Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@Noxx  du weisst aber auch bzw hast ja gesehen wie lange das gut ging. Und in Blasen verdient man am meisten, wenn man es richtig macht. das hast du vergessen zu erwähnen. 

Genau so hätte es auch bis zur USA Präsidenten Wahl so weitergehen können, ich weiss nicht was ich besser finde. Jetzt haben wir das ein bisschen früher und ich vertraue unseren Freunden von Übersee, dass die alles tun werden um das wieder in die richtige Richtung zu bringen/prügeln. Die haben das immer irgendwie hinbekommen. Lassen wir uns überraschen wie es weiter geht.

wullewuu
Experte ★★
397 Beiträge

Ich frage mich wann Google die ganzen Comdirect Info Mails bzgl. neuer Posts in diesem Thread als Spam einstuft 🙂 Lange kann es nicht mehr dauern!

Am meisten Angst macht mir @nmh s Aussage, dass die "Erholung" Jahre dauern wird.. -,-

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

@corrn  schrieb:

@codiO  das wirst du immer wieder in der Kariere der Aktienwelt erleben.

Wenn deine Stategie ist diese Aktie zu kaufen und nur im Aufwärtstrend zu handeln, dann musst du deine Stops knallhart durchziehen lassen ! Weil wenn der Kurs erreicht wird stimmt deine Annahme nicht.

Wenn du das selber in den Griff bekommst und am Monitor hängen willst, kannst du auch den Markt beobachten und dann ggf. später zu "besseren" Kursen manuel verkaufen. Das liegt an dir und deinen Möglichkeiten. Wichtig ist konsequent den Plan durchzuziehen und nicht durch gemischte Gefühle komische Dinge zu machen.

Gut, aber die Frage ist, ob der Plan bei der geänderten Lage noch sinnvoll ist. Ich meine, wenn praktisch alle Werte korrigieren, könnte man ja auf die Idee kommen, daß eben nicht der Wert selbst das Problem ist. 

Bezogen auf diesen Wert handelt es sich ja um einen Entsorger, und die Daten sehen ja mal nicht schlecht aus. 

Da stellt man sich die Frage, warum der überhaupt fällt. Müll wird es ja nun auch morgen noch geben. Und wenn es nur gebrauchte Corona-Tests sind. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@wullewuu 

Das eine Erholung Jahre dauert, ist doch normal. Ich bin nur auf die panischen Reaktionen unserer Politikkomiker gespannt, die plötzlich merken, daß ihnen unser Geld ausgeht. Dumm gelaufen ...

Was die Zukunft angeht, sollte man jedenfalls den DAX meiden und besser in Richtung China und Nordamerika blicken.

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@codiO  schrieb:

Bezogen auf diesen Wert handelt es sich ja um einen Entsorger, und die Daten sehen ja mal nicht schlecht aus. Da stellt man sich die Frage, warum der überhaupt fällt. Müll wird es ja nun auch morgen noch geben. Und wenn es nur gebrauchte Corona-Tests sind. 

Das ist schon richtig und du sprichst mMn genau die Strategie von  @hvd , @Shane 1 und anderen damit an. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob genau dieses Unternehmen der Trüffel ist oder nicht, es soll wohl aber eine Qualitätsaktie sein. Der Müll wird wohl auch nicht viel weniger werden in Zukunft... Wenn du ein Unternehmen hast und Dividenden kassierst, dann kannst du diese auch quasi für immer halten und Rücksetzter einfach zum Nachkaufen nutzen. Das ist eine bekannte Strategie. Wichtig ist du fühlst dich wohl bei dem was du da machst.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

@corrn  schrieb:

@Noxx  du weisst aber auch bzw hast ja gesehen wie lange das gut ging. Und in Blasen verdient man am meisten, wenn man es richtig macht. das hast du vergessen zu erwähnen. 

...das stimmt, man muss sich nur dessen bewußt sein oder es bewußt machen

...es ist nicht so, dass die meisten hier Spargroschen auf Spargroschen für ihre Rente in 30 Jahren anlegen

...viele möchten auch kurzfristiger mit Aktien Geld verdienen

...und die Sprüche: "In 10 Jahren ist alles wieder gut" sind da nur bedingt hiolfreich

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@corrn  schrieb:

...das stimmt, man muss sich nur dessen bewußt sein oder es bewußt machen

...es ist nicht so, dass die meisten hier Spargroschen auf Spargroschen für ihre Rente in 30 Jahren anlegen

...viele möchten auch kurzfristiger mit Aktien Geld verdienen

...und die Sprüche: "In 10 Jahren ist alles wieder gut" sind da nur bedingt hiolfreich

Ich stimme dir zu, möchte aber dennoch nur kurz in den Raum werfen dass man nicht den "einen" Spruch sagen kann der auf alle zutrifft. Außer "Meinungen sind wie A...." ihr wisst schon 😉 Deshalb finde ich diesen "Krieg der Meinungen" bzw den regen Austausch auch wichtig und richtig. Jeder kann sich dann das herauspicken was er für überzeugend hält und sich an der Börse so verhalten wie er es für richtig hält. Ob es erfolgreich ist zeigt die Zukunft:)

Danke an alle, ich finde es unglaublich spannend weil jeder gute Argumente hat 🙂

Sodele!

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

Jungs (und die paar Mädels hier),

...ich will hier nicht den Rechthaber machen, weil meine Prognose (Dax bei 11000) eingetroffen ist

...ich mache lieber ne neue auf

...aufgrund der hohen Cashquoten denkt jetzt jeder, es gibt ne gewaltige Gegenbewegung bei den Aktien

...ich glaube das nicht, es wird einen Zacken nach oben geben, wann und wie hoch weiß keiner

...wir erleben hier einen Stierkampf des Börsenbullen,

...der Stich des Picadors (siehe Ronda ritual) hat zuviel Blutverluste erzeugt

...das Aufbäumen des Stieres macht ihn müde für den Torero

...Corona hat die Rezzession vorgezogen

...die Rezession wird die Erholung verhindern

...die Profis werden sich in den Anleihesektor verabschieden, egal wie schlecht der ausschaut

...Gold wird kommen

Antonia
Mentor ★★★
3.365 Beiträge

Mal ne meega Nachricht:

wer am Freitag A2PREX gekauft hat, sollte jetzt mit über 200% Gewinn verkaufen.

Wer weiß, wie lange das noch hält ;-))

Grüße von Antonia

Reicop
Experte
92 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...die Profis werden sich in den Anleihesektor verabschieden, egal wie schlecht der ausschaut

...Gold wird kommen

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... die Profis kaufen Anleihen und Gold und gehen in den Urlaub bis die Rezession um ist? Das ist doch viel zu langweilig, die müssen und wollen zocken...

Edit: bzgl schlecht aussehende Anleihen: https://m.de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield