am 19.10.2017 01:07
Hallo,
wenn ich nach dem Einloggen in mein comdirect-Konto über Hilfe > Community in den Forenbereich gehe, habe ich in meinem Browser das Problem, dass ich nicht sofort als angemeldeter Nutzer erkannt werde. Normalerweise ist ja rechts oben so ein Feld mit dem Nutzernamen und Avatar, das dann eben fehlt. Selbst wenn ich im Forum herumstöbere, kommt das Feld nicht (ich kann z.B. auch keine eigenen Beiträge direkt über das Menü bearbeiten).
Um mich "richtig einzuloggen", muss ich z.B. erst auf einen Beitrag gehen und dort auf "antworten" klicken oder eine ähnliche Aktion durchführen, die nur als eingeloggter Nutzer möglich ist. Quasi also ob er denkt ich bin nicht eingeloggt, beim Schreiben eines Beitrag dann aber plötzlich merkt "Huch, doch schon eingeloggt".
Tritt dieses Problem eventuell bei noch jemandem auf? Vielleicht liegt es auch nur an meinem Browser (ein modifizierter Firefox). Ist an sich auch nicht weiter tragisch, ich dachte nur, ich frag mal nach, ob noch andere betroffen sind.
Viele Grüße
Weinlese
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 19.10.2017 06:30
Hallo @Weinlese,
es es ist genau wie du es beschrieben hast. Das ist kein bug sondern ein feature 😉
Mansur
am 19.10.2017 07:22
Hallo @Weinlese ,
interessant, genau das gleiche Problem hab ich auch - ich hab auch immer gedacht "hä, ich hab mich doch eben schon eingeloggt oder nicht...". Das Problem tritt bei mir allerdings nicht nur im Firefox auf.
Muss also ein "Feature" sein...
am 19.10.2017 08:18
Das Problem habe ich auch. Liegt nicht am Browser, tritt an meinem Chromebrowser ebenso auf.
am 19.10.2017 09:15
Es geht auch ganz von selbst, wenn du nach dem Einloggen jemandem ein ->"Danke" gibst.
Also den Tag gleich mit einer guten Tat beginnen.
💐
hx
am 19.10.2017 09:58
Guten Morgen an alle,
dieser Umstand ist uns natürlich bekannt und steht auf unserer To-Do-Liste. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 19.10.2017 15:45
haxo schrieb:Es geht auch ganz von selbst, wenn du nach dem Einloggen jemandem ein ->"Danke" gibst.
Also den Tag gleich mit einer guten Tat beginnen.
💐
hx
Noch einfacher geht es, bei irgend einem Thread auf „antworten“ klicken.
am 20.10.2017 02:59
@all
Danke für die Rückmeldungen. Wenn das Problem nicht nur bei mir auftritt und auch schon dem Support bekannt ist, ist ja alles okay. Wie gesagt, war halt nur etwas irritierend.
Viele Grüße
Weinlese
am 23.03.2019 05:17
Der Bug Das Feature scheint seit ein paar Tagen behoben zu sein. Nach dem Klick auf "Community" sehe ich nun sofort das Profilbild mit der Anzahl neuer Nachrichten.
Daumen nach oben für den Kollegen (m/w/d) aus der IT-Abteilung, der sich dieses Problems endlich angenommen hat.
Viele Grüße
Weinlese
am 24.03.2019 15:45
@Weinlese schrieb:...
...Das Feature scheint seit ein paar Tagen behoben zu sein. Nach dem Klick auf "Community" sehe ich nun sofort das Profilbild mit der Anzahl neuer Nachrichten.
irgendwie aber leider nicht immer
Gruß Crazyalex