Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Karte / Kredit Karte online kündigen ?

IrisZAnge
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich die Kreditkarte / VISA Karte online ( "Persönlicher Bereich" ) per Mausklick zu Kündigen?  Und wen ja, wie und wo nehme ich das vor?

 

Vielen Dank vorab!

85 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

eine Wasserstandsmeldung gibt es nicht. 

 

Ziel ist es, dass jeder Kunde bis Ende April seine Karte in der Hand hält. Der Monat hat ja noch ein paar Tage.

 

Viele Grüße

Mario

Nordish
Autor ★★
25 Beiträge

Wenn ich meine Visa Debitkarte beispielsweise am 30.04 erhalte und anschließend meine jetzige Visa kündige, dauert es ja meistens einige Tage bis die Karte im Online Banking verschwindet...wird mir dann für Mai trotzdem die Gebühren in Rechnung gestellt? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Nordish,

 

nein, das wird nicht passieren. Ausschlaggebend ist das Datum deines Klicks.

 

Viele Grüße

Mario

The VIP

Hallo @ehemaliger Nutzer , was ist denn überhaupt der Grund für die großangelegte und automatisch veranlasste Ausrollung einer Debitkarte an alle Kunden? Wenn sie am Ende nahezu das gleiche kann wie die VISA-Karte (vom Gebührendelta mal abgesehen), frage ich mich, warum dann überhaupt noch jemand eine reine VISA-Karte haben will. Natürlich gibt es zwischen Giro-, Debit- und Kreditkarte Unterschiede. Die sind aber insgesamt doch überschaubar und klein. Warum diese Maßnahme?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @The VIP,

 

unter anderem wurde von Kundenseite sehr häufig eine Visa-Debitkarte nachgefragt.

 

Darüber hinaus bietet die Debitkarte den Vorteil, dass sie mit Apple Pay bzw. Google Pay genutzt werden. Und nicht zu vergessen, dass mit der Debitkarte an allen Automaten kostenlos Bargeld abgehoben werden kann.

 

Viele Grüße

Mario

The VIP

Ja, aber mit welchem "überragenden" Mehrwert (gegenüber der VISA-KK) haben diese Kunden denn argumentiert, die unbedingt eine Debitkarte wollten? Ich kann mit der KK ja auch mit Apple Pay bezahlen...

Okay, das Geld abheben war im Euro-Raum mit der KK kostenpflichtig - ist aber mit der Debitkarte ja auch "nur" 3x im Monat kostenlos. Man hätte ja auch einfach die KK-Konditionen anpassen können.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @The VIP,

 

gewünscht wurde sich sehr oft eine sofortige Abrechnung von Umsätzen.

 

Wenn du die Debitkarte nicht benötigst, kannst du die girocard weiterhin behalten. Für viele Kunden hat die Debitkarte einen überragenden Mehrwert, für andere eben nicht.

 

Viele Grüße

Mario

Betty22

Lieber SMT_Mario,

bleibt es auch ab dem 01.05.2021 bei einer Kündigungsfrist vo 1-3 Tagen oder sollte man für eine schnelle Kündigung bis zum 30.04.21 kündigen?

Schon im Voraus vielen Dank für die Antwort!

Betty22
Einsteiger
2 Beiträge

Meine Frage bezieht sich auf dei Visa-Kreditkarte

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Betty22,

 

wenn die Karte online gekündigt wird, ist die Freigabe mit einer TAN entscheidend. Wird der Klick also am 30.04. getätigt, gilt die Kündigung auch ab 30.04. Das ändert sich auch im Mai nicht.

 

Auch wenn die Karte evtl. noch 1-2 Tage im System zu sehen ist.

 

Viele Grüße

Mario