03.06.2026 12:56 - bearbeitet 03.06.2026 15:43
Liebe Community,
bei der WM ist es wie an der Börse:
Mit dem richtigen Tipp und einem guten Riecher kann man ordentlich punkten – oder sich fragen: „Was hab ich mir dabei nur gedacht?“ 😄
Wir laden euch herzlich zu unserem Community WM-Tippspiel ein! Ob ihr eher auf Favoriten setzt, wie auf Blue Chips oder mutig auf Außenseiter spekuliert – hier könnt ihr zeigen, ob ihr nicht nur beim Investieren, sondern auch beim Tippen den Durchblick (oder eben Riesenglück) habt.
✅ Mitmachen
✅ Mitfiebern
✅ Mitdiskutieren – über Aufstellungen, Überraschungsteams und natürlich eure Tipp-Strategie (Value-Tipper? Risiko-Tipper? Oder doch der klassische „Bauchgefühl-Investor“?).
Also: Kurz mal Börse Börse sein lassen und und ab zum unserem WM-Tippspiel. Wir freuen uns auf eure Tipps, Fußball-Talk – und darauf zu sehen, wer am Ende ganz oben auf dem Treppchen steht! 🏆
Und so könnt ihr teilnehmen.
Gibt es etwas zu gewinnen?
Außer Spaß an der Sache und der Erkenntnis, dass man entweder goldrichtig oder daneben lag, gibt es tatsächlich nichts zu gewinnen.
Wir wünschen euch in jedem Fall viel Spaß und gute Tipps.
Euer Community-Team
PS.
Sorry, wir müssen an dieser Stelle natürlich noch die "Kurve" zu unserem Magazin bekommen und Werbung in eigener Sachen machen 😉. Selbstverständlich gibt es dort zum bevorstehenden sportlichen Großereignis auch einen entsprechenden Artikel: WM 2026: Welche Aktien profitieren könnten | comdirect Magazin
Hier hat die Redaktion einige Titel unter die Lupe genommen, die von der WM profitieren könnten. Mit dabei sind:
| Unternehmen | Branche |
|
Sportartikel |
|
|
Sportartikel |
|
|
Zahlungsdienstleistungen |
|
|
Getränke/Konsumgüter |
|
|
Getränke/Konsumgüter |
|
|
Automobil |
|
|
Food-Delivery |
|
|
Sportwetten |
|
|
Sport- & Event-Catering |
|
|
IT |
|
|
Telekommunikation |
Na, wer hat sie sich vorsorglich schon ins Depot gelegt?
am 08.06.2026 20:12
@dg2210 schrieb:Im Gegenzug haben die Koreaner aber ihre nationalen Regelungen so angepasst (Stichwort: Omnibus), daß nun Ausländer einfach an der Börse Seoul Aktien kaufen können.
Alleine mit Brokern die Seoul als Handelsplatz anbieten mangelt es etwas.
Selbst max blue, der mit Highlights wie Jakarta und Istanbul auf Privatanleger schiesst, scheitert an Korea.
am 10.06.2026 15:50
Friendly Reminder.
Der Start der WM steht unmittelbar bevor. Denkt daran eure Tipps anzugeben. 😀
Ich habe gerade auch neue Teilnehmer freigeschaltet.
VG
Christoph
am 10.06.2026 19:05
@SMT_Chris schrieb:Ich habe gerade auch neue Teilnehmer freigeschaltet.
Dann bitte auch die "alten" Teilnehmer nicht vergessen 🤗
Ich (registriert am 05.06.) werde jedenfalls weiterhin von folgender Meldung begrüßt:
am 10.06.2026 19:12
Das liegt am Link. Einfach auf "zur Startseite" klicken, dann hast du rechts auf der Seite irgendwo die Buttons für 2024 und 2026.
Hab Deinen Namen in der noch leeren Tabelle schon gesehen 🙂
am 10.06.2026 19:40
@CurtisNewton schrieb:Das liegt am Link. Einfach auf "zur Startseite" klicken, dann hast du rechts auf der Seite irgendwo die Buttons für 2024 und 2026.
Sappralott, tatsächlich!
Ohne Deine Hilfe wären Zimtschnecke und Cappuccino in Quickborn fast an mir vorbeigegangen 👍
am 10.06.2026 21:02
Ich habe nicht nachgeschaut, aber ich bin mir relativ sicher, dass wir die Antwort auch in dem Thread von 2024 gefunden hätten 😉