Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Shufaaskunft

Tata
Autor
6 Beiträge

Hallo an alle,

meine Tochter(18 Jahre) hat sich entschlosen bei meinem Bank Konto zu eröffnen,

soweit so gut, aber es dauert seit Monat schon, erst Postbeamter hat Identifizierung nicht Unterschrieben, dann nach zweite "erfolreiche" Idenntifizierung flatatte Schreiben bei uns zu Hause das man mus meldeauskunft zusenden wenn man mit ausländische Staatsangehörigkeit hat, die hat sich bei der Post beide male mit deutschen Auswess identifiziert, drauf hat sie mit Bank Mitarbeiter telefoniert, irgendwelche geschichte angehört mit : "Systemautomatismus und schreiben von alleine hat sich verschikt usuw... Ergebnis soll warte auf Antwort mit dem Kontoeröffnung". Warteten wir über 2 Wochen, heute haben wieder Angerufen( bis jetzt kamm kein Schreiben ...Benachrichtigung oder ähnliches

ACHTUNG heutige Antwort von Bankmitarbeiterin :" Bank bekommt kein Auskunft von Shufa wir sollen schon wieder Anmeldebescheinigung besorgen( meine Tochter ist seit ihr Geburt wohnt unter gleiche Adresse, die auch in der Ausweis aufgedruckt ist) und noch schöner das nächste mögliche Termin bei Anmeldewohnamt frühsten anfang Januar. 

Und was soll da man zu eigen Kind sagen, Mitarbeiter sind unfähig unterlagen ordentlich zu bearbeiten oder gibts bei meinem Bank andere Probleme, da glatt muss man nachdenken über den Bankwechsel, oder die neue Kunden braucht Bank nicht?????????????????????

Vielleich weisst jemand ob ich selbst für den Bank Shufa Auskunft besorgen soll, es ist schnelle als Anmeledewohnamt

15 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Hat Deine Tochter bei der Beantragung eventuell eine andere Staatsbürgerschaft angegeben? (@comdircet: Wie kommt die comdirect sonst auf eine ausländische Staatsbürgerschaft wenn man sich mit einem deutschen Personalausweis (?) identifziert? )

 

Dass die CoDi eine Meldebestätigung haben möchte, könnte damit zusammenhängen, dass Deine Tochter vermutlich noch KEINE Einträge bei der Schufa hat. Klingt komisch, ist aber so. Die Banken nutzen die Schufa auch zur Überprüfung von Adressen. Wenn Deine Tochter bisher noch kein Konto oder einen Handyvertrag o. ä. hat, der dort eingetragen wird, ist sie dort auch unbekannt. Warum der comdirect aber ein deutscher Personalausweis nicht ausreicht, kann wohl nur die Bank beantworten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tata,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Community!

 

Am besten wendet sich deine Tochter selbst an die Kollegen aus der Kundenbetreuung, die ihr genau sagen können, ob für den Antrag noch etwas fehlt bzw. wie der Bearbeitungsstand ist. Die Kollegen sind unter

04106 - 70 88 rund um die Uhr erreichbar.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

 

 

 

 

 

 

Tata

Die Kollegen  unter dem Telefon-Nr es tut mir leid es zu sagen im großten Teil sind unfähig nicht genügend geschult oder viele andere ausreden.. Die haben auch der Schlamassel veranstaltet.... Und Gott sei dank es gibt noch fähige und nicht gleichgültige Mitarbeiter die sich Mühe geben und in 5Minuten alles geklärt wird

Es muss mehr solchen Menschen geben soll und nicht nur beim Bank

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Auch von mir ein ganz Herzliches Willkommen in unserer Community voller freundlicher und besonnener  Gesellen.

 


@Tata 

[...] 

Und was soll da man zu eigen Kind sagen, Mitarbeiter sind unfähig unterlagen ordentlich zu bearbeiten [...]

Ganz einfache Antwort: "Hier ist die Web-Site der Bank mein liebes Kind, du bist volljährig, eröffne dein Konto alleine."

Du wirst sehen, meist sind die Kinder ohnehin cleverer und vor allem ausgeglichener als man selbst. Katze (überglücklich)

 

So handhabe ich das jedenfalls bei meinen Töchtern, von denen die eine (15) auch gerade ein cd-Konto beantragt. 

 

Peace on earth and freedom for the world.

 

hx.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Tata
Autor
6 Beiträge

Konstruktive Antworten  sind in solchen Situationen angebracht und keine  erziungs Tipps 🙂 des kriege ich auch alleine  hin:-)

Für Rückfragen sollche Anmerkungen es ist falsche Community... Sory

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Alles klar, entschuldige bitte.

 

Ich dachte, du wolltest die Fragen die du stellst auch beantwortet haben Katze (überglücklich)

 

Aber jetzt ist ja alles gut und alle sind abgekühlt. Katze (zwinkernd)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Hat sie bei der Kontoeröffnung eine andere Staatsbürgerschaft angegeben?

Hat sie einen deutschen Personalausweis vorgelegt oder war es ein (Pass-)Ersatzdokument?

Hat sie sich einmal eine kostenlose Schufaauskunft schicken lassen um zu sehen ob  sie überhaupt bei der Schufa bekannt ist?

 

 

Tata
Autor
6 Beiträge

Vorgelegt deutsche Ausweis, 

So wie jetzt Raumgestaltung hat,  nach mehrere Anrufe und zum Schluss einen fähigen Mitarbeiter  am Telefon  so wie ich jetzt verstehe lag nur an Bearbeitern,  die es nicht  korrekt Antrag ausgeführt haben

Und hoffentlich jetzt ordnungsgemäß bearbeitet wird

 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Wenn sie wirklich einen deutschen Personalausweis vorgelegt hat, frage ich mich immer noch wie die comdirect dann auf die Idee mit der Meldebestätigung usw. kommt? Das kann der Mitarbeiter dann ja nur am vermutlich "ausländisch" klingenden Namen (?) festgemacht haben. Sollte das der Fall sein, riecht es für mich sehr nach "racial profiling", was für mich ein Grund wäre die Geschäftsbeziehung zur comdirect zu beenden.