Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.791 Beiträge

...und noch für unsere Wackelfinger die nach der Krise in 5 Minuten unfassbar reich werden wollen, ein homemade Insider-Tipp:

Wenn die großén (und viele mittelgroße) Firmen Geschmack daran gefunden haben Homeoffice und virtuelle Meetings beizubehalten, bzw. auszuweiten, werden entsprechende Softwareanbieter gut zu tun haben.

Ich kenne ein 1.000 Mann (m,w,d) Unternehmen, welches gerade von good old Skype zu WebEx wechselt. (WebEx-wechselt-WebEx-wechselt-WebEx-wechselt und jetzt dreimal schnell hintereinander)

Anbieter ist: ->Cisco, 878841

MCGA - Make Community Great Again

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Lieber @longtrader,

das habe ich heute aus Gründen der Depot-Diversifikation auch gemacht. Ich sehe deutlichen Nachholbedarf bei Nornickel (A140M9).

So long...*

Der ehrwürdige Gevatter Tod

* Den hast du bestimmt schon zu oft gehört.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@longtrader  schrieb:
Im Übrigen ist die 1 Bio. USD Subvention von Trump tatsächlich 1 Bio., obwohl im allgemeinen Sprachgebrauch, wie in einem vorhergehen post richtig angemerkt, bei den Amis 1 Bio. 1 Mia. ist. Aber das sollte jedem klar sein, dass selbst ein Trump bei 1 Mia. Unterstützung sich mehr als lächerlich machen würde.

Das ist schon klar, der Kollege @Zilch sprach schrieb allerdings was von 850 Billionen USD, was selbst für Trump ein wenig zu hoch gegriffen sein dürfte.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

eieieiei...
nicht Phototan deinstalliert?
Wie war das? Wir sind immer noch am Anfang - ich sehe nicht mal den Gipfel

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@longtrader  schrieb:
Im Übrigen ist die 1 Bio. USD Subvention von Trump tatsächlich 1 Bio., obwohl im allgemeinen Sprachgebrauch, wie in einem vorhergehen post richtig angemerkt, bei den Amis 1 Bio. 1 Mia. ist. Aber das sollte jedem klar sein, dass selbst ein Trump bei 1 Mia. Unterstützung sich mehr als lächerlich machen würde.

Das ist schon klar, der Kollege @Zilch sprach schrieb allerdings was von 850 Billionen USD, was selbst für Trump ein wenig zu hoch gegriffen sein dürfte.

Sorry hatte ich übersehen. Bei aktuell 23 Bio. USD Gesamtchulden machen 850 Mia. oder (nach unserer terminologie) 1 Bio. USD keinen Unterschied. Im Übrigen liegen die Amis mit ihrer Verschuldung (bin mir nicht ganz sicher) bei ca. 120% des BPI. Die Japaner seit mehr als 10 Jahren bei 240% des BPI, und fühlen sich dabei sauwohl. Also keine Panik.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Sorry hatte ich übersehen. Bei aktuell 23 Bio. USD Gesamtchulden machen 850 Mia. oder (nach unserer terminologie) 1 Bio. USD keinen Unterschied.

Ich weiß, daher... Okay, also nochmal. Er sprach explizit von 850 x 1000 Milliarden.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Lieber @longtrader,

das habe ich heute aus Gründen der Depot-Diversifikation auch gemacht. Ich sehe deutlichen Nachholbedarf bei Nornickel (A140M9).

So long...*

Der ehrwürdige Gevatter Tod

* Den hast du bestimmt schon zu oft gehört.

@Gevatter_Tod, nicht nur Nachholbedard. Nickel wird künftig sehr viel mehr als bisher nachgefragt werden, insbesondere in der Batterieverarbeitung. Im Übrigen liege ich immer noch mit verschiedenen KLs im Markt, u.a.  bei Tencent und Barrick Gold, die ich vor einer Woche verkauft hatte und hoffe, sie 30% günstiger wieder einsammeln zu können.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ich kenne ein 1.000 Mann (m,w,d) Unternehmen, welches gerade von good old Skype zu WebEx wechselt. (WebEx-wechselt-WebEx-wechselt-WebEx-wechselt und jetzt dreimal schnell hintereinander)

Ich kenne ein paar Leute die für diverse Hochschulen arbeiten, die für die studierenden auf eine Platform von den werten Herren von Microsoft umsteigen.

Glaube das wird die Aktie, die als erstes wieder in mein Depot wandern wird. vllt. schon diese Woche.

Ansonsten gebe ich @haxo vollkommen recht. Jeden Tag jetzt die selben Posts, es nützt doch nix Leute, vor 2 Wochen haben wir hier schon geschrieben wie man durch diese Kriese durchkommen kann.

Da war alles dabei von Absicherung mit Puts, über Buy-and-Hold und App deinstallieren, über SL absicherung und abwarten bis Boden generiert wird (wie das passiert steht hier auch zu genüge), das reinvestieren über tranchen, ach und was nicht noch alles.

@Gevatter_TodNornickel ist eine der wenigen Aktien die ich nicht habe über meine Depot-Klippe habe springen lassen. 😃 Sie lebt weiter und wird hoffentlich wieder angenehm nach oben atmen. Wenn der Tod selber schon interesse daran findet, fühle ich mich beruhigt das ihre Zeit noch nicht abgelaufen ist.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @Dr.Blabla 

das amerikanische/britische "billion" entspricht dem deutschen Milliarde . Im internationalem Sprachgebrauch ist Billion = 10^12, also 1.000 Milliarden. Hier liegt so gesehen kein "Rechenfehler" vor, sondern einfach der Fehler dass auch außerhalb der USA von $850 billion gesprochen wurde (also internationale Presse) und ich nicht daran gedacht habe dass die das amerikanische einfach 1:1 wiedergeben. Danke für den Hinweis 🙂 Also drei Nullen streichen bitte 😄

Edit: @TeePee ja ich habe mich da ETWAS vertan zwischen internationaler und amerikanisch/britischer Schreibweise und das im Kopf falsch umgerechnet 🙂

Ihr seid erwachsene Menschen, ihr wisst was ich meinen will 😄

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@haxo  schrieb:

...und noch für unsere Wackelfinger die nach der Krise in 5 Minuten unfassbar reich werden wollen, ein homemade Insider-Tipp:

Wenn die großén (und viele mittelgroße) Firmen Geschmack daran gefunden haben Homeoffice und virtuelle Meetings beizubehalten, bzw. auszuweiten, werden entsprechende Softwareanbieter gut zu tun haben.

Hier kann ich kontern: Ich kenne größere Unternehmen die ähnliches mit Microsoft Teams macht 😉 Anbieter: Microsoft (sucht selber, ist nicht schwer) 😉

Die nächsten zwei Wochen sind viele Firmen auf so etwas angewiesen. Skype gehört ja auch zu Microsoft. 2:1 für MSF 😄