Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

... möchte mich da gerne mal mit anschließen

wenn man einige BlueChips mal nach dem "was sind die Aktien eigentlich wirklich wert" auseinander pflücken würde (also sämtliche Phantasien und Zukunftsaussichten länger als ein Jahr) - Wo würden diese stehen und welche Zahlen hätten dann DOW oder DAX?

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

So, da wir uns alle wieder lieb haben (schließlich ist es egal ob ihr 

oder Opel Corsa fahrt - innerorts sind eh nur 50 erlaubt und wenn vor euch ein Radfahrer die Spur blockiert könnt ihr auch nicht volle Kanne davon rasen)

Danke!

mein lieber fast Kollege,

*Corsa ...Corsa ?

da ist der Name doch schon Programm,

50 km

schafft der doch sowieso nicht,

außerdem mein Freund,

wer im Höhnerwald ein KFZ besitzt mit mehr als 358 KW

...hat immer VORFAHRT !

also bitte, schön ruhig bleiben   Smiley (zwinkernd)

bitte gerne

P.hu & Söhne 

*verwandt mit Corona ?

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Ich kenne in meinem engsten Umfeld, glaube es oder glaube es nicht,

zumindest *zwei, die `zig Millionen investieren ( Privat )

Davon kenne ich alleine hier in der Community mindestens drei. Wer sind die? Wir werden es leider nie erfahren.

nmh mein Freund,

...ich wollte die Münchner "Dreierbande" doch nicht soooo direkt erwähnen.

Nicht das Ihr nun noch Strategie Vorschläge erhaltet,

wie Ihr die Millionen verwalten sollt,

...dass und den Brasel mit den anderen zwei,

hast Du Dir nun selbst zu zuschreiben  Smiley (zwinkernd)

Ein schönes Wochenende

wünscht

P.hu

allein bei der Gartenarbeit...wie immer Smiley (traurig)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Wer hier im Forum so aktiv schreibt kann nicht bei der Gartenarbeit sein 😉

so, weiter im Text 😄

Goldesel1
Autor ★★★
42 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

so, weiter im Text 😄

Er redet bestimmt vom Garten Simulator und spielt simultan auf einem zweiten Bildschirm Smiley (zwinkernd)

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@huhuhu 

Hi, ich habs ja nicht so mit Autos, aber ein Opel Corsa ist doch ein hübscher Kleinwagen, gibt man so einem Kleinen die Flasche, oder erhält der auch Benzin ?

@Zilch 

du wunderst dich, warum jetzt noch die Kurse fallen könnten. Schau in den Spiegel, auch du hoffst und denkst insgeheim, dass das Schlimmste bereits überstanden ist. 

Das kann noch böse enden, ich glaube nämlich nicht, dass wir so schnell wieder an die alten Höchststände anknüpfen werden. Die Kleinanleger folgen der Herde und verlieren oft den Kopf in solchen Situation, was nachvollziehbar ist. Deshalb werden von ihnen seit Jahrzehnten auch immer die gleichen Fehler wiederholt, das sind einfach menschliche Verhaltensweisen.

Aber die großen Player am Markt (Hedgefonds, Firmenpensionskassen, Banken usw.) handeln mit Millionen an Werten und täglich wechseln Milliarden Dollar rund um den Globus ihre Eigentümer.

Wen du z.B. eine Verkaufs- oder Kauforder in Höhe von einer Million in Frankfurt einstellst, haben diese Probleme mit der Ausführung und wenn, dann benötigen sie dafür mehrere Teilausführungen.

Gib mal die Order an die Wall-Street, da ist diese innerhalb weniger Sekunden durch. dort werden Summen bewegt, welche uns ungläubig den Kopf schütteln lassen.

Grüße - Shane

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

so, weiter im Text 😄

...ich habe doch dieses Bläckerdbeer teil im KFZ vom kleinsten liegen,

direkt neben dem Eierlikörchen positioniert,

daher kann ich arbeiten ,schauen und Eier zu mit nehmen,

...ach ja der kleine krabbelt irgendwo beim Nachbar herum Smiley (überglücklich)

P.hu

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort @Shane 1 !

@Shane 1  schrieb:

@Zilch 

du wunderst dich, warum jetzt noch die Kurse fallen könnten. Schau in den Spiegel, auch du hoffst und denkst insgeheim, dass das Schlimmste bereits überstanden ist. 

Ehrlich gesagt hoffe ich dass die Kurse noch ein wenig fallen. Mein Hebelzertifikat (Bear) muss noch etwas im Wert steigen damit ich nicht mit Verlust rausgehe. Ich sehe das eher als Chance für mich nun gute Unternehmen günstig zu kaufen. 

Ich weiß Menschen handeln unter Stress nicht rational - aber wenn ich schon so viel Verlust im Depot habe so wäre meine logische Überlegung "aussitzen" anstatt "verkaufen". Deshalb kann ich es nicht ganz nachvollziehen.

Danke aber für deine Erklärung. Im wesentlich heißt es:

Kleinanleger denken "20% da geht nichts mehr so tief war es lange nicht und in China geht's ja wieder voran also muss es wieder bergauf gehen" - sehen dass der DAX fällt oder ihre Aktien nach ein wenig Aufschwung wieder fallen - verkaufen panisch weil sie nun denken "oh oh bevor es zu spät ist" - richtig? 

Und bei größen Playern ist's einfach dass die Kapazität begrenzt ist und das somit zu Wellenartigen Verkäufen führt.

Habe ich das soweit richtig verstanden?

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

handeln mit Millionen

Hach, noch EINER,

...ich habe es doch gewust Smiley (überglücklich)

Isch arme Socke sag es ja immer wieder

diese Bayern & Badensener.

Tschüs

P.hu

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Nachtrag

...ich muss jetzt,

Frau (fröhlich) und die anderen haben gekocht

es gibt Original Italienische Carbonara  Smiley (zwinkernd)

P.hu