Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay, Visa-Card und manche Terminals

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

Hallo,

sehe ich es richtig, dass bei Terminals, die keine Kreditkarte normalerweise akzeptieren, Apple Pay nicht möglich ist? Heute Morgen hat es jedenfalls beim Bäcker mit der Apple Watch nicht geklappt.

29 ANTWORTEN

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

Zur Erläuterung: In den FAQs steht

"Sie können Apple Pay an allen Kartenterminals mit der Funktion des kontaktlosen Zahlens nutzen."

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

@alfred  schrieb:

sehe ich es richtig, dass bei Terminals, die keine Kreditkarte normalerweise akzeptieren, Apple Pay nicht möglich ist?


Ja, das siehst du richtig.

 


@alfred  schrieb:

Heute Morgen hat es jedenfalls beim Bäcker mit der Apple Watch nicht geklappt.


Dann akzeptiert dein Bäcker nur die deutsche Sonderlösung Girocard (ex "EC-Karte"). Bei Comdirect hast für dieses System ja eine V-Pay-Karte mit Girocard-Funktion bekommen. Die wird von Apple-Pay aktuall aber noch nicht unterstützt.

 

baha

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

Dann sollte das aber in den FAQ besser beschrieben sein. Ich wollte es eben heute beim Bäcker mit wenig Betrieb testen. An der Kasse bei Edeka möchte ich das dann nicht erleben.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @alfred und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Du hast Recht, unsere FAQs sind nicht präzise genug formuliert. Neben dem Kontaktlos-Symbol muss auch die Visa-Karte akzeptiert werden. Sorry! Wir werden demnächst die girocard in Apple Pay integrieren. Das wird aber noch ein bisschen dauern...

 

Nutze Apple Pay also bitte erstmal nur dort, wo Kontaktlos-Zahlen und Visa-Karte möglich sind.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

Danke. Auch bei heise.de ist es ähnlich formuliert.

Dort steht auch, dass man bei Edeka zahlen kann; bei Apple taucht Edeka aber nicht auf.

 

Im Vorfeld konnte man auch immer lesen, dass man mit einer Boon-Karte überall zahlen kann. Das wird dann aber so auch nicht stimmen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Erik

Ich habe gestern meine Amex mit ApplePay verknüpft, was anstandslos funktionierte, Inklusive einer Bestätigungsmail, dass Amex die Verknüpfung akzeptiert hat.

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Wir werden demnächst die girocard in Apple Pay integrieren. Das wird aber noch ein bisschen dauern …

 


Hallo @SMT_Erik, jetzt bin ich aber neugierig. Mittels Vpay oder tatsächlich die Girocard-Anwendung?  🤔

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Moin @inliner,

 

hast du die Amex von uns?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

@Frnk, wegen V PAY frage ich mal nach und melde mich wieder bei dir.


 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Moin @inliner,

 

hast du die Amex von uns?

 

Gruß aus Quickborn

Erik


 


Nein, @SMT_Erik, die habe ich schon seit über 20 Jahren. Es war mal ne Corporate Card.