24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.03.2020 14:23
Wir sind Börsianer, keine BILD-Leser. Desinfektionsmittelknappheit war gestern wichtig.
"Phase I" mit der Angst vor Infizierung ist abgeschlossen, "Phase II" beginnt:
Gesellschaftlicher Stillstand wie in Italien.
Wer vorausdenkt, rechnet mit "Phase III": Akute Störung der Lieferketten (italienische Kurierfahrer streiken schon wegen Infektionsgefahr), Krankenhausbettenknappheit, Todesfälle im engeren Umfeld.
Für die Börse heißt das m.E.: Es ist noch lange nicht vorbei.
Für das private Umfeld: Kauft Paracetamol, je Person für 7 Tage Fieber. Wenn halb Deutschland mit 40° im Bett liegt, werdet ihr keines mehr bekommen und wenn welches nachproduziert wird, kriegen es die Krankenhäuser, die jetzt aus Langschemeligkeit nicht vorsorgen.
Wie ->"Phase IV" aussehen wird, würde mich dann allerdings auch wieder interessieren.
Grille und Ameise, allerdings ist die Grille an der Regierung und wird die Vorräte der Ameise beschlagnahmen. ![]()
hx.
am 15.03.2020 14:50
Letztendlich macht es wenig Sinn Masken zu tragen bei nachgewiesener Infektion. Bei uns wird in der Notaufnahme immer eine Maske getragen, da man nicht weiß wer positiv getestet wird.
Dienstverpflichtet können wir prinzipiell auch werden, jedoch nur schwer wenn man plötzlich selbst erkrankt ist...
am 15.03.2020 14:52
...Sie lasen die letzten Cabonara Informationen,
und Detaillierten Lebenserfahrungen
des Institut für angewandte Börsianer Technologie
"Phasetismus" & Patriotismus. ![]()
hu
am 15.03.2020 15:38
Aber wir hatten doch gesagt, dass der Aktienkauf dem Unternehmen nicht zugute kommt? ^^
am 15.03.2020 15:40
der Beitrag hat mich beeindruckt.
Ich schreibe dir jetzt einmal etwas unglaubliches außerhalb Corona und das war es dann vorerst auch, Die Angaben sind aber ganz einfach nach zu prüfen und wer sich etwas Zeit nimmt, erfährt unglaubliches !
Abraham Lincoln wurde 1846 in den Kongreß gewählt.
J.F. Kennedy wurde 1946 in den Kongreß gewählt.
Abraham Lincoln wurde 1860 zum Präsidenten gewählt.
J.F. Kennedy wurde 1960 zum Präsidenten gewählt.
Beide Namen haben 7 Buchstaben.
Beide waren Verfechter der Menschenrechte.
Beide Ehefrauen verloren ihr Kind, während sie im Weißen Haus wohnten.
Beide Präsidenten wurden durch eine Kugel in den Kopf getötet.
Beide Präsidenten verloren an einem Freitasg ihr Leben.
Die Sekretärin Lincolns hieß Kennedy.
Die Sekretärin Kennedys hieß Lincoln.
Beide Präsidenten wurden von einem Südstaatler ermordet.
Beide Präsidenten hatten als Nachfolger einen Südstaatler.
Der Vorname der beiden Nachfolger hatte 6 Buchstaben.
Beide Nachfolger hießen Johnson.
Andrey Johnson - Nachfolger von Lincoln wurde 1808 geboren.
L. Johnson - Nachfolger von Kennedy wurde 1908 geboren.
John Wilks Booth der Lincoln ermordete wurde 1839 geboren.
Lee Harvey Oswald der Kennedy ermordete wurde 1939 geboren.
Lincoln starb in einem Theater namens Kennedy.
Kennedy starb in einem Theater namens Loncoln.
John Wilks Booth versuchte aus einem Theater zu flüchten und wurde in einem Gebäude verhaftet.
Lee Harvey Oswald versuchte aus einem Gebäude zu flüchten und wurde in einem Theater verhaftet.
Booths wurde vor seinem Prozess erschoosen.
Oswald wurde vor seinem Prozess erschossen.
Und noch zum Schluß etwas unglaubliches:
Eine Woche zuvor war Lincoln im Urlaub in Monroe - Maryland
eine Woche zuvor war Kennedy im Urlaub mit Marilyn Monroe
Soviel als Antwort zu unglaublichen Zufällen (wenn dies alles Zufälle sind)
Jetzt ist von meiner Seite aber Ruhe hier für eine Zeitlang.
Grüße - Shane
am 15.03.2020 16:15
@longtrader schrieb:
Zum Abschluss noch ein Hinweis auf ein Buch (habe ich soeben von einem Bekannten erhalten).
Womoeglich ist die Story des Romans naeher an der Wirklichkeit, als das , was uns offiziell als Ursprung der Infektion genannt wird. Naemlich der Tiermarkt von Wuhan..Das Militaerlaboratorum in Wuhan koennte naemlich nicht nur eine Fiktion des Romans sein , sondern es soll tatsaechlich in Realitaet existieren... ( nach Aussage eines in Shanghai bei einer deutschen Firma arbeitenden Bekannten, der die "TIermaktstory" stark bezeifelt.
am 15.03.2020 16:25
Wenn das jetzt hier das neue Facebook wird, bin ich raus.
am 15.03.2020 16:39
@TeePee schrieb:Wenn das jetzt hier das neue Facebook wird, bin ich raus.
Bleib hier Alter
...wir sorgen schon dafür, dass es nicht ein Facebook wird
am 15.03.2020 16:51
am 15.03.2020 17:14
Bei dem Buch wurde der Name des Virus wohl erst zum Ende des Kalten Krieges von Gorki-400 zu Wuhan-400 geändert, hat aber wohl beides nichts mit der Marktlage zu tun. Außer jemand glaubt tatsächlich an das Revival des Prints und will in Heidelberger Druckmaschinen investieren.