Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay

Banker12
Einsteiger
1 Beiträge

Liebes comdirect-Team,

 

könnt Ihr mir sagen, ob es schon Planungen der comdirect / Commerzbank zusammen mit Apple für die Deutsche Einführung von Apple Pay gibt? Es gibt ja die ersten Nutzer in Deutschland über die Wirecard, wäre natürlich toll wenn "wir" comdirect-Kunden auch bald dabei sein könnten!

 

Lieben Gruß!

185 ANTWORTEN

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

@Osaka-Oskar  schrieb:

Ich freue mich auch seit Monaten auf den Start von Apple Pay bei der comdirect - allerdings bringt es mir fast gar nichts, nur mit meiner VISA-Karte bezahlen zu können, da hiwer bei jeder Transaktion (in DE) Kosten anfallen, die ich definitiv nicht zu zahlen bereit bin. Ich zahle annähernd 100 % mit meiner EC-Karte und werde dies auch weiterhin so praktizieren.


Du beziehst dich hier auf Gebühren, die der Händler, nicht die Bank, erhoben hat. Im Rahmen der zweiten Zahlungsdiensterichtlinie der EU (PSD2) wurden diese Gebühren für Händler untersagt. Diese Regelung musste von allen Mitgliedsstaten bis zum 13. Januar 2018 in nationales Recht umgesetzt werden.

 

Seitdem sollten auch keine Online-Händler diese Gebühren mehr erheben. Wenn doch, dann würde ich den Händler den Aufsichtsbehörden melden.

 

Im stationären Handel waren diese Gebühren nicht üblich. Gebühren für den Einsatz in Fremdwährung entfallen durch Apple Pay allerdings nicht.

Hoschie
Autor ★
16 Beiträge

Nutzungsbedingungen mit Apple Pay stehen bereit. Leider wird nach der Bestätigung der Vorgang abgebrochen, aber nicht mehr mir einer ‚Apple Internetverbingung fehlgeschlagen‘ - Meldung. Liegt es jetzt nur noch an Comdirect? 😉

 

 

E79E9AA3-C909-4E90-AC35-BE3E23C4F0AE.jpeg

kammann
Experte ★★
258 Beiträge

Das Warten der Apple-Jünger scheint morgen früh ein Ende zu haben:

Nachdem nun auch die Kassen der Apple Stores für kontaktlose Zahlung vorbereitet wurden, möchte auch Apple seinen Kunden die mobile Zahlung mit dem Handy nicht länger vorenthalten und aktiviert den wenige Cent teuren NFC-Chip in den High End Smartphones für genau eine Anwendung: Apple Pay.
Die Pressemitteilung liegt der Süddeutschen Zeitung bereits vor https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bezahlen-per-handy-apple-macht-ein-weglein-frei-1.4246744 und man darf gespannt sein, in wie weit die teilnehmenden Banken eigenständige Aussagen zu Apple Pay machen dürfen. Vermutlich unterliegen die  Banken den gleichen sprachlichen Vorgaben, die auch für Apple Shop Mitarbeiter gelten (siehe: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/apple-diese-worte-sollen-verkaufsmitarbeiter-nicht-benu... ).
Die einfache Frage, ob auch die vorhandene comdirect Girocard mit Apple Pay funktionieren wird (Antwort: nein) wird also vermutlich nur unter größter sprachlichen Herausforderung Apple-konform zu beantworten sein. Man darf gespannt sein...

Hoschie
Autor ★
16 Beiträge

Seit 6 Uhr funktioniert Apple Pay bei comdirect. Dank comdirect.

sparky69
Autor ★★
10 Beiträge

Hmm, leider erhalte ich keine SMS mit dem Freischaltcode. Bisher klappten die SMS von VISA ohne Probleme. Ist wohl zu viel los?

Olli69
Autor
3 Beiträge

Jepp, bei mir ebenfalls keine SMS-Bestätigung.

original1966

Einfach neu schicken lassen, ging bei mir auch erst beim 3. Mal ...

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Ja bei mir auch keine SMS.
Hab auf später aktivieren geklickt und jetzt wird mir nur comdirect anrufen angeboten. Na gut anrufen ist auch irgendwie online banking...
Startschwierigkeiten würde ich sagen
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

McFly11

Warum wird Apple Pay mit dem Girokonto beworben und dann gehts nur mit der Kreditkarte? Ich habe mir nun extra ein Girokonto eröffnet - bin jedoch mit meiner Kreditkarte glücklich. 

Ist denn noch geplant, dass das Girokonto nachgereicht wird, ansonsten würde ich meine Kündigung des Girokontos Einreichen. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.429 Beiträge

Launchkommunikation_Twitter.png

 

Liebe Community,

 

"Ja, ist denn heut scho' Weihnachten?" Offiziell zwar nicht, aber für einige Apple-Nutzer fühlt sich dieser Tag vielleicht ein wenig so an, denn Apple Pay ist heute Morgen gestartet. Juhu!

Doch, bevor ihr Apple Pay nutzen könnt, sind noch drei wichtige Schritte zu beachten. 

 

1. SMS-Info-Service für die Visa Karte

Dieser muss unbedingt aktiviert werden. Diese Einstellung findet man im persönlichen Bereich.

 

2. Visa-Karte der Wallet hinzufügen

 

3. Freischalten

Als Authentifizierungsmethode bitte "SMS-Nachricht" wählen. Dann den per SMS erhaltenen Code nutzen. 

 

4. Fertig. 

 

Falls Fragen sein sollten, einfach hier posten, bzw. werft auch mal einen Blick auf die Landingpage. Wir antworten so schnell wie möglich. 

 

Beste Grüße aus Quickborn

Christoph