abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Hm... also heute hat das Ganze nochmal zugelegt. Wobei einige US Werte zB Apple und MS kräftig zugelegt haben. 

MS? Steht bei mir bei -8,61%, ebenso CocaCola bei -8,16% und MasterCard bei -10,85%. Wo siehst du ein "kräftig zugelegt" bitte?

@wullewuu  schrieb:

Ich weiß, dass das keiner wissen kann, aber kann der DAX zB bis 5000 fallen? Das kann man sich ja kaum vorstellen. 

Warum? Einige stellen sich 3.000 vor. VW hat immer noch keine Gewinnwarnung draussen, ab morgen sind Werke dicht - das kann noch mal wummsen. Andere DAX Unternehmen haben auch keine rosigen Zeiten. VW ist auf nem Stand von Oktober 2015. Also ja, er kann. Fast alles ist möglich, keiner weiß genaueres.

@wullewuu  schrieb:

Oder denkt ihr eher, dass das nun der nächste große Schock ist, da nun maximale Maßnahmen in Europa anlaufen. Das es abfällt heute war mir klar, aber langsam ist das ja nicht mehr zu tippen..ich lege in jedem Fall mal Geld aufs Depot, damit ich dann bereit zum Einkauf bin. Ich kann mir absolut nicht mehr einschätzen wie tief es runter gehen kann. Irgendwo gibt es doch mal Grenzen?!!

Ja, nur keiner weiß wo die liegt und was noch kommt. Was glaubst du passiert wenn Staaten wie Italien oder Spanien, die wirtschaftlich ziemlich schlecht dargestanden haben, nun einen auf Griechenland machen oder die ersten Banken pleite gehen?

Wir können nur warten, aber ein Ende könnte noch nicht möglich sein. Der VDAX ist auf 88,97 gestiegen - heute ist Allzeithoch was die Vola angeht.

wullewuu
Experte ★★
389 Beiträge

@Dietus  Das klingt als ob du mich für eine verlorene Seele hälst, die in ihren Tod rennt. Ich wollte nun nicht aktiv Geld reinwerfen, sondern aber etwas dort ablegen, damit man dann eines Tages reagieren kann. Ich frage mich aber wie weit es wirklich bergab gehen kann. Irgendwo muss es ein Boden sein. . Naja, vielleicht bin ich zu naiv.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Nein, @wullewuu , ich halte dich bestimmt nicht für eine verlorene Seele!  Smiley (überglücklich) Ich glaube allerdings nicht, dass man in den nächsten Wochen damit beginnen kann, nach zu kaufen. (Es sei denn, man findet ein Mittel gegen das Virus)

Nach meiner laienhaften Einschätzung wird es ein wenig Zeit brauchen bis alles wieder rund läuft.

Mit etwas Glück stzt sich dann auch das Dickschiff "Globale Wirtschaft" wieder in Bewegung - sofern nicht wieder der grenzdebile 45. POTUS Sand ins Getriebe streut.

Alles wird gut.

Ich hoffe mit dir!

dietus

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@Dietus  schrieb:
- sofern nicht wieder der grenzdebile 45. POTUS Sand ins Getriebe streut.

... es wäre schon schön, wenn man (ich) das schon nachvollziehen könnte, was gemeint sei

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

@Dietus  schrieb:

... es wäre schon schön, wenn man (ich) das schon nachvollziehen könnte, was gemeint sei

Die "blonde Ente" mal wieder Mist baut.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

@Dietus  schrieb:

Grenzdebilder 45. President of the United States 😉 Kurz: Hoffen wir dass Trump es nicht wieder vermasselt, dieser dicke Dealmaker dieser 😄

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Ich frage mich aber wie weit es wirklich bergab gehen kann. Irgendwo muss es ein Boden sein. . Naja, vielleicht bin ich zu naiv.

das wüsste jeder gerne.
Ist vielleicht vergleichbar mit: wie wenig Regen wird der trockendste Sommer fallen
oder
wie oft kann beim Roulette rot hintereinander kommen

Letztendlich: gar kein Regen mehr und nie wieder weder schwarz noch null...
Null? Warum nicht? Wenn denn Corona der Vorbote ist und Premio als Nachfolger eine Mortalität von 80% aufweist...

Helle93
Experte
107 Beiträge

Mich juckt es bei AIrbus schon in den Fingern.. unter 65€, wahnsinn. Auftragsbücher sind doch in den nächsten Jahren gefüllt, Boeing ist am Boden.. Arghh

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

den Rat von @Gevatter_Tod befolgen:
2. Woche beobachten, Photo-Tan-App deinstallieren

Urbayer
Autor ★★
26 Beiträge

Schaut euch mal Charts von Allianz, Tui und Telekom an die bis 1998 zurückgehen, dann seht ihr wie tief es runter gehen kann. Diese Firmen haben ihr Werte nie wieder erreicht.

Es ist doch ein unterschied ob man Aktien oder den MSCI World kauft.

Anscheinend lässt Geldgeilität die Risiken total vergessen, Hauptsache man kauft immer „billig“ nachSmiley (fröhlich)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.