Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Noxx ,

Reddit passt nicht so richtig in diesen Thread. Ansonsten bin ich fürs Beobachten und posten. Vielleicht in einem weiteren Thread. Ich meine auch, dass sich mühelos Profit aus den dort zu findenden Anweisungen schlagen lässt. Hätte ich es früher kapiert, wären z.B. bei American Airlines, die ich im Depot habe, 10k drin gewesen, an einem Tag. Erstaunlich auch, dass dem viele Leute folgen. Für uns interessant ist die Untergruppe "Walstreetbets".

Das Prinzip aus meiner Sicht: Offensichtlich knöpft man sich Aktien vor, auf die eine große Zahl von Short-Wetten abgeschlossen wurden - von wem auch immer. Dann setzt man den Schwarm in Bewegung, der mit Käufen gegen halten soll. Wenn es gelingt, müssen sich die Shorter eindecken. Dann schießt der Kurs in die Höhe. Es kommt drauf an, möglichst am Anfang dabei zu sein. Wer zu spät kommt verliert. Ist der Kurs hoch, wird die Devise "dymond hands" ausgegeben. Also die Aktie unter allen Umständen halten. Mich wundert nur, dass es Trottel gibt, die dieser Anweisung folgen.

Soweit mein Verständnis zu dem bunten Treiben. Ich bitte um Ergänzung und Richtigstellung falls ich falsch liegen sollte. (kann mir nur helfen)

Also eine Art Schneeballsystem, die letzten beißen die Hunde?

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Hallo @Noxx ,

mach einfach mal. Wir werden sehen, was draus wird.

...ne, die Seite ist so bunt, dass müssen schnelllesende Youngsters machen/gründen

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Also eine Art Schneeballsystem, die letzten beißen die Hunde?

Na klar ist das ein Schneeballsystem, Gamestop kostet bald wieder 10 €

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Ich erstelle gleich mal eine entsprechende Diskussion zu Reddit, die hoffentlich etwas hilft. Bin als Alleinunterhalter allerdings nicht so talentiert wie @Noxx bei seinen Themen, aber vielleicht ergibt sich ja auch so eine gute Diskussion.

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

...merci

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@Noxx  ... etwas diffizieler:
wer zuerst zuckt, gewinnt nicht, wer zu lange wartet verliert (fast) alles.
Wie immer mit den 2 Unbekannten: was wird das Hoch sein und wann ist der Zug im freien Fall.
Wären sich nun wirklich alle einig: KEINER verkauft unter 100.000$ ... dann wird der Preis so hoch steigen (wenn da nicht gute/blöde Regulatoren eingreifen - davon habe ich aber gar keine Ahnung).

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Hier der Diskussions-Thread zu Reddit:

Aktienthemen auf Reddit: Wer? Wie? Was? Warum?

Alle sind herzlich eingeladen!

ae
Mentor ★★★
3.480 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ich würde mich sehr freuen, wenn hier einige die nächsten Ideen von wallstreetbets regelmäßig posten würden

Da schließe ich mich an, schon aus purer Neugier was die gewieften Jungs (manche sagen Internetkidz oder auch Hoodler usw.) auf WSB (Mauerstrassennwetten) noch im Petto haben.
An Einfallsreichtum scheint es ja nicht zu fehlen, da könnte die eine oder andere Überraschung noch drin sein. Eine ähnliche Aktion wie mit Gamestop dürfte allerdings zumindest die nächste Zeit nicht wiederholbar sein. Diese Sau trabt gerade am Ortsende Schild des Dorfes vorbei und ist durch …
Die Hedge Riesen haben sich positioniert und werden tunlichst zu vermeiden wissen, sich nochmals derart auf dem verkehrten Fuß erwischen zu lassen. 

Ansonsten schätze Ich die Marktlage so ein, dass noch genug Cash irgendwo rumschlummert um jeglichen Stolperer aufzufangen, jeder Rückgang wird genutzt um die Cash Positionen zu verringern. 
Dabei ist es derzeit egal ob es sich um hochbewertete IoT- , Cloud-, AI- usw. Werte handelt oder um Werte mit altbewährten Geschäftsmodellen…

Selbst eine J&J klettert hoch obwohl deren  Impfstoffträume erstmal passe sind. 

Wie lange das noch anhält? … Wir wissen es nicht und darum ist derzeit meine Taktik investiert zu bleiben und meine Füße still halten, wenn es sein muss auch mit Zuhilfenahme von Baldrian. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@ae 

du schreibst: "Selbst eine J&J klettert hoch obwohl deren Impfstoffträume erstmal passe sind."

und da ich schon öfters bemerkt habe, dass du mich immer so nett votest:

Stand: 05.02.2021 07:01 Uhr

Mit Johnson & Johnson hat ein weiterer Hersteller in den USA eine Notfallzulassung seines Corona-Impfstoffes beantragt. Der Antrag auf eine Notfallzulassung in der EU steht offenbar kurz bevor.

Johnson & Johnson hat bei der US-Arzneimittelbehörde FDA eine Notfallzulassung für den von seiner Pharmasparte entwickelten Corona-Impfstoff beantragt. Die entsprechenden Dokumente seien der FDA übergeben worden, teilte der Konzern mit Hauptsitz in New Brunswick im US-Bundesstaat New Jersey mit. Der Antrag auf Notfallzulassung bei der EU-Arzneimittelbehörde EMA solle "in den kommenden Wochen" folgen.

Die Wirksamkeit an über 40.000 Probanten getestet, liegt etwas niedriger wie gewohnt, aber denoch bei rund 65%, der Impfstoff kann bei normalen Temperaturen gelagert werden und es reicht eine Impfung aus.

Das ist der Grund, warum J&J heute steigt.

Grüßle - Shane

ae
Mentor ★★★
3.480 Beiträge

Vielen Dank @Shane 1 , da war mein Wissensstand wohl etwas antiquiert bezüglich J&J und Impfstoff. 
Ich hab den Wert zwar im Depot, schon etwas länger, dennoch beobachte ich ihn nicht so genau. Ich werde lediglich daran erinnert wenn die Div. wiedermal eintrudelt. Bei J&J darf man das … auch bei weniger guten Nachrichten einfach mal ignorieren (meine Meinung)

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden