Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Guten Morgen,

 

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

 

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

 

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

 

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.331 Beiträge

@isi1969  schrieb:

Sorry... ich verstehe nur Bahnhof...

Nimmt @huhuhu  nur seine Billionen von der Comdirect in ein anderes Depot?

Oder geht er ins Altersheim (dort gibt es auch Töpfe, Nachttöpfe und einen tollen Service, zumindest wenn man etwas Geld hat) und schliesst sein Depot um alles zu bezahlen?? Und das ganz zeitnah, da er sich betüddeln lassen will??? 🤔

Lg

Isi

PS. Wie kann man eine Signatur erstellen?


@isi1969 

zu einem sind es keine Billionen sondern nur  Millionen 😉

gepflegt werde ich zu Hause, und betüddeln tun mich die 4 Kurzen,

auf Trapp halten mich Arthos & Wiwaldi ...und ganz selten noch 👩

 

Grüße

P.

huhuhu
Legende
7.331 Beiträge

 


@t.w.  schrieb:

Da unser dreifacher Hu sich hier etwas zurückhält: Er hat mehrfach erwähnt, dass er sich für seine Vermögensverwaltung für Flossbach von Storch entschieden hat. Vielleicht ist das ja auch hier der Fall. 

 

 


@t.w. 

ti wi mein Bursche,

ich meine ich hätte das aber nicht so *"klar" 😉 dargestellt.

 

Aber ja, OK ist so.

FvS  verwaltet, aber nur ( 5800.-)

den rest ( 4711.-) wird Aktiv von mir bei div. Banken hin und her geschoben.

...u.a. noch bei der Codi

 

Grüße

P.

 

*bezüglich der Schleichwerbung 😁

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@isi1969 eine Signatur kannst du aber erst ab einem bestimmten "Rang" erstellen. Ich weiß nicht ob Experte dafür reicht. Wenn es noch nicht da ist in den von @cestmoi gezeigten Einstellungen dann fehlt dir einfach der Rang 🙂

 

Was @huhuhu betrifft: hier musste ich auch hingeführt werden. Ich habe keine Unilever Aktien, deswegen habe ich den Thread nie durchgelesen, aber schau mal den Unilever Dividenden Thread. Da schreibt er nachvollziehbar nieder, was ihn bewegt. Ich kann ihn verstehen.

Edit: Der Thread zeigt auch, wie Kommunikation NICHT stattfinden sollte. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

poeddl
Experte ★★
426 Beiträge

@Zilch Danke für den aufschlussreichen Hinweis bzgl. des Unilever Threads.

 

Hab selbst auch keine Unilever Aktien, kann aber die angesprochenen Kritikpunkte dort durchaus nachvollziehen und sehe einige angesprochene Dinge genauso.

Schade. 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Ich habe mich ja aus dem Forum verabschiedet, weil das SMT - Team einen satirischen Satz editierte, der ein Sinti + Romaschnitzel enthielt und bis heute nicht zurücknimmt

 

Wenn ich lese was hier im Marktlage - Thread so verzapft wird (um beim Alt zu bleiben) halte ich das nach wie vor für eine gute Entscheidung.

isi1969
Experte ★★
324 Beiträge

@huhuhu 

Wie, deine Frau hält dich nur selten auf trab???

Wenn mein mann so machen würde, wie ich es gerne hätte, wäre er ständig auf trab... aber er weigert sich leider hartnäckig...😂

Aber du musst, um hier schreiben zu können, ja ein depot haben... also wenn du alles auflöst... 🤔... vielleicht kann unser geehrter @nmh seinen einfluss geltend machen? Oder du lässt dein depot mit einem mini etf weiterlaufen... 25 euro im monat... sind wir doch wert?.😁 

LG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

@isi1969 

man kann auch als ehemaliger Kunde hier im Forum schreiben.

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

@Noxx  schrieb:

 

Wenn ich lese was hier im Marktlage - Thread so verzapft wird (um beim Alt zu bleiben) halte ich das nach wie vor für eine gute Entscheidung.


Bin mir zwar gerade nicht sicher ob wir das selbe meinen - aber auch ich würde mir wünschen dass nicht jeder - wirklich JEDER - Thread von den üblichen Verdächtigen kaputt gelabert wird. Es macht wirklich keinen Spaß sich ständig durch diesen (unlustigen) off-topic Schrott zu scrollen um mal mit Glück auch wieder wertvolle Informationen zu lesen. Die Qualität dieses ansonsten aussergewöhnlich tollem Forum leidet erheblich darunter!

huhuhu
Legende
7.331 Beiträge

@isi1969  schrieb:

@huhuhu 

Wie, deine Frau hält dich nur selten auf trab???

Wenn mein mann so machen würde, wie ich es gerne hätte, wäre er ständig auf trab... aber er weigert sich leider hartnäckig...😂

Aber du musst, um hier schreiben zu können, ja ein depot haben... also wenn du alles auflöst... 🤔... vielleicht kann unser geehrter @nmh seinen einfluss geltend machen? Oder du lässt dein depot mit einem mini etf weiterlaufen... 25 euro im monat... sind wir doch wert?.😁 

LG

Isi


@isi1969 

isi,

zu dem ersteren kann ich mich nicht äußern 😊

👩liest manchmal mit ...

 

Ferner, sollten WIR nicht so viel Unsinn schreiben,

da auch so manch ein Vielfach ausgetrettener immer noch mit liest

und sich ab und an Naturwissenschaftlich zu Wort meldet 😉

 

Es sei gegönnt.

 

Viele Grüße

P.

huhuhu
Legende
7.331 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

@Noxx  schrieb:

 

Wenn ich lese was hier im Marktlage - Thread so verzapft wird (um beim Alt zu bleiben) halte ich das nach wie vor für eine gute Entscheidung.


Bin mir zwar gerade nicht sicher ob wir das selbe meinen - aber auch ich würde mir wünschen dass nicht jeder - wirklich JEDER - Thread von den üblichen Verdächtigen kaputt gelabert wird. Es macht wirklich keinen Spaß sich ständig durch diesen (unlustigen) off-topic Schrott zu scrollen um mal mit Glück auch wieder wertvolle Informationen zu lesen. Die Qualität dieses ansonsten aussergewöhnlich tollem Forum leidet erheblich darunter!


@Justin Smith 

 

👍👌👏