Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Shufaaskunft

15 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Elbblick

Mal abgesehen davon das ich nur die Hälfte von dem verstanden habe was Tata geschrieben hat wurde nur geschrieben das ein deutscher Ausweis vorlag. Nie wurde Personalausweis geschrieben. Es könnte auch sein das im Antrag eine andere Staatangehörigkeit angegeben wurde, kann ja ausversehen passieren, was auch zu nachfragen führt.

Was Deine Vermutung mit dem Profiling angeht muss ich in Deinen Postings recht oft feststellen das Du sehr viel vermutest, das Du aber auch ich nicht wissen kannst, uns aber die Codi nicht sagen muss oder wird.

Wie sagt @nmh immer so schön: Wir werden es nie erfahren.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Tata,

 

ich freue mich, dass die offenen Fragen nun geklärt werden konnten und du und deine Tochter euch nicht entmutigen lassen habt. Es tut mir leid, dass die Klärung so umständlich war und der Eindruck enstanden ist, dass wir den Sachverhalt anfangs nicht verstanden hätten. Das war keine Absicht.

 

@Elbblick,

 

wir benötigen eine Meldebestätigung, wenn aus dem Ausweisdokument die aktuelle Adresse nicht ersichtlich ist (Reisepass). Aus einem Personalausweis geht die aktuelle Adresse ja hervor. Wenn ein Reiseausweis verwendet wird (enthält Adresse) und sich bei der obligatorischen Schufa-Anfrage ergibt, das unter dieser Adresse niemand bekannt ist, fordern wir zusätzlich eine Meldebestätigung an.

 

Soweit das Procedere, das gesetzlich vorgeschrieben ist und unabhängig von Herkunft, Religion oder Geschlecht Gültigkeit hat. Ein "racial profiling" gibt es bei uns nicht.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Eben deshalb habe ich ja auch zwei Mal angefragt, ob es sich um einen Personlausweis (oder ein anderes Personal-Dokument) handelt aus dem die Anschrift hervorgeht. 

Tata
Autor
6 Beiträge

Personlausweis

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Tata,

 

hat deine Tochter denn mittlerweile nochmal bei uns angerufen?

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Tata
Autor
6 Beiträge

Ja hat sie

Und dank einem fähigen Mitarbeiter es ist alles geklärt