24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.02.2021 20:07
da ist man mal einen Tag nicht online und schon wird man erschlagen...
@isi1969... der Handel mit den CO2-Zertifikaten ist mal wieder "so auf die Schnelle" als sinnig abgenickt worden. Die Strafzahlungen gehen letztendlich an den Staat - wenn denn kein anderer (Tesla z.B.) diese nicht günstiger abnimmt. Der Handel wurde aber als "probates Mittel" zugelassen. ... Sch$$$$ Thema
Ferner: Doch, ich nutze als 1. Anlaufstelle schon die CoDi - allerdings findet man da wirklich nur eine grobe Basis... das aber schön übersichtlich
@Noxx... nun, es ist aber keine Bilanz die das Leid und den Protest der Bevölkerung andererseits erfassen würde. Wie würde sich die Bevölkerung verhalten, würde man das - so wie in Schweden - bei uns laufen lassen? Quasi keine medizinische Versorgung und ihr dürft nun schön zu Hause / im Altersheim sterben... ??? Auch ein Sch$$$$ Thema, Interessant finde ich aber: die Suizid-Raten sind nicht ... ungewöhnlich gestiegen (irgendwo gelesen - in Erinnerung geblieben, weil ich einen kenne, der das so ebent nicht mehr mitmachen wollte)
@all - vergangene Tage/historische Daten/zig Jahre an Dividenden... keine Firma mit toller Vergangenheit ist auch für die Zukunft nur deswegen gut gerüstet... VW und Dieselskandal... erstaunlich, dass die das doch gut hinbekommen haben. War nicht abzusehen, dass da nur USA wirklich Schaden genommen hatte (also: es hätte auch noch wesentlich schlimmer ausgehen können)
07.02.2021 23:06 - bearbeitet 07.02.2021 23:13
07.02.2021 23:06 - bearbeitet 07.02.2021 23:13
Halblang! Der Emissionshandel wurde im Zuge des Kyoto-Protokoll schon vor Jahrzehnten verankert und seit jeher betrieben.
Wer an der sich stetig erhöhenden Nachfrage besagter Zertifikate verdienen möchte, sucht nach entsprechenden Derivaten auf den Kohlendioxidpreis ECX EUA.
Des Weiteren ist schon seit 2019 bekannt, dass Tesla seinen Gewinn durch den Verkauf entsprechender Zertifikate macht.
am 08.02.2021 07:47
SO müssen Montage anfangen, dann erträgt man auch das Schneeschippen um 6:00 ![]()
Sorry für das o.T. und einen fröhlichen Wochenanfang.
hx.
am 08.02.2021 11:50
Ich hatte keinen Schnee zum wegschaufeln komme auch so mit diesem Montag klar
am 08.02.2021 12:26
@Shane 1 schrieb:
Wie sagte doch der studierte Altphilologe Franz-Josef Strauss einmal treffend: Geld ist geil wie ein Bock und scheu wie ein Reh.
Ein schöner Spruch! Um die Marktlage und die aktuelle Liquiditätsschwemme besser zu verstehen, finde ich solche Sprüche sehr hilfreich (was ist Geld eigentlich, und was ist es nicht?). Hier noch ein paar Sprüche:
Bei Zitat bitte Quelle angeben
- - - - -
Bleiben Sie wachsam! Churning, Pump & Dump, ETF-Verkäufer
am 08.02.2021 12:26
@haxo schrieb:
SO müssen Montage anfangen, dann erträgt man auch das Schneeschippen um 6:00
Sorry für das o.T. und einen fröhlichen Wochenanfang.
hx.
Danke @haxo ,
bin mit Schneeschippen noch gar nicht durch. Jetzt hab ich wieder etwas Motivation dank Deiner schönen, grünen Bildchen.
So eine schöne weiße Landschaft kann man auch genießen ....
Vor allem mit dem Wissen und der Überzeugung börsentechnisch die besten Aktien im Depot zu haben und auf nichts reagieren zu müssen
gruss ae
08.02.2021 12:54 - bearbeitet 08.02.2021 13:00
Hier in München besteht noch kein Schneeschippbedarf.
Aber was noch nicht ist ...
Gruß, Pramax
PääEss: Als Aktionär dieses Ladens möchte ich auf folgendes Produkt
hinweisen: John-Deere-44-inch-Snow-Blower
Wie sagt schon der Angelsachse: Sex is like a snowstorm - you never know how long it will last and how many inches you'll get.
am 08.02.2021 13:06
@Pramax , uns eint anscheinend die Leidenschaft für ->große, grüne Maschinen die so richtig Heu einfahren ![]()
Meine Holde würde sagen: "Jungs halt."
am 08.02.2021 13:11
@grappy schrieb:Ich hatte keinen Schnee zum wegschaufeln komme auch so mit diesem Montag klar
...ich habe nachts vom Rathausvorplatz das Schild: "Eingeschränkter Winterdienst" mit der sich die Beamtenärs... vom Schippen drücken wollen, abgebaut und in unserer Strasse am Eingang aufgehängt
...dadurch schlafe ich morgens länger
am 08.02.2021 13:48
Beamte drücken sich vor der Arbeit?
Welch verkorkste Weltanschauung eines Biologen, welcher heute noch sein BAFÖG mit den Kursgewinnen aus Aktien ratenweise abstottern muss?
Beamte sind die Träger der Nation (einer träger wieder andere).
Ich bin ja auch Beamter, aber gedrückt habe ich mich nie!! Im Gegenteil, ich war sogar ein sehr schneller Beamter, ich war z.B. immer sehr schnell müde. Und wenn um 17:00 Uhr Feierabend war, war ich bereits um 16:30 Uhr zu Hause. Da war ich auch immer schnell.
Unglaublich solche Behauptungen, eingsperrt ghört er, dieser Noxx.
Wenn da noch weitere volksverhetzende Pushmeldungen einlaufen, fällt zwischen uns der eiserne Vorhang des Schweigens!
Beamte diese Bords vereinigt euch!
Grüßle - Shane