Gemeinschaftskonto im bestehenden OnlineBanking

Highlighted
sisasisa
Autor ★

Hallo zusammen,

neben meinem Einzelkonto erwäge ich mit meiner Partnerin zusammen ein Gemeinscahftskonto hier zu eröffnen. Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen.

a.) Ist es richtig, dass ich mein Einzelkonto inkl. Depot nicht einfach in ein Gemeinschaftskonto umwandeln kann?

b.) Kann ich als bestehender Kunde ohne Probleme ein Gemeinschaftskonto dann zusammen mit meiner Partnerin beantragen?

c.) Wo erscheint das Gemeinschaftskonto in meinem OnlineBanking? Erhalte ich auch einen kompeltt neuen Zugang oder wird das Konto in meiner bestehenden Übersicht als zusätzliches Konto aufgelistet (ähnlich zu dem Tagesgeldkonto?)

d.) Kommen durch das zusätzliche Konto weitere Kosten auf uns zu?

Vielen herzlichen Dank für die Antworten und Unterstützung Smiley (fröhlich)

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
3 ANTWORTEN
Mentor ★
Hilfreicher Beitrag

Hallo @sisasisa,

a) keine Ahnung

b) Ja! Du musst dich dabei auch nicht erneut identifizieren. Deine Partnerin als Neukundin bei Comdirect muss aber in jedem Fall die normale Identifizierung durchlaufen (Video- oder Postident).

c) Du bekommst einen komplett neuen zusätzlichen Zugang. Deine Partnerin ebenfalls. D.h. jedes Mitglied der Kontengemeinschaft hat seinen eigenen Zugang (genauso wie jeder eine eigene Giro-/VISA-Card bekommt). Du kannst das Konto über das Multibanking in deine jetzige Kontenübersicht mit aufnehmen. Außerdem kannst du nach dem Login mit deinem jetzigen Zugang auch einfach auf den anderen umschalten, ohne erneute Anmeldung.

d) Nein!

Bei weiteren Fragen einfach fragen Smiley (zwinkernd)

baha

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Hilfreicher Beitrag

Hallo @sisasisa,

gerne beantworte ich deine Fragen der Reihe nach. Danke an @baha für die Vorarbeit! Smiley (fröhlich)

A) Ja, eine Einzelkontoverbindung kann nicht in eine Gemeinschaftskontoverbindung umgewandelt werden. Aber da du bereits ein Konto bei uns hast, ist für dich keine erneute Identifizierung per PostIdent oder VideoIdent erforderlich.

B) Kurz: Ja.

C) Der Antwort von @baha ist nichts hinzuzufügen.

D) Nein, auch wenn du weitere Konten bei uns eröffnest, fallen keine Kontoführungsgebühren oder ähnliches an. Die Konditionen sind genau die gleichen, wie bei deinem Einzelkonto.

Ich hoffe, das hilft dir. Falls du weitere Fragen hast, gerne her damit. Smiley (fröhlich)

Beste Grüße

Jan-Ove

Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!
sisasisa
Autor ★

Vielen Dank an die ausführlichen Antworten von @baha und @SMT_Jan-Ove