Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

...aber mal ganz abgesehen davon.

Ihr seid ja wohl nicht alle während der Dienst/Arbeitszeit hier am Chaten

...bitte an die Ruhende Bevölkerung denken

...es muss ja weiterhin Kohle reinkommen

Ihr versteht  Smiley (zwinkernd)

Haaaaaallo UvD

Guten morgen   Smiley (Zunge)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @OliStylez 🙂

Keiner verurteilt dich und wahnsinnig machst du auch keinen. Die meisten sind hier so erfahren dass ihre Nerven noch nicht mal leicht gespannt sind 😉

Stell dir mal @Shane 1 vor der ja ein paar Beiträge zurück bereits von seinen Erfahrungen gesprochen hat. Ich weiß nicht was Ende 2019 war, für mich war 2019 ein hervorragendes Jahr, aber nun stell dir mal vor wie es war als die Immobilienblase oder die Dotcom Blase platzte - das war ein herber Schlag weitaus schlimmer als jetzt. Und siehe da - es hat sich erholt. Blick nach vorne, und wenn zurück um nur zu bestätigen "das gab's schon ein paar Mal und es wird wieder".

Du kannst natürlich dein Geld rausziehen wenn du bei +-0 bist, dafür verurteilt dich keiner. Ich bin bei -15% (Stand vor 2h) weil ich erst Januar zur comdirect gewechselt bin. Scheiß Gefühl, kannst du mir glauben. Aber: wird wieder. Investiert bleiben. Siehe hierzu Beitrag von @Shane 1 der das schön aufgezählt hat oder die Beiträge von @nmh der immer wieder wertvolle Beiträge für solche Situationen geschrieben hat.

Wie alle müssen da durch, du bist nicht alleine, und irgendwann bist du wieder bei +-0. Egal ob nächste Woche oder in einem Jahr - und dann ziehst du es eben ab.

Bis dahin nicht drauf schauen und dich deines Lebens freuen 🙂 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

In solchen Zeiten zeigt sich mal wieder, daß es durchaus Sinn macht, solche Langweiler wie Nestle im Depot zu haben. Hätte ich alles in diese Aktie investiert, wären die aktuellen Verluste deutlich geringer. Hätte, hätte Fahrradkette ... Lachender Smiley

Tja - außer Gold und Staatsanleihen ist im Moment alles tiefrot

PS: Vielleicht könnte man auch mal bei @nmh  s Liebling Lindt und Sprüngli zufassen ... ich überlege noch

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Achtung für alle Praecox - Einkäufer (https://flexikon.doccheck.com/de/Ejaculatio_praecox)

...seit Tagen wollten alle schon kaufen und heute wieder 7% runter

...haltet Euer Pulver trocken

...Allianz und Münchener Rück sind gute Indikatoren für den Rebound

...die haben riesige Aktienbestände (und hohe Dividenden)

...wenn die anfangen sich wieder nach oben zu bewegen muss man aufmerksam sein

...vielleicht gibt es die dann zum Schnäppchenpreis

...übrigens unser HuHuHu- Nel-Asa Meister wurde heute auch gegroundet, Vorsicht mit Highflyeraktien in diesen Zeiten

...der Praecox lässt grüßen

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Gerade im Radio gehört Aktienhandel an der Börse New York setzt heute wegen starker Verluste aus 

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@hvd 

Wir fahren eigentlich in unserem Verhalten tatsächlich in etwa eine gleiche Strategie. Erfreulich, dass ich somit nicht allein als prähistorisches Fossil agiere.

Diese langweiligen 6-8 % p.a. (incl. Div.) kann ich aber bestätigen.

Vielleicht liegt es am Anlagevolumen?

Wer z.B. 100 Euro investiert, erhält im Jahr 8 Euro Rendite. Zugegeben, das freut niemand und ist unerheblich!

Wer z.B. 10.000 Euro investiert, erhält im Jahr 800 Euro Rendite. Da freut man sich eventuell schon darüber!

Wer nun aber 100.000 Euro anlegt, kann mit 8.000 Euro jährlich schon was anfangen und ich möchte nicht wissen (oder eigentlich doch), welchen Beträge manche hier investieren. Das Rechenbeispiel steht jedem offen.

Ich behaupte, je höher der Betrag der Anlagesumme ist, desto vorsichtiger wird man als Investor und erstrebt sicherere und risikoärmere Varianten.

Bin jetzt einigeTage unterwegs und daher hier offline.

Grüßle - Shane

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Gerade im Radio gehört Aktienhandel an der Börse New York setzt heute wegen starker Verluste aus 

Für 15 Minuten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich frage mich gerade, ob es jetzt eine Chance gibt, daß der Euro zerfetzt wird - denn krisenfest ist diese Kunstwährung nicht. Speziell Italien wird seine Verschuldung zur Unterstützung der Wirtschaft deutlich ausweiten müssen. Frankreich, Spanien und weitere Länder werden vermutlich folgen.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Für 15 Minuten.

Im Bericht wurde nicht 15 Minuten gesagt, sondern den ganzen Tag 🤷‍♀️

Kann nur das wiedergeben was das Radio sagt, für Richtigkeit derer Meldungen kann ich nicht garantieren 

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

der Praecox lässt grüßen

Mann ist in der Krise wirklich verunsichert. Was soll mann tun?

Jetzt kommen oder noch das Pulver trocken halten? 

Heißt es nicht so schön? Wer zu spät kommt , bestraft das Leben.

Fragen über Fragen.

Nachher weiß mann es immer besser oder auch nichtSmiley (zwinkernd)

Sorry ,jetzt wieder schnell zum Thema oder waren wir nicht nahe dran.Lachender Smiley