Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@FakeAccount 

Und wie schätzt du selbst die Lage ein? 

Bist du investiert? 

Wartest du auf einen Rücksetzer?

Die großen Player jedenfalls sind jetzt eindeutig auf der Käuferseite oder sind gezwungen , ihre Positionen zu schließen.

Gestern schlossen die Märkte nach dem fulminanten  Kursaufschwung leicht im Minus. Heute geht der Run weiter.

Der Dax steht aktuell 200 Punkte höher.

Auch alle anderen Indices sind im Grün der VIX geht weiter runter und notiert jetzt bei 26. ( In der Panik stand er bei 82).

Und auch die Rohstoffwerte sind weiter auf Erholungskurs. 

Der Dollar hat sich merklich abgeschwächt  und steht jetzt über 1,13.

Deshalb machen  z.Z. US Aktien  aus Sicht eines deutschen Anlegers nicht den vollen Kursaufschwung mit. 

Das ist aber Meckern auf höchstem Niveau.Lachender Smiley

Ich finde die Kursentwicklung nach dem tiefen Fall gut, auch wenn ich selbst darüber sehr überrascht bin. 

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Wahnsinn! 

Was in den letzten Monaten passiert ist. 

In einem Blitzcrash fallen die Indices 30- 40 % und viele Aktien  notieren 60-90% tiefer.

Während alle erwarten, dass es noch weiter crasht, legt die Börse eine fulminante Bullen Rallye hin. 

Heute eröffneten die Märkte fest, so dass der Dax 200 Punkte zulegte.

Die besser als erwarteten US Arbeitsmarktdaten veranlassten die Bullen, den Turbo zu schalten.

Jetzt liegt der Dax 400 Punkte höher  bei über  12800 und der Dow 750P höher über 27000 . Das AZH ist  nicht mehr weit entfernt. 

Ob dieses Szenarios reiben sich viele Marktteilnehmer ungläubig die Augen. 

Und ich will es fast nicht glauben, in welche Höhen mein Depot gestiegen ist.

Unglaublich , aber wahr.HerzHerzHerz 

buddy
Experte
79 Beiträge

Noch unglaublicher finde ich, dass man sich so dermaßen selbstbeweihräuchern kann. Smiley (überglücklich)

Nichts für ungut. Deine inhaltlichen Analysen zu diversen Themen finde ich echt interessant und lesenswert. Aber die tägliche Zusammenfassung der aktuellen Börsennachrichten, die jeder hier im Forum Lesende/Schreibende aus eigenem Interesse ohnehin mitbekommt, garniert mit einem subtilen Seitenhieb in Richtung derer, die eine andere Strategie fahren, hat schon was von Satire. 

Aber hey, gibt ja für alles einen Markt. Smiley (zwinkernd)

Ich will dir damit definitiv nicht verbieten das zu tun. Ist ja ein öffentliches Forum, kann jeder posten was er will. Werde es auch weiterhin lesen. Wollt nur mal Feedback geben, was sich ein seit langem zumeist stiller Mitleser so dabei denkt.

PS: Nein, ich stehe nicht frustriert an der Seitenlinie. Im Gegenteil. Durch die Stop Losses und frühen Wiedereinstieg bin ich besser gefahren, als wenn ich gehalten hätte. Gilt nur für mich in diesem Fall und soll keine allgemeine Strategiediskussion lostreten. Will nur direkt den Wind aus den Segeln nehmen, da das zuletzt oft das Totschlagargument war. 

So long, schönen Abend.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@buddy 

Schade, dass du hier so wenig über deine Investments schreibst.

Schön, dass du gut aus der Krise heraus gekommen bist. 

Ich bezweifle aber, dass jeder mitbekommt, wie die Märkte weltweit sich bewegen.

Hier gibt es einige, die nie etwas zur Sache schreiben. Vielleicht sagst du diesen auch mal deine Meinung.

Du hast wohl recht, dass ich bei der Beschreibung der Sachlage hin und wieder einen "subtilen Seitenhieb" austeile. 

Buy and hold Strategen haben hier in diesem Forum einen schweren Stand. 

Wenn die Börse diesen Leuten recht gibt, bleibt es nicht aus, dass sie ihre Zufriedenheit darüber auch äußern. 

Das kommt bei denen natürlich nicht gut an, die auf einen noch größeren Crash hoffen und nicht investiert sind.

Ich nehme an,dass du auch  diese Beiträge intensiv gelesen hast.  

Wenn die Märkte sich so oder besser entwickeln als gedacht, schreibe ich das. 

Ich halte mich dabei merklich zurück. 

Würde ich melden, wie sich heute mein Depot entwickelt hast, würdest du und andere "Schnappatmung" bekommen.

Die kleinen Erfolgsmeldungen, in zehnfacher Ausfertigung, überlasse ich anderen. 

Ich wünsch dir auch was  

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@hvd  schrieb:

Die besser als erwarteten US Arbeitsmarktdaten veranlassten die Bullen, den Turbo zu schalten.

Moin,
erschossen, erdrosselt, erstickt und erstochen...
HALT - nicht erdrosselt!!!
Also Freispruch!

das, was mich in der Situation jetzt ärgert:
die kleinsten Pferde im Stall sind die schnellsten und mein größtes bewegt sich kaum...
könnt das nicht andersrum sein?

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

das, was mich in der Situation jetzt ärgert:
die kleinsten Pferde im Stall sind die schnellsten und mein größtes bewegt sich kaum...
könnt das nicht andersrum sein?

Hier passt der Spruch "Kleinvieh macht auch Mist" besonders gut. Und welchen Mist Du zum Düngen benutzt, ist dem Feld egal 😉

Beste Grüße 

MMJ 

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@hvd 

...ich wüßte ja partout gerne, wieviel Minus Du in all den letzten Jahren bei buy and hold mit der von Dir so geliebten CK Hutchinson eingefahren hast

...verrate es uns doch bitte mal (:-)

...ich bin schon so lange an der Börse und hab oft "Bösen SScheeiss" gebaut, bin nur bei der Mittelwert-Betrachtung im Plus (allerdings deutlich)

...da wundert es einen schon auf Leute zu treffen die immer gewinnen, dabei ist nicht der Neid die Triebfeder sondern  die Suche nach Trittbrettfahrerei

...stell doch deine Käufe in Echtzeit (ohne Kaufsumme) , dann kann jeder mitverfolgen, was klappt und was nicht

...übrigens hier im Forum hat man es überhaupt nicht schwer als "Buy and Holder", 75% meiner Aktivitäten sind Buy and Hold (allerdings in betreuten Depots), ich selbst bin oft viel riskanter unterwegs im eigenen Depot

...was nach meiner Ansicht viele Leser irritiert ist Missionarstum nach dem Motto, es gibt nur den einen Gott: Buy and Hold

...ich finde nebenbei Aphrodite anzuhimmeln kann auch nicht schaden (:-)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@hvd  schrieb:

@buddy 

Buy and hold Strategen haben hier in diesem Forum einen schweren Stand. 

Hallo zusammen,

ich finde überhaupt nicht, dass Buy-and-Hold-Investoren hier einen schweren Stand haben. Sie haben genauso wie Trendinvestoren, Tourn-Around-Investoren und die Mitglieder, die ihr Geld in Derivate investieren (Betrachtung nicht abschließend) hier eine Daseinsberechtigung. Und das ist auch gut so!

Grüße aus Dresden

Sonni

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

ich komm mir eher vor wie Sisyphos... da gelingt mal was und kommt der Millarde langsam näher, schwupps... gehts auch wieder ein Stück abwärts

Besonders ärgerlich, wenn bei Zertifikaten das KO gerade um 3 Cent überschritten ist und dann meilenweit in die andere Richtung abhaut.

**piep** happens - allerdings kann ich den nicht irgendwie noch für den o.g. Acker benutzen
-----------------------------
huch - Autokorrektur hatte ich nicht aktiviert

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Noxx 

Ich habe mir auf Grund von hvd`s Postings die CK Hutchinson auch angesehen und finde sie gar nicht so übel. Das ich mich für die gähnend langweilige Telekom entschieden habe, liegt an meiner persönlichen Abneigung zu Invests in kommunistische Länder und damit auch im Reich der Mitte.

Einige persönliche Erfahrungswerte von Mitgliedern zu dem Konzern zu erhalten, wäre tatsächlich von Vorteil.

Wer A gesagt hat muss ja nicht unbedingt auch immer B sagen wenn er erkennt, dass A falsch sein könnte.

Neid ist übrigens die aufrechteste Form der Anerkennung, aber diesen erkenne ich nicht einmal ansatzweise, weder bei dir und auch nicht bei hvd. Ich erkenne aber zwei Schwergewichte, deren Aussagen Substanz vermitteln und beide dem Bord und seinen Mitgliedern einen Mehrwert bringen.  

Bist du dir eigentlich bewußt, was du uns Männern mit deinen Postings da manchmal antust?                                                                                                                  Bei deinem letzten Hinweis auf die Göttin der Liebe und Schönheit dachte ich ungewollt an Beischlaf und dann ist mir das Wasser im Munde zusammengelaufen und ich bin dabei fast ertrunken!

Eine Entschuldigung dafür wäre das Mindeste !!

Grüßle - Shane