Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

 

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

 

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

 

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

 

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@TRC  schrieb:

So kurz vor dem Schlafen gehen ist es definitiv nicht verkehrt. 


Für mehr reicht Mission Money auch nicht 😉 An einem Tag ein Video "DIESE 5 AKTIEN MÜSST IHR JETZT HABEN!", am nächsten Tag ein Video "DARUM IST EUER GELD JETZT NICHT MEHR SICHER!", am Tag darauf "SO WIRD DIE KRISE WEITERGEHEN!" und wieder einen Tag weiter "JETZT DIESE AKTIEN KAUFEN MACHT EUCH REICH!" wobei der Tag darauf "WARUM IHR JETZT EUER GELD VERLIEREN WERDET!" - und dann natürlich noch die sicheren Tipps für Aktien die 1.000% und mehr machen werden. Einerseits empfehlen Aktien zu kaufen und wir alle reich werden, andererseits Untergangsstimmung verbreiten dass das ganze Geld verschwinden wird und wir alle arm werden. Muss nicht sein.

Mal abgesehen davon, dass der Typ mit seiner Schnappatmung nicht ganz so pralle darstellen kann (wenn man etwas so lange macht sollte es irgendwann doch möglich sein einfach vernünftig vorzutragen) und seit ein paar Wochen in jedem Video in das ich mal durchgezappt bin sein olles Buch anpreist - kann man die Focus Money/Mission Money in Sachen Geldanlage eher in Richtung "Gute Nacht Geschichte" packen. Sind halt für die breite Masse und für jeden was dabei 😉

Die hatten ja auch ein Dirk Müller Interview - ist wie gesagt für alle was dabei. Man muss für sich entscheiden welchem Experten man "glaubt" und welche Markteinschätzung man am Ende dadurch hat.

 

Interessanter finde ich da die Tatsache, dass niemand bis jetzt irgendetwas dazu sagte dass die EZB mit ihren Anleihenkäufen gegen unser Grundgesetz verstoßen hat. Auch dieses Verhalten wird sich also zukünftig etwas ändern, und das dürfte eine Auswirkung auf die Marktlage in der Zukunft haben. Ich würde mich immer noch freuen wenn erfahrene Börsianer etwas hierzu sagen könnten.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Jan86
Autor ★★★
58 Beiträge

Welchem/Welchen Experten schenkst du den Glauben, wenn ich fragen darf? 😉

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@hvd 

Welches Niveau kann man auch von einem Maurer erwarten?

Da ist dir doch tatsächlich ein Rechtschreibfehler unterlaufen.

Diese weiße Creme in der blauen runden Dose heißt Nivea und wird von einem geizigen Dividendenkonzern aus Hamburg-Eimsbüttel vertrieben und nicht in Köln hergestellt.

 

@huhuhujetzt hast du ihn! Zeig ihm, dass Maurern die natürliche Schönheit ihrer Haut naturbedingt gegeben ist und du diese Creme gar nicht brauchst oder benutzt!

Die Saladschneck dud sich Franse ins Maul schwätze, en Stinkstivvel, en Zickzackpisser, en Döskopp. Ovends danze un springe, morgejends de Botz net finge.

Niemand darf behaupten, deine Hieroglyphensätze sind schwer verständlich.

Ich finde die Entschlüsselung deiner Beiträge jedenfalls immer spannender wie Soduko zu spielen.

Nur Spießer legen Wert auf Subjekt, Prädikat und Objekt beim Satzbau.

Was erlauben hvd, schreiben wie Flasche leer!

Ich habe fertig

 

 

 

 


Guten Morgen Shane

 

Dein letzter Beitrag an mich ( vor erst ca.8 Wochen ) war da aber wesentlich wärmer, herzzerreißender,

mit einer liebevollen Anrede, und auch sonst sehr von einem Charaktervollen netten Menschen geprägt.

 

Da ich kein Freund von Googeln bin nehme ich an,

dass die ausländisch klingenden Worte,

mich ins Maurer Herz treffen sollten

sorry, nicht gelungen ....im Gegenteil  Smiley (fröhlich)

 

Sei es drum, auch Dir wünsche ich alles gute,

und dass Du Deine ............. gelöst und in den Griff bekommst.

 

Grüße

P.hu

TRC
Experte
83 Beiträge

@Zilch 

Das eine ist, wie man sowas (bei Mission Money) verpackt und das andere ist der Inhalt selbst. Ich fand den Inhalt sehr interessant und Daniel Stelter würde ich jetzt nicht als Deppen bezeichnen wollen. Was seine Schnappatmung usw. betrifft, so ist dies auch etwas, was mich relativ wenig juckt. Zudem "Glaube" ich keinem, sondern bilde (jedoch nicht durch die Bild Zeitung) mir meine Meinung. Das wird wohl der große Unterschied zwischen vielen hier im Forum sein und der überwiegend "verblödeten" Masse draussen. Genau so höre ich mir Meinungen von Ray Dalio usw. an.

Noxx
Legende
7.707 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Tungdil1  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 


Hallo @hvd ,

mal zur Info und auch zum Vergleich. In der Grippesaison 2017/18, eine der schlimmsten Grippewellen der letzten 30 Jahre, gab es laut RKI 25100 Grippetote. Weshalb es damals keinen Lockdown gab, kann ich nicht beantworten.


Diese Behauptung ist schlichtweg FALSCH. Und sie wird auch nicht richtiger, je öfter man sie schreibt!!!

In der von dir angesprochene Grippesaison gab es 1.674 Grippe-Todesfälle „mit laborbestätigter Influenza-Infektion.“ Wenn, dann solltest du diese Zahl mit den aktuell knapp 6.850 laborbestätigten Corona-Toten vergleichen. Diese ominöse Zahl von 25.000 ist lediglich eine statistische Hochrechung. Zitat aus dem RKI-Grippesaisonbericht 2018/2019 zu dieser Hochrechnung: Grundlage für diese Schätzung bildet die sogenannte Exzess-Mortalität. Experten beobachten dabei, wie viele Menschen in der Grippesaison im Vergleich zu den übrigen Monaten im Jahr sterben. Sollte es in der Zeit einen „Mortalitätsanstieg“ geben, werden diese zusätzlichen Todesfälle der Influenza zugeordnet. Dies wird auch als „Übersterblichkeit“ bezeichnet. (Zitat Ende)
D.h. jeder Tote in dieser Zeit, der über dem Durchschnitt der anderen Monate lag, wurde automatisch - für die Statistik - als Grippetoter gezählt.

Sorry für die harschen Worte, aber ich finde es echt erschütternd, wie viele Menschen heut zu Tage falsche Zahlen und Behauptungen aufstellen und in diversen Foren/Kanälen verbreiten, ohne sich die Mühe zu machen, die Richtigkeit dieser Aussagen einfach mal selbst zu überprüfen. Dabei ist die Wahrheit oft nur wenige Klicks entfernt!!!

Auch über den Unterschied zwischen div. Influenza Viren und dem Covid-19 Virus kann man sich in etablierten Nachrichtenportalen und Zeitungen besser informieren, als auf Fabebook & Co.

So, zurück zur Börse und zur Marktlage 😉


"In der Saison 2017/18 wurden 1.674 Todesfälle mit Influenzavirusinfektion gemäß IfSG an das RKI übermittelt. Verglichen mit der Saison 2016/17 sind dies mehr als doppelt so viele gemeldete Todesfälle mit Influenza-Infektion. Ob tatsächlich im Verhältnis so viel mehr Menschen in der Saison 2017/18 an einer Influenza verstorben sind, lässt sich anhand dieser Daten jedoch nicht feststellen. Wie bereits eingangs beschrieben, ist die Anzahl der Meldungen davon abhängig, ob und wie häufig im ambulanten oder stationären Bereich eine Labordiagnostik für den Nachweis von Influenza eingeleitet wurde. Dies ist auch zu erkennen an den im Gegensatz zu den Exzess-Schätzungen unabhängig von der Schwere der Grippewellen ansteigenden Zahl der übermittelten Todesfälle pro Jahr seit Inkrafttreten des IfSG im Jahr 2001. Bei 1.129 Fällen wurde vom Gesundheitsamt angegeben, dass die Person an der Influenzaerkrankung bzw. deren Folgen verstorben ist. Die Entscheidung, ob ein Fall als an oder in Folge einer Influenzaerkrankung verstorben übermittelt wird, treffen die Gesundheitsämter aufgrund der ihnen vorliegenden Informationen. Das können Einschätzungen der betreuenden Ärzte des Falles sein oder z. B. Angaben auf dem Totenschein. "

Wenn man es nun genau nimmt sind es "nur" 1.129 Fälle 😉 Die Wahrheit liegt in der Mitte. Laborbestätige Fälle MIT Influenza sind es die 1.674, bestätige Todesfälle AN Influenza sind 1.129, und die Hochschätzung weil nicht jeder Fall getestet oder gemeldet wird etc etc etc ist eben 25.100. 

Seite 45 bis 48 des Berichtes, falls es wen interessiert.

Edit: vergessen zu verlinken hier der Link für den Download der Berichte. Sorry für das lange Zitat, am Tablet ist das ganze etwas schwerer.


 

@tungdil1 , @Zilch 

 

Moin ihr Beiden,

 

Ich finde die beiden posts hochinteressant, weil neue Fakten.

 

Aber Euch beiden ist das eigentlich Wesentliche gar nicht aufgefallen

Auch bei der Grippewelle unsichere Fakten, Hochrechnungen, Vermutungen, zufällige Tests vom RKI und den Gesundheitsämtern.

Wer mehrfach miterlebt hat, wie Ärzte (ohne Obduktion) Totenscheine von Menschen ausstellen, da ist oft die ganze Bandbreite häufiger Erkrankungen a`la Gusto dabei, ist es der Hausarzt, nimmt er wenigstens seine Patientenakte mit.

 

Unter dieser Betrachtung kann man sehr wohl Corona mit der Grippe vergleichen, nämlich bei der beidseitigen, offensichtlichen Inkompetenz der beteiligten Behörden in der Datenerfassung und derer Interpretation.

 

Ich würde diesen selbstgefälligen Wieler vom RKI als erstes entlassen und seiner Behörde die Mittel kürzen, statt sie zu erhöhen. Nichts gelernt aus SARS und EHEC, keine Vorbereitung der BRD auf solche Ereignisse (wie z.B. Südkorea), Falschberatung der Regierung, Panikmache zum falschen Zeitpunkt, Haltungen, die er mit seinem persönlichen Empfinden begründet, Wechsel der Kriterien, Nichtberücksichtigung der Folgen.

 

Mein Nachbar und ich hatten im Februar einen so schweren Husten wie noch nie in unserem jeweiligen Leben. Wenn also tatsächlich 2 Millionen Deutsche erkrankt sind, gehörten wir vielleicht dazu?

Noxx
Legende
7.707 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@hvd 

Welches Niveau kann man auch von einem Maurer erwarten?

Da ist dir doch tatsächlich ein Rechtschreibfehler unterlaufen.

Diese weiße Creme in der blauen runden Dose heißt Nivea und wird von einem geizigen Dividendenkonzern aus Hamburg-Eimsbüttel vertrieben und nicht in Köln hergestellt.

 

@huhuhujetzt hast du ihn! Zeig ihm, dass Maurern die natürliche Schönheit ihrer Haut naturbedingt gegeben ist und du diese Creme gar nicht brauchst oder benutzt!

Die Saladschneck dud sich Franse ins Maul schwätze, en Stinkstivvel, en Zickzackpisser, en Döskopp. Ovends danze un springe, morgejends de Botz net finge.

Niemand darf behaupten, deine Hieroglyphensätze sind schwer verständlich.

Ich finde die Entschlüsselung deiner Beiträge jedenfalls immer spannender wie Soduko zu spielen.

Nur Spießer legen Wert auf Subjekt, Prädikat und Objekt beim Satzbau.

Was erlauben hvd, schreiben wie Flasche leer!

Ich habe fertig

 

 

 


...eine sehr schöne intelligente Replik

...ich liebe Satire, leider versteht Sie nicht jeder

...bei HuHuHu, der ja im wahrsten Sinne des Wortes ein einzigartiges Verständnis von Humor hat, frage ich mich immer ob die versatzstückartige Sprache und der Satzbau etwas mit der ersten oder der letzten Flasche Korn des Tages zu tun hat.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Tungdil1  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 


Hallo @hvd ,

mal zur Info und auch zum Vergleich. In der Grippesaison 2017/18, eine der schlimmsten Grippewellen der letzten 30 Jahre, gab es laut RKI 25100 Grippetote. Weshalb es damals keinen Lockdown gab, kann ich nicht beantworten.


Diese Behauptung ist schlichtweg FALSCH. Und sie wird auch nicht richtiger, je öfter man sie schreibt!!!

In der von dir angesprochene Grippesaison gab es 1.674 Grippe-Todesfälle „mit laborbestätigter Influenza-Infektion.“ Wenn, dann solltest du diese Zahl mit den aktuell knapp 6.850 laborbestätigten Corona-Toten vergleichen. Diese ominöse Zahl von 25.000 ist lediglich eine statistische Hochrechung.


@Tungdil1 

natürlich handelt es sich um eine statistische Größe, die man bestenfalls mit der Sterblichkeit in der derzeitigen Epidemie vergleichen kann. Die Zahlen auf Euromomo für Berlin und Hessen zeigen jedoch keine Übersterblichkeit in der Corona-Krise.

Bei den 25100 handelt es sich dennoch um keine ominöse Zahl, sondern das RKI betreibt mit ihr gern Impfstoffwerbung (siehe: https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2019/10_2019.html ).

Absolut unseriös finde  ich den von Dir versuchten Vergleich über die Labortests. Erstens ist 2017/18 nicht in dem heutigen Umfang getestet worden (von den meisten Verstorbenen wurde keine Probe genommen) und zweitens, das wissen wir auch, sind von den 6850 laborbestätigten positiven Coronatests die wenigsten an Corona verstorben und sind streng medizinisch betrachtet keine Corona-Toten, wie Du oben behauptest. Leider werden diese Zahlen allzu gern von Medien und Politik genutzt, um Schrecken und Angst über das Heer der Lämmer zu verbreiten oder wohl auch ihre abwegige Corona-Strategie zu rechtfertigen.

 

 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@TRC  schrieb:

@Zilch 

Das eine ist, wie man sowas (bei Mission Money) verpackt und das andere ist der Inhalt selbst. Ich fand den Inhalt sehr interessant und Daniel Stelter würde ich jetzt nicht als Deppen bezeichnen wollen. Was seine Schnappatmung usw. betrifft, so ist dies auch etwas, was mich relativ wenig juckt. Zudem "Glaube" ich keinem, sondern bilde (jedoch nicht durch die Bild Zeitung) mir meine Meinung. Das wird wohl der große Unterschied zwischen vielen hier im Forum sein und der überwiegend "verblödeten" Masse draussen. Genau so höre ich mir Meinungen von Ray Dalio usw. an.


Völlig richtig. Ich habe auch nie gesagt dass der Stelter ein Depp ist 😉 Nur dem Format von Mission Money kann ich eben nicht trauen, zu viel hin und her in der dargestellten Meinung. Und Focus Money IST nunmal ein Meinungsmacher. Hier springt dann der Punkt an den ich mal fett markiert habe - mein Beitrag zielte eher darauf an die ganzen Sachen mit Vorsicht zu genießen, da auch viel durch Mission Money in eine gewisse Richtung gelenkt wird.

 

@Jan86 wenn du Buy & Hold betreibst dann sind dir die Unternehmen wichtiger als Expertenmeinungen wie es weitergehen könnte. Expertenmeinungen sind mehr aus Interesse angeschaut, aber danach handelt man nicht. Heißt solange das Unternehmen nicht fundamental verändert wird sondern zum Beispiel Kurseinbrüche und Dividendenkürzungen lediglich der Pandemie zuzuschreiben sind so bleibt man simpel beim Unternehmen, wenn der Kurs 50% zurück geht kauft man eher nach als zu verkaufen. Hierzu habe ich aber hier Buffetts Erklärungen niedergeschrieben bzw. arbeite noch weiter dran.

 

Edit: Ganz vergessen - lieber @Noxx ich habe lediglich die Quellen der Informationen die hier verbreitet werden rausgesucht und zitiert damit jeder, der interessiert ist, sich sein eigenes Bild machen kann. Meine Meinung spiegelt sich dadurch nicht wieder denn wenn ich ehrlich bin ist es mir völlig egal ob 2017/2018 1.600 oder 25.000 Menschen an Grippe gestorben ist. Beide Krankheiten miteinander zu vergleichen halte ich grundlegend falsch und zeigt nur ein falsches Bild.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge


 

 

 

 

Edit: Ganz vergessen - lieber @Noxx ich habe lediglich die Quellen der Informationen die hier verbreitet werden rausgesucht und zitiert damit jeder, der interessiert ist, sich sein eigenes Bild machen kann. Meine Meinung spiegelt sich dadurch nicht wieder denn wenn ich ehrlich bin ist es mir völlig egal ob 2017/2018 1.600 oder 25.000 Menschen an Grippe gestorben ist. Beide Krankheiten miteinander zu vergleichen halte ich grundlegend falsch und zeigt nur ein falsches Bild.


 

lieber Zilch,

habe ein wenig Verständnis für IHN

 

...ich gehe mal davon aus, das ER

...noch kein Likörchen zu sich genommen hat,

sonst hätte ER dies mit Sicherheit verstanden, nun ja,

eben kein Maurer  Smiley (zwinkernd)

 

G.

P.hu

Goldesel1
Autor ★★★
42 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Unter dieser Betrachtung kann man sehr wohl Corona mit der Grippe vergleichen, nämlich bei der beidseitigen, offensichtlichen Inkompetenz der beteiligten Behörden in der Datenerfassung und derer Interpretation.

 

Ich würde diesen selbstgefälligen Wieler vom RKI als erstes entlassen und seiner Behörde die Mittel kürzen, statt sie zu erhöhen. Nichts gelernt aus SARS und EHEC, keine Vorbereitung der BRD auf solche Ereignisse (wie z.B. Südkorea), Falschberatung der Regierung, Panikmache zum falschen Zeitpunkt, Haltungen, die er mit seinem persönlichen Empfinden begründet, Wechsel der Kriterien, Nichtberücksichtigung der Folgen.

Das sind ja alles tolle Behauptungen, aber kannst du auch Belege für die Inkompetenz und Fehler bringen? Ausser deine Laienmeinung.

 

Erstmal EHEC ist eine über Lebensmittel übertragbare Krankheit, was hätte man daraus für Lehren ziehen sollen für eine Krankheit wie Corona die direkt von Mensch zu Mensch übertragen wird? Gut das du auch weisst wie das RKI die Regierung beraten hat und das direkt bewerten kannst. Die Option das die Regierung sich nicht an gewisse Empfehlungen gehalten hat scheint es ja auch nicht gegeben zu haben. Wer sagt dir das die Folgen nicht berücksichtigt worden sind, man sich aber trotzdem für ein Vorgehen entschieden hat? Ausserdem wäre das wieder eine Aufgabe der Regierung gewesen und nicht des RKIs, deren Aufgaben sind nämlich "die Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Krankheiten, insbesondere der Infektionskrankheiten." (Zitat RKI Website) Es dient der Entscheidungshilfe der Regierung.Soweit ich das Erkennen kann steht da nix das deren Aufgabe Schutz der Wirtschaft ist.

Beim Wechsel der Kriterien, es ist genau wie bei Aktien es gibt nicht die eine Kennzahl die dir alles sagt ob es gut oder schlecht ist, sondern verschiedene die man alle betrachten muss. Und in eine Situtation wie momentan, die sehr starken Veränderungen unterliegt, muss man je nach Situtation auch vielleicht unterschiedliche Kennzahlen betrachten.