Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die comdirect Community in neuem Gewand

307 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.486 Beiträge

@Weinlese Ok, hab's verstanden. Man muss dazu sagen, dass die erste Ansicht, eine Komponente ist, die stark angepasst ist und auch anders funktioniert. Letztlich handelt es sich um eine 2 in 1 Anzeige. Die untere Auflistung ist eine Out of the Box Komponente, die zur Box "Ungelesene Beiträge" gehört, die du z.B. auf der Landingpage rechts findest. Die lässt sich leider nur mehr recht viel Aufwand anpassen. In Anbetracht dessen, dass Khoros ja hoffentlich die Unterscheidung zwischen ungelesene/ungelesene Beiträge in der Standardansicht (1) implementieren wird (sie haben es ja auf dem Zettel), wollen wir die Komponente ungerne an unsere Bedürfnisse anpassen und sie lediglich als "Workaround" so stehen lassen. Zudem führen stark angepasste Komponenten auch immer dazu, dass Standardupdates an der Forensoftware ebenfalls wieder angepasst werden müssen. 

 

Vielen Dank für dein Verständnis. 

Christoph

Thorsten_
Legende
3.815 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

@Thorsten_ Ja, das stimmt. Das war ein Versehen meinerseits beim Update der Tabelle. Ich habe die Tabelle um den Punkt "Markierung gelesen/ungelesen II" ergänzt. Dieser Fehler wird voraussichtlich mit dem nächsten offiziellen Release ausgerollt werden. Bedauerlicherweise entzieht sich der genaue Zeitpunkt meiner Kenntnis. 

 

Solange es nicht gefixt ist, müsstet ihr bitte weiterhin auf "Sicht fliegen" bzw. einer der beiden Links nutzen: 

 

https://community.comdirect.de/t5/forums/unreadpostspage/tab/message >> Übersicht aller ungelesenen Antworten.

https://community.comdirect.de/t5/forums/unreadpostspage/tab/thread >> Übersicht aller ungelesen (neuen) Themen. 

 


Ja ist denn heut scho Weihnachten?? Kann es sein, dass nach 9 Monaten endlich die alten Threads mit ungelesenen Antworten wieder fett markiert sind?!

Comdirect, es geht aufwärts 🚀 😉

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ja ist denn heut scho Weihnachten?? Kann es sein, dass nach 9 Monaten endlich die alten Threads mit ungelesenen Antworten wieder fett markiert sind?! 


Das wären natürlich gute Neuigkeiten, hab's aber noch nicht selber verifizieren können.

 

Sorry, dass ich die Euphorie aber sofort wieder etwas dämpfen muss.

Kann es nämlich ebenso sein, dass der Klick auf "Letzte Antwort" neuerdings eben nicht mehr auf die letzte Antwort sondern auf den Startbeitrag führt (@SMT_Chris)?  🤔

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.486 Beiträge

@Thorsten_ Ja, das Feature haben wir wieder eingesetzt. Auf der Landingpage und in den Boards erscheinen Threadtitel jetzt immer fett, wenn eine neue Antwort veröffentlicht worden ist.

 

Allerdings hat sich leider auch ein Fehler eingeschlichen, wie @GetBetter richtig festgestellt hat. Die Behebung wird aber sicher nicht lange auf sich warten lassen.

 

Viele Grüße

Christoph

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

@SMT_Chris 

Nicht erst seit dem jüngsten Update ist mir immer wieder mal folgender Fehler aufgefallen:

In der Übersicht der neuesten Beiträge wird als Verfasser der letzten Antwort ein falscher User angezeigt.

 

Hier ein aktuelles Beispiel:

Laut Übersichtsseite hat AmericanTech am 03.11.2022 um 18:32 Uhr geantwortet, wenn man den Beitrag aufruft sieht man aber, dass es tatsächlich @Major Tom war.

 

 

GetBetter_1-1667547439981.png

 

 

GetBetter_0-1667547425633.png

 

Wie gesagt gab es das schon häufiger, allerdings immer nur für einen kurzen Zeitraum nach Veröffentlichung. Nach einem Reload der Übersichtsseite stand typischerweise bereits der richtige Verfasser dort. Dass es jetzt auch nach mehr als 14 Stunden noch falsch angezeigt wird ist mir bisher noch nie aufgefallen.

Major Tom
Experte ★★★
709 Beiträge

Gutes Auge @GetBetter - ist nicht mal mir aufgefallen 🤭

 

Ein schönes Wochenende,

MT

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.486 Beiträge

Hallo @GetBetter,

 

danke für die Info. Also, vor dem letzten Update hat der Link zur letzten Antwort def. zur letzten Antwort verlinkt und auch den entsprechenden Autor korrekt angezeigt. Leider scheint hier etwas komplett durcheinander gekommen zu sein. 

  • In allen Boards verlinkt "letzten Antwort" auf den initialen Beitrag und zeigt den Autoren selben an. Das Datum ist aber das des letzten Beitrages. 
  • Auf der Landingpage verlinkt "letzte Antwort" ebenfalls auf den initialen Beitrag, aber es wird der Autor der "echten" letzten Antwort angezeigt.

Alles etwas seltsam, da es vor der Einspielung auf der Testumgebung dieses Verhalten nicht gezeigt hat,. 

 

Ich bin dran und versuche zeitnah die Korrektur einzuspielen. 

 

Viele Grüße

Christoph

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.186 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @GetBetter,

 

danke für die Info. Also, vor dem letzten Update hat der Link zur letzten Antwort def. zur letzten Antwort verlinkt und auch den entsprechenden Autor korrekt angezeigt. Leider scheint hier etwas komplett durcheinander gekommen zu sein. 

  • In allen Boards verlinkt "letzten Antwort" auf den initialen Beitrag und zeigt den Autoren selben an. Das Datum ist aber das des letzten Beitrages. 
  • Auf der Landingpage verlinkt "letzte Antwort" ebenfalls auf den initialen Beitrag, aber es wird der Autor der "echten" letzten Antwort angezeigt.

Alles etwas seltsam, da es vor der Einspielung auf der Testumgebung dieses Verhalten nicht gezeigt hat,. 

 

Ich bin dran und versuche zeitnah die Korrektur einzuspielen. 

 

Viele Grüße

Christoph


Das wollte ich auch gerade anmerken.

Gestern dachte ich das sei Zufall bei einzelnen Beiträgen.

Aber der Link auf den letzten Beitrag funktioniert generell nicht mehr.

 

Das ist nun ein perfekt angestellter Schaden.  😞

Wenn man immer auf dem ersten Beitrag landet, dann erst zur letzten Seite gehen und ganz nach unten scrollen muß dann ist das Board unbenutzbar und tot.

Thorsten_
Legende
3.815 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Leider scheint hier etwas komplett durcheinander gekommen zu sein. 

  • In allen Boards verlinkt "letzten Antwort" auf den initialen Beitrag und zeigt den Autoren selben an. Das Datum ist aber das des letzten Beitrages. 

Der Autor des letzten Beitrags wird jetzt zumindest in der "Community-Aktivität" wieder korrekt angezeigt.

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Der Autor des letzten Beitrags wird jetzt zumindest in der "Community-Aktivität" wieder korrekt angezeigt.


Das war gestern auch schon so und entspricht dem zweiten von @SMT_Chris  beschriebenen Fall:

"Auf der Landingpage [...] wird der Autor der "echten" letzten Antwort angezeigt."