24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.03.2021 09:57
Es soll auch helfen, mal einen Tag nicht ins Depot zu schauen.![]()
Es soll auch Aktien geben, die steigen: Rückversicherer (Hannover Rück,
Münchener Rück).
Ruhig Blut, Leute!
Gruß, Pramax
am 05.03.2021 10:02
Ich seh das wie @Zilch und viele andere:
Dieser derzeitige Rücksetzer wird in 2 Jahren im Chart als Delle zu sehen sein 🙂
am 05.03.2021 10:16
freut mich, daß Ihr euch alle so viel Mut macht, das macht mir auch Mut.
Sehr interessant Maydorns Meinung der Milliardentsunami, bitte googeln bin kein Vielschreiber.
Viele Grüße
Perser
am 05.03.2021 11:28
Ja, American Water Works und CoStar (Versorger und Real Estate). Und das passt schon. Sektorrotation ist Tech, Konsum, Versorger, Health out, Banken, Autos, Transport, Rohstoffe in. Im Wesentlichen die Inversion der bisherigen Situation.
Kann man jetzt sehen, wie man mag -- das sind alles prozyklische Werte (im Gegensatz zu defensiven Dingen wie Versorger), also ist es entweder ein Zeichen, dass die besten Zeiten vor uns liegen, oder das jetzt wirklich alle den Verstand verloren haben.
Ist aber im Prinzip auch völlig Banane, wurde ja schon gesagt. Depot zu und auf den bullischen Konter warten -- wenn alles läuft wie erwartet (hust) ist von jetzt bis Anfang/Mitte Mai die beste Zeit des Jahres.
am 05.03.2021 12:20
Danke @nmh und Wau, es gibt schon eine Erklärung auch wenn zuerst nur post factum. Der nächste Schritt wäre eine Marktlagevorhersage für die nächsten Tage. Geht es bitte?
Viele Grüße,
am 05.03.2021 12:44
@Challenger schrieb:... und Wau, es gibt schon eine Erklärung auch wenn zuerst nur post factum. Der nächste Schritt wäre eine Marktlagevorhersage für die nächsten Tage. Geht es bitte?
Wie wäre es mit offensiven vs. defensiven Aktien? :
investopia: cyclical vs. non-cyclical stocks
Von meinen 42 defensiven Aktien sind heute aktuell 24 im Plus.
- - - - -
Bleiben Sie wachsam! Churning, Pump & Dump, ETF-Verkäufer
am 05.03.2021 17:18
@Skies schrieb:Wurden bei euch schon Stoppkurse gerissen?
Heute meine Nano-Positionen Tesla und Shopify (ziemlich konservativer Stop) mit Automatismus. Bei einer weiteren Nano-Position The Trade Desk bin ich etwas nachsichtigläßig, aber durchaus "geschockt" von der steilen Klippe.
am 05.03.2021 17:22
Ja, verrückt was da heute los ist. Aber sogar Adobe und Amazon nähern sich gezielt dem Stopp.
am 05.03.2021 17:28
Bis 15:30 ist alles gut, danach geht's bergab 😄
am 05.03.2021 17:39
@Zilch schrieb:Bis 15:30 ist alles gut, danach geht's bergab 😄
Was sind die da drüben denn auch so nervös und verticken alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist? ![]()
Sieht aber tatsächlich sehr traurig aus im Depot...