere habens nachgeplappert.

 

(Den Preis finde ich aber ebenfalls unverschämt...)

Chiemgauer
Autor ★
9 Beiträge

wir werden unsere konten auch zur norisbank wechseln, wenn extra wegen der umstellung kunden im preis des lesegerätes abgezockt werden ist das absolut nicht mehr tragbar für uns hoffe man bekommt dann auch die prämie wenn einem das konto hier nicht gefällt von 150€ wie damals angeboten.

was wir bezweifeln. wir haben die eröffnungspränie bie heute auch nicht erhalten.

somit ist die einzigste schlussvolgerung:

auf zur norisbank

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Chiemgauer  schrieb:

wir werden unsere konten auch zur norisbank wechseln, wenn extra wegen der umstellung kunden im preis des lesegerätes abgezockt werden ist das absolut nicht mehr tragbar für uns hoffe man bekommt dann auch die prämie wenn einem das konto hier nicht gefällt von 150€ wie damals angeboten.

was wir bezweifeln. wir haben die eröffnungspränie bie heute auch nicht erhalten.

somit ist die einzigste schlussvolgerung:

auf zur norisbank


Da wirst Du wohl nichts bekommen:

/t5/Konto-Karte/Girokonto/td-p/679

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@Goliath74  schrieb:


Da wirst Du wohl nichts bekommen:

/t5/Konto-Karte/Girokonto/td-p/679


Hoffentlich nicht! Sonst wäre das Lesegerät bestimmt noch teuer *scnr*.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Chiemgauer und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wir zahlen die Prämie immer aus - ☝️ vorausgesetzt die Bedingungen zum Erhalt der Prämie wurden erfüllt. Wann hast du denn dein Girokonto bei uns eröffnet?

 

Gruß aus Quickborn

Erik