- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 19:58
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@hvd schrieb:...
Und wie viele Menschen sind bei uns im letzten Jahr gestorben, an Grippe oder anderen Viren erkrankt?
...
Hallo @hvd ,
mal zur Info und auch zum Vergleich. In der Grippesaison 2017/18, eine der schlimmsten Grippewellen der letzten 30 Jahre, gab es laut RKI 25100 Grippetote. Weshalb es damals keinen Lockdown gab, kann ich nicht beantworten.
Das hat was damit zu tun, das es gegen Grippe sowohl eine Impfung (auch wenn sich viele Personen der Risikogruppen nicht impfen lassen), als auch wirksame Medikamente und eine Grundimmunität in der Bevölkerung gibt. Was bei Corona alles nicht der Fall ist. Das macht einen gravierenden Unterschied.
Und vermutlich hätte man der Bevölkerung solche Massnahmen wie jetzt nur schwer erklären können, ist ja schliesslich nur Grippe, hatten wir ja alle schonmal, da sollen die sich mal nicht so anstellen, folglich hält sich kaum jemand daran. Wie gesagt die meisten Leute lassen sich ja auch nicht gegen Grippe impfen...ist ja nur Grippe, was soll passieren.
05.05.2020 20:22 - bearbeitet 05.05.2020 20:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.05.2020 20:22 - bearbeitet 05.05.2020 20:24
Auch ich kontrovers geführte Sachdiskussionen. Alles ist gut.
Wenn du einmal etwas zur Sache schreiben würdest, würde ich dir vielleicht auch mal so was Nettes schreiben .
Du scheinst hier Narrenfreiheit zu haben.
"Drecksäcke , Pack........ " werden hier nicht als unanständig, unangemessen , beleidigend empfunden.
Welches Niveau kann man auch von einem Maurer erwarten?
Wenn du nichts zu einem Thema sagen kannst, halte ich doch raus. Das stört.
Und wenn du nichts von Aktien verstehst und wissen willst,
dann solltest du intensive Gespräche darüber nicht immer mit deinen dummen Sprüchen "erheitern" .
@all Sorry , heute musste ich mal meinen angestautenFrust über den Forengeist huhuhu abbauen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 21:21
Man muss ja nicht gleich persönlich und verallgemeinernd reagieren @Maurer, oder?
05.05.2020 21:33 - bearbeitet 05.05.2020 21:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.05.2020 21:33 - bearbeitet 05.05.2020 21:35
@ehemaliger Nutzer
Hallo @hvd ,mal zur Info und auch zum Vergleich. In der Grippesaison 2017/18, eine der schlimmsten Grippewellen der letzten 30 Jahre, gab es laut RKI 25100 Grippetote. Weshalb es damals keinen Lockdown gab, kann ich nicht beantworten.
Diese Behauptung ist schlichtweg FALSCH. Und sie wird auch nicht richtiger, je öfter man sie schreibt!!!
In der von dir angesprochene Grippesaison gab es 1.674 Grippe-Todesfälle „mit laborbestätigter Influenza-Infektion.“ Wenn, dann solltest du diese Zahl mit den aktuell knapp 6.850 laborbestätigten Corona-Toten vergleichen. Diese ominöse Zahl von 25.000 ist lediglich eine statistische Hochrechung. Zitat aus dem RKI-Grippesaisonbericht 2018/2019 zu dieser Hochrechnung: Grundlage für diese Schätzung bildet die sogenannte Exzess-Mortalität. Experten beobachten dabei, wie viele Menschen in der Grippesaison im Vergleich zu den übrigen Monaten im Jahr sterben. Sollte es in der Zeit einen „Mortalitätsanstieg“ geben, werden diese zusätzlichen Todesfälle der Influenza zugeordnet. Dies wird auch als „Übersterblichkeit“ bezeichnet. (Zitat Ende)
D.h. jeder Tote in dieser Zeit, der über dem Durchschnitt der anderen Monate lag, wurde automatisch - für die Statistik - als Grippetoter gezählt.
Sorry für die harschen Worte, aber ich finde es echt erschütternd, wie viele Menschen heut zu Tage falsche Zahlen und Behauptungen aufstellen und in diversen Foren/Kanälen verbreiten, ohne sich die Mühe zu machen, die Richtigkeit dieser Aussagen einfach mal selbst zu überprüfen. Dabei ist die Wahrheit oft nur wenige Klicks entfernt!!!
Auch über den Unterschied zwischen div. Influenza Viren und dem Covid-19 Virus kann man sich in etablierten Nachrichtenportalen und Zeitungen besser informieren, als auf Fabebook & Co.
So, zurück zur Börse und zur Marktlage 😉
05.05.2020 22:02 - bearbeitet 05.05.2020 22:04
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.05.2020 22:02 - bearbeitet 05.05.2020 22:04
@Tungdil1 schrieb:@ehemaliger Nutzer
Hallo @hvd ,mal zur Info und auch zum Vergleich. In der Grippesaison 2017/18, eine der schlimmsten Grippewellen der letzten 30 Jahre, gab es laut RKI 25100 Grippetote. Weshalb es damals keinen Lockdown gab, kann ich nicht beantworten.
Diese Behauptung ist schlichtweg FALSCH. Und sie wird auch nicht richtiger, je öfter man sie schreibt!!!
In der von dir angesprochene Grippesaison gab es 1.674 Grippe-Todesfälle „mit laborbestätigter Influenza-Infektion.“ Wenn, dann solltest du diese Zahl mit den aktuell knapp 6.850 laborbestätigten Corona-Toten vergleichen. Diese ominöse Zahl von 25.000 ist lediglich eine statistische Hochrechung. Zitat aus dem RKI-Grippesaisonbericht 2018/2019 zu dieser Hochrechnung: Grundlage für diese Schätzung bildet die sogenannte Exzess-Mortalität. Experten beobachten dabei, wie viele Menschen in der Grippesaison im Vergleich zu den übrigen Monaten im Jahr sterben. Sollte es in der Zeit einen „Mortalitätsanstieg“ geben, werden diese zusätzlichen Todesfälle der Influenza zugeordnet. Dies wird auch als „Übersterblichkeit“ bezeichnet. (Zitat Ende)
D.h. jeder Tote in dieser Zeit, der über dem Durchschnitt der anderen Monate lag, wurde automatisch - für die Statistik - als Grippetoter gezählt.
Sorry für die harschen Worte, aber ich finde es echt erschütternd, wie viele Menschen heut zu Tage falsche Zahlen und Behauptungen aufstellen und in diversen Foren/Kanälen verbreiten, ohne sich die Mühe zu machen, die Richtigkeit dieser Aussagen einfach mal selbst zu überprüfen. Dabei ist die Wahrheit oft nur wenige Klicks entfernt!!!
Auch über den Unterschied zwischen div. Influenza Viren und dem Covid-19 Virus kann man sich in etablierten Nachrichtenportalen und Zeitungen besser informieren, als auf Fabebook & Co.
So, zurück zur Börse und zur Marktlage 😉
"In der Saison 2017/18 wurden 1.674 Todesfälle mit Influenzavirusinfektion gemäß IfSG an das RKI übermittelt. Verglichen mit der Saison 2016/17 sind dies mehr als doppelt so viele gemeldete Todesfälle mit Influenza-Infektion. Ob tatsächlich im Verhältnis so viel mehr Menschen in der Saison 2017/18 an einer Influenza verstorben sind, lässt sich anhand dieser Daten jedoch nicht feststellen. Wie bereits eingangs beschrieben, ist die Anzahl der Meldungen davon abhängig, ob und wie häufig im ambulanten oder stationären Bereich eine Labordiagnostik für den Nachweis von Influenza eingeleitet wurde. Dies ist auch zu erkennen an den im Gegensatz zu den Exzess-Schätzungen unabhängig von der Schwere der Grippewellen ansteigenden Zahl der übermittelten Todesfälle pro Jahr seit Inkrafttreten des IfSG im Jahr 2001. Bei 1.129 Fällen wurde vom Gesundheitsamt angegeben, dass die Person an der Influenzaerkrankung bzw. deren Folgen verstorben ist. Die Entscheidung, ob ein Fall als an oder in Folge einer Influenzaerkrankung verstorben übermittelt wird, treffen die Gesundheitsämter aufgrund der ihnen vorliegenden Informationen. Das können Einschätzungen der betreuenden Ärzte des Falles sein oder z. B. Angaben auf dem Totenschein. "
Wenn man es nun genau nimmt sind es "nur" 1.129 Fälle 😉 Die Wahrheit liegt in der Mitte. Laborbestätige Fälle MIT Influenza sind es die 1.674, bestätige Todesfälle AN Influenza sind 1.129, und die Hochschätzung weil nicht jeder Fall getestet oder gemeldet wird etc etc etc ist eben 25.100.
Seite 45 bis 48 des Berichtes, falls es wen interessiert.
Edit: vergessen zu verlinken hier der Link für den Download der Berichte. Sorry für das lange Zitat, am Tablet ist das ganze etwas schwerer.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 22:13
Hallo,
ich denke auch das der Lockdown nicht nur abhängt von der genauen Anzahl der Toten einer Pandemie sondern es müssen einige andere Faktoren (Wirtschaft, Politik, EU, Brexit, Finanzen, Öl, Blasen auch einzelner Personen usw.) gleichzeitig zusammen treffen. Zumindest in Europa kann man eine ganze Liste von lautenden Problemen nennen, die allein nicht ausreichen die deutsche Wirtschaft und Politik groß zu erschüttern. Vielleicht aber prallen jetzt alle zusammen, gleichzeitig mit einer Wucht. Aber Schuld ist nur Corona.
Die genaue Anzahl der Toten ist sowieso so eine Sache. Jedes Land, jeder Politiker zählt anders oder kann nur anders zählen. Da kann man sich auch schnell mal vertun. Selbst promovierte Physiker.
Jeder von uns steht unter einen unheimlichen Druck. Jeder wird von uns noch ein ganzes Weilchen seine Wunden lecken müssen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 22:22
Interessante Diksussion
Ich denke wir sind alles keine Virologen, Epidemilogen usw. Vielleicht ist ja der ein oder andere Arzt hier, der dies aus seiner Sicht besser beurteilen kann.
Um aber wieder dem Thema "Marktlage" näher zu kommen, gab es heute bei Misson Money ein sehr geungenes Interview mit Daniel Stelter: https://www.youtube.com/watch?v=Uc4fI9bsaoI
Die 42 min lohnen sich und im Gegensatz zu vielen "Crashpropheten" fand ich seine Einschätzung zur jetzigen Situation, den Aktienmärkten und den Ausblick in eine mögliche Zukunft sehr interessant. So kurz vor dem Schlafen gehen ist es definitiv nicht verkehrt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 22:41
Der Link von @Zilch ist korrekt. Vor 2 Jahren gab es wirklich auffällig viele, auch junge, Grippetote. Einige Praxen haben deswegen so ausgesehen wie heute mit den Schutzstandards. Dies ist irgendwie aus dem Bewusstsein wieder verschwunden. Es ist immer ungut, Zahlen gegenzurechnen, aber letztlich führt sie auch jeder wieder an und benutzt sie. Dies erschwert eine sachliche Diskussion im allgemeinen, aber nicht unbedingt hier. Die Politiker machen es ja genauso. Jedes Land hat eine andere Wahrheit und jeder MP möchte als Wohltäter der Öffnung dastehen, während die Kanzlerin nur zuschauen kann. Die Schweden sind keck und sagen, in einem Jahr wird man keinen Unterschied zu den anderen europäischen Länder bzgl. der Sterblichkeit finden, aber bzgl. der Wirtschaftsleistung. Mal schaun, wer sich am weitesten aus dem Fenster gelehnt hatte, der nasty clown liegt schon unten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 22:54
@hvd schrieb:Auch ich
kontrovers geführte Sachdiskussionen. Alles ist gut.
Wenn du einmal etwas zur Sache schreiben würdest, würde ich dir vielleicht auch mal so was Nettes schreiben .
Du scheinst hier Narrenfreiheit zu haben.
"Drecksäcke , Pack........ " werden hier nicht als unanständig, unangemessen , beleidigend empfunden.
Wenn du nichts zu einem Thema sagen kannst, halte ich doch raus. Das stört.
Und wenn du nichts von Aktien verstehst und wissen willst,
dann solltest du intensive Gespräche darüber nicht immer mit deinen dummen Sprüchen "erheitern" .
@all Sorry , heute musste ich mal meinen angestautenFrust über den Forengeist huhuhu abbauen.
Guten Abend,
nun bin ich aber doch ein wenig erschüttert bezüglich Deiner harten Worte.
Hast Du denn nicht, die von Dir angesprochenen bösen Worte
Satz zusammenhängend verstanden ? ...das tut mir Leid.
Und was das mit dem Ehrbaren Beruf des Maurers zu tun hat verstehe ich auch nicht ganz...immerhin mauert der Maurer eine Maurer
...was verrichtest denn Du so ? ...ach ich vergaß, Du bist ja schon etwas weiter ausgereift, aber ich hoffe nicht verbeult und nicht alleine.
Und von Aktien, ja OK da habe ich kein wissen, habe hier aber
VIELE gute Freunde die mir ab und an ein Tipp zukommen lassen.
Ich... versuche lediglich ein Späßchen hier einzubringen,
damit solche Menschen wie Du, ein wenig erheitert sind.
Ich sehe Dich so ein bisserl wie ein Mitglied der Narrenzunft seiner Majestät.
Nein nicht, wie Du jetzt sicherlich im ersten Moment denkst zur Belustigung
...eher mit der Aufgabe der Irritation & Provokation,
aber dies hast Du ja vor sehr vielen Jahren in der Schule gelernt, hoffe ich doch.
In diesem sinne wünsche ich Dir alles gute, Gesundheit
...und das Du durch Aktien vielleicht mal so reich wirst wie ...s.u.
liche Grüße,
auch an Deine, Du weißt schon
...der Maurer
06.05.2020 01:16 - bearbeitet 06.05.2020 01:26
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.05.2020 01:16 - bearbeitet 06.05.2020 01:26
Da ist dir doch tatsächlich ein Rechtschreibfehler unterlaufen.
Diese weiße Creme in der blauen runden Dose heißt Nivea und wird von einem geizigen Dividendenkonzern aus Hamburg-Eimsbüttel vertrieben und nicht in Köln hergestellt.
@huhuhujetzt hast du ihn! Zeig ihm, dass Maurern die natürliche Schönheit ihrer Haut naturbedingt gegeben ist und du diese Creme gar nicht brauchst oder benutzt!
Die Saladschneck dud sich Franse ins Maul schwätze, en Stinkstivvel, en Zickzackpisser, en Döskopp. Ovends danze un springe, morgejends de Botz net finge.
Niemand darf behaupten, deine Hieroglyphensätze sind schwer verständlich.
Ich finde die Entschlüsselung deiner Beiträge jedenfalls immer spannender wie Soduko zu spielen.
Nur Spießer legen Wert auf Subjekt, Prädikat und Objekt beim Satzbau.
Was erlauben hvd, schreiben wie Flasche leer!
Ich habe fertig