Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay, Visa-Card und manche Terminals

29 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Frnk,

 

ich habe ganz übersehen, dass Mario am Dienstag bereits etwas dazu geschrieben hat.

 

Gruß

Erik

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @Frnk,

 

ich habe ganz übersehen, dass Mario am Dienstag bereits etwas dazu geschrieben hat.

 

Gruß

Erik


Danke für den Hinweis!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@inliner  schrieb:

@SMT_Erik  schrieb:

Moin @inliner,

 

hast du die Amex von uns?

 

Gruß aus Quickborn

Erik


 


Nein, @SMT_Erik, die habe ich schon seit über 20 Jahren. Es war mal ne Corporate Card. 


Aha. Dann wird diese Karte von Apple Pay unterstützt. Unsere comdirect American-Express-Karte wird es nämlich nicht.

 

Gruß

Erik

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

So, bei REWE konnte ich auch nicht zahlen. Muss ich wirklich zu Aldi oder Burger King gehen, um zu sehen, dass es funktioniert?

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

@alfred  schrieb:

So, bei REWE konnte ich auch nicht zahlen. Muss ich wirklich zu Aldi oder Burger King gehen, um zu sehen, dass es funktioniert?


Die Rückmeldung ist leider ein bisschen unkonkret. Wo genau liegt das Problem? REWE akzeptiert meines Wissens Visa-Karten bundesweit, die Terminals sind längst alle für Kontaktloszahlungen bereit. 

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

Ich habe wie beschrieben die Seitentaste auf der Watch zweimal gedrückt und (die Hand war nah am Terminal)  nichts ist passiert. Das habe ich dreimal versucht.

 

Ich sehe auch gerade, dass Rewe bei Apple nicht aufgeführt ist.

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

@alfred  schrieb:

Ich sehe auch gerade, dass Rewe bei Apple nicht aufgeführt ist.


Das macht nichts. Apple Pay wird überall akzeptiert, wo NFC-Zahlungen mit der entsprechenden Karte möglich sind. (Wird auf der Apple-Website auch erwähnt.)

basti1333
Autor ★★★
55 Beiträge
@alfred  schrieb:

Ich habe wie beschrieben die Seitentaste auf der Watch zweimal gedrückt und (die Hand war nah am Terminal)  nichts ist passiert. Das habe ich dreimal versucht.

 

Ich sehe auch gerade, dass Rewe bei Apple nicht aufgeführt ist.

Leider hat die comdirect ihre Anleitung in der Hinsicht nicht deteiliert genug aufgestellt. Nach dem du deine Visakarte hinzugefügt hast, mache folgendes:

 

Gehe im iPhone in die Einstellungen (die App mit den Zahnrädern) -> Wallet & Apple Pay -> Häkchen bei "Seitentaste doppelklicken" setzen.

 

Jetzt kannst du test mal testweise die Seitentaste doppelklicken, dann sollte sofort eine Visakarte erscheinen und Face/Touch-ID wird zur überprüfung verwendet, dann kannst du das Handy ans Bezahlterminal halten. Das geht definiiv auch bei Rewe. 

 

Schöne Grüße

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

Bei mir ging es um die Apple Watch.

alfred
Autor ★★★
41 Beiträge

So, heute gab es die nächste Enttäuschung, dieses Mal beim Zahlversuch mit der Watch bei Penny. Sie brummte kurz, aber es wurde kein Zahlvorgang abgeschlossen. Die Kassiererin meinte, dass es öfter Probleme mit der Visa-Card beim kontaktlosen Zahlen gebe, man müsse sie dann in das Terminal stecken.

 

Könnte es sein, dass – bevor man mit der Apple Watch zahlt, man ein erstes Mal mit der realen Karte gezahlt haben muss?