am 05.02.2021 10:53
...ich würde mich sehr freuen, wenn hier einige die nächsten Ideen von wallstreetbets regelmäßig posten würden
am 05.02.2021 10:59
Also... Reddit selbst: ich war da nie mal ... nachschauen, wie das funzt. Die Plattform ist mir aber immer wieder mal über die Füße gelaufen bei folgenden Themen: Gerüchteküche, Leaks, Verschwörungstheorien und aus der Luft gegriffene Behauptungen. Grob mal als Idee: Bildzeitung vor der ersten Lektur.
Dass nun usgerechnet Reddit als Hauptquartier sich gefunden hat...??? Zufall... imho.
am 05.02.2021 11:00
also, wir leben hier in einem 4 Generationen Wald ![]()
und es klappt ganz Ordentlich.
Angefangen über das "normale" leben,
bis hin zu den Getränken ![]()
Börsentechnisch sind wir alle dabei, und lernen immer wieder der eine vom anderen.
Ausgenommen von allem sind die 4 Kurzen,
welche stille Teilhaber sind, noch ![]()
Ergo, mit ein bisschen gutem Willen, und viiel Liebe geht alles.
Grüße
P.
05.02.2021 11:07 - bearbeitet 05.02.2021 11:18
@Noxx schrieb:...ich würde mich sehr freuen, wenn hier einige die nächsten Ideen von wallstreetbets regelmäßig posten würden
Stand jetzt ist das vorherhschende Thema immer noch GME also Gamestop, wer noch hält und wer noch reinballern will. Viele wollen nachdem jetzt die Beschränkungen aufgehoben wurden wieder investieren (einer hatn screenshot einer Order gepostet um 200k$ die er schon plaziert hat)
aber es endet langsam in einem Kleinkrieg sind ja auch mittlerweile fast 9Mille Nutzer in dem Unterforum.
Einige sagen nicht mehr über Robin Hood (es wird auch beleidigend)
Einige haben sich die FInger an der Aktionverbrannt (leute die bei 200-300 noch mit reingegangen sind)
und andere posten einfachn nur bilder wie sie weiterhin Gamestop halten, als würde das gerad irgendetwas an der jetzigen Chartlage ändern.
Ich halte mal die Augen offen, aber seitdem es soviele in dem Board sind ist es schwieriger den Überblick zu behalten zwischen trollen, trashtalk und tatsächlichen Aktionen.
//Edit sehe auch gerad gametop 12% heute, im Reddit drehen alle durch das es jetzt wieder weiter geht, und hoffen das ein paar große Wahle mit aufgesprungen sind, weil das außerbörsliche Volumen so hoch ist, wird spannend um 15:30 aber mehr als Popkorn nehme ich da nicht in die Hand, wat ne verrückte Sache!
05.02.2021 11:09 - bearbeitet 06.02.2021 17:16
05.02.2021 11:09 - bearbeitet 06.02.2021 17:16
@blackhawks schrieb:
@Noxx schrieb:Oh, ich liebe fliegende Sphagettimonster
...und noch mehr Spaghetti Barillia Nr. 5
...mit gemischtem Hackfleisch und kleingehackten roten Zwiebeln
...dazu juliette-geschnittene Zucchini und Tomatendosen stückig (scharf)
...Knoblauch eher mehr als wenig und Meersalz
...nachwürzen mit Chili-Flocken
Wenn unten der Hausdrache ruft, Spaghetti sind fertig, lass ich Euch alle hier stehen und liegen und wimmern und dann seid ihr mir Scheiss - egal
Hugh
Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, aber: Was soll ein solcher Post?
Ich verfolge den Marktlage-Thread jetzt schon seit geraumer Zeit und es ist nicht nur mein alleiniger Eindruck, dass durch ein paar User:innen das Topic einfach immer wieder - mehr oder weniger stark - bewusst verfehlt wird.
Mir deucht es, als wird hier bewusst ein Kleinkrieg erzeugt zwischen X und Y, nur um dann wieder zurückzurudern und zu behaupten, man wolle nur einen gesunden Diskurs und Meinungsaustausch anstoßen.
Ich bin seit September hier aktiv dabei und laß schon vorher fleißig mit, aber gerade in den letzten Wochen ist vor allem in diesem Thread von vereinzelten User:innen nur Nonsense zu lesen und andere müssen sich hier anfeinden lassen und Lebenszeit damit verschwenden sich wieder und wieder zu erklären.
Ein offener Diskurs über Strategien oder Ansichten zur Marktentwicklung ist natürlich super. Man muss sich auch nicht immer zustimmen. Aber man kann von erwachsesenen Menschen erwarten, dies dann beim eigentlichen Inhalt zu belassen und nicht andere anzufeinden oder in Nonsense abzudriften.
LIebe Moderatoren,
Liebe Krabbelgruppe
wie Andreas die Mitglieder in der Community Wohlfühloase nennt
Ich habe bewusst den Post von @blackhawks genutzt , um auf einen Missstand hinzuweisen. Meine Beiträge werden ja immer mit Negativ Kommentaren belegt, die in der Spitze in Beleidigungen ausarten.
Seit über 25 Seiten wird hier absolut am Thema vorbei geschrieben.
@blackhawks hat ja schon einiges auf den Punkt gebracht.
Und die Mods schauen nach kurzem Ordnungsruf weiter untätig zu.
Bei der "Krabbelgruppe" besteht absolut kein Unrechtsbewusstsein.
Der Hinweis von @blackhawks wurde nicht dankend angenommen.
Was machen? Den Thread schließen
(das wurde schon beim Intel Thread getan)
oder ........
Jetzt könnt ihr eure "interessanten Sachdiskussionen" fortsetzen.
Ich beschäftige mich weiter mit dem Marktgeschehen.
Die Unternehmen melden reihenweise ordentliche Zahlen. Das erwartete Wirtschaftswachstum lässt Rohstoffpreise, Indices und Aktienkurse von Tag zu Tag steigen.
Wer investiert ist, freut sich über diese Marktlage.
am 05.02.2021 11:30
Hallo @Noxx ,
Reddit passt nicht so richtig in diesen Thread. Ansonsten bin ich fürs Beobachten und posten. Vielleicht in einem weiteren Thread. Ich meine auch, dass sich mühelos Profit aus den dort zu findenden Anweisungen schlagen lässt. Hätte ich es früher kapiert, wären z.B. bei American Airlines, die ich im Depot habe, 10k drin gewesen, an einem Tag. Erstaunlich auch, dass dem viele Leute folgen. Für uns interessant ist die Untergruppe "Walstreetbets".
Das Prinzip aus meiner Sicht: Offensichtlich knöpft man sich Aktien vor, auf die eine große Zahl von Short-Wetten abgeschlossen wurden - von wem auch immer. Dann setzt man den Schwarm in Bewegung, der mit Käufen gegen halten soll. Wenn es gelingt, müssen sich die Shorter eindecken. Dann schießt der Kurs in die Höhe. Es kommt drauf an, möglichst am Anfang dabei zu sein. Wer zu spät kommt verliert. Ist der Kurs hoch, wird die Devise "dymond hands" ausgegeben. Also die Aktie unter allen Umständen halten. Mich wundert nur, dass es Trottel gibt, die dieser Anweisung folgen.
Soweit mein Verständnis zu dem bunten Treiben. Ich bitte um Ergänzung und Richtigstellung falls ich falsch liegen sollte. (kann mir nur helfen)
am 05.02.2021 11:36
okay, ist einer bereit den Thread zu gründen?
Name vielleicht
Reddit - Wallstreetbets
wenn ihn einer gründet dann bitte jemand, der aus Eigeninteresse dort auch regelmäßig reinschaut und meldet wenn da wieder was abgeht
am 05.02.2021 11:38
Bezüglich GameStop läuft es momentan so: Die Privatanleger kaufen weiterhin, wodurch der Kurs vorbörslich oder zum Handelsstart meist ziemlich grün ist. Dann geschieht folgendes: Plötzlich poppen tausende von Transaktionen im Sekundentakt auf, meistens mit der auffälligen Positionsgröße "100". Offenbar schieben sich hier Marktakteure (= die Hedgefonds) gegenseitig ihre Positionen hin und her, sodass dem Handelssystem ein Abverkauf vorgegaukelt wird, wodurch der Kurs nahezu beliebig nach unten gedrückt werden kann. Damit sollen offenbar Privatanleger panisch zum Verkauf animiert werden, damit die Shortpositionen der Hedgefonds endlich gedeckt werden können.
Allerdings hat sich an der riesigen Short-Quote immer noch nichts geändert, sodass das ursprüngliche "Problem" eines Short Squeeze immer noch aktuell ist. Darum lautet die Maßgabe auf Reddit: Hold.
Nächster wichtiger Termin soll der 9. Februar sein, an dem die Aufsichtsbehörde SEC neue Daten vorlegt, aus denen der aktuelle Status und das Ausmaß der Short-Positionen deutlich werden dürfte. Bis dahin heißt es abwarten. Manche Datenlieferanten haben ihren Datenhahn komplett zugedreht oder liefern plötzlich aufgrund von "technischen Änderungen" komplett unbrauchbare Zahlen, was derzeitige Live-Analysen zur Short-Situation erschwert. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
am 05.02.2021 11:41
am 05.02.2021 11:50
@Noxx schrieb:okay, ist einer bereit den Thread zu gründen?
Name vielleicht
Reddit - Wallstreetbets
wenn ihn einer gründet dann bitte jemand, der aus Eigeninteresse dort auch regelmäßig reinschaut und meldet wenn da wieder was abgeht
@Noxx, wie @ehemaliger Nutzer schon sagte: mach einfach mal. Würde mich freuen, denn es dürften sich ganz neue Perspektiven ergeben.