am 17.03.2020 22:34
Ich kann nur das sagen was er sagte. Nachricht war:
"I think they will rebound hard. A lot of buying going on right now"
Und eben dass Trump seinen Deal durch den Kongress bringt ($850B, also 850x 1.000 Milliarden) und $1T in Planung hat (909.015.000.000.000.000,00€).
Das alles könnte dazu führen dass die Kurse ansteigen, ist halt nur die Frage für wie lange. Das vermag keiner zu sagen.
Vielleicht kann jemand mit entsprechendem Background was dazu sagen wie es sich auswirkt solch Summe in die Wirtschaft zu pumpen?
am 17.03.2020 22:57
@ae schrieb:Ich vermute @huhuhu steckt dahinter… 😉
wir werden es wohl nie erfahren
gruss ae
Gott bewahre mich,
erstens habe ich den Beitrag überhaupt nicht verstanden, ( Maurer )
zweitens habe ich nicht verstanden was der Beitrag vermitteln soll
( kein Fachwissenschaftler )
drittens, ach ich lass es sein, sollen doch andere Viecher das Analysieren.
am 17.03.2020 23:09
@haxo schrieb:Leute, ich will jetzt echt nicht arrogant klingen (isses trotzdem, sorry), aber ist euch schon mal aufgefallen, dass je mehr Rookies sich über "Hu-hu-hilfe, soll ich kaufen oder nicht, ich hab mal gehört Alfabett wäre eine tolle Aktie. Was soll ich machen????" auslassen, desto schweigsamer unsere Profis hier werden?
Ich mag die Meinung unserer Profis aber: Umsonst und uneigennützig.
Verscheucht sie nicht.
Und was man machen soll oder nicht, haben doch schon die ganz großen Tiere mehr als fünfmal gepostet: Ansichtssache...
Pepsi oder Coca-Cola: Deine Entscheidung.
hx.
Edit: Und sinnfreies Twitter-Geblubber sorgt dafür, dass sich wirklich jeder hier zurückzieht. Schade drum.
Wie ich finde ein sehr guter, mit einer beflissener Schärfe,
sinnvoller, aber auch mit einer feinen Note Humor verfasster Beitrag.
Wollen wir alle gemeinsam hoffen und beten ( obwohl DOM leider zu )
das dass in Zukunft, und in aller Ewigkeit so bleiben möge.
hu
am 18.03.2020 05:52
Mmmm...sicher? Dow und Dax futures sind alle in minus Bereich
am 18.03.2020 06:10
@MarcoGTHAM auf wen und welchen Beitrag beziehst du dich?
am 18.03.2020 06:31
Sorry, falsche Taste gedrückt. Ich beziehe auf der Nachrich wo gesagt wird dass America wieder kaufen wird
am 18.03.2020 07:03
du musst hier unterscheiden. Was ich mache ist Informationen preisgeben die von Kontakten kommen - alles also hörensagen, nie als Fakt nehmen.
Diese Informationen zu prüfen oder zu verwerten ist jedem selbst überlassen.
Was ich also machte war zu sagen "Ich hab nen Kontakt in Amerika und seiner Einschätzung nach sind die Menschen wieder mehr in Kauflaune". Du kannst genauso argumentieren dass die Indizes zwischenzeitlich deutlich zugelegt haben und alle im Plus waren - sowas kann schnell wieder drehen.
SICHER kann man sich in heutigen Zeiten NIE sein. Meine US Aktien sind zwischen 3% und 18% gestiegen. Das kommt auch alles nicht von irgendwoher.
Es kann zum Rebound kommen und nach oben schnellen - es kann aber auch kurz nach oben gehen und noch mal weiter fallen.
Es hängt davon ab wie die Maßnahmen aufgenommen werden.
Auch kann Moderna Erfolg mit ihrem Impfstoff haben - dann explodiert auch alles nach oben.
am 18.03.2020 07:10
Ich bin weder Prophet noch verfüge ich über das langjährige Börsenwissen, welches manche der Forumsmitglieder sich angeeignet haben.
Aber so lange eine große Zahl der kleinen Anleger noch oder schon wieder heftig mit den Füßen scharren und täglich die Frage kommt, ob man jetzt nicht wieder einsteigen könnte, weil es ja nicht noch weiter fallen kann, so lange glaube ich nicht, dass wir den Kursrutsch überstanden haben.
am 18.03.2020 08:10
@maloho schrieb:Ich bin weder Prophet noch verfüge ich über das langjährige Börsenwissen, welches manche der Forumsmitglieder sich angeeignet haben.
Aber so lange eine große Zahl der kleinen Anleger noch oder schon wieder heftig mit den Füßen scharren und täglich die Frage kommt, ob man jetzt nicht wieder einsteigen könnte, weil es ja nicht noch weiter fallen kann, so lange glaube ich nicht, dass wir den Kursrutsch überstanden haben.
Irgendjemand, ich glaube es war @Chrissel , hat hier mal ein Bild vom Verlauf der letzten großen Krise gezeigt. Drei Monate Erholung und dann zack - erneuter Absturz.
am 18.03.2020 08:22
Die Welt versinkt immer mehr im Chaos und ihr träumt von Rekordhochs, wann wacht ihr endlich mal auf?
Habe vor ein paar Tagen auch mal auf die folgen von 2001 hingewiesen und wurde dabei nur lächerlich gemacht, da ging es 3 Jahre lang abwärts.