Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@TeePee  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Gerade im Radio gehört Aktienhandel an der Börse New York setzt heute wegen starker Verluste aus 

Für 15 Minuten.

Im Bericht wurde nicht 15 Minuten gesagt, sondern den ganzen Tag 🤷‍♀️

Kann nur das wiedergeben was das Radio sagt, für Richtigkeit derer Meldungen kann ich nicht garantieren 

Hier Infos zur Handelsaussetzung: https://www.cmegroup.com/trading/equity-index/faq-sp-500-price-limits.html

Die US-Börse wird erst ab einem Tagesminus von 20% geschlossen ... da sind wir noch nicht

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...cool bleiben hvd

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...cool bleiben hvd

@Noxx  Ich musste mir gerade auf die Finger hauen, damit ich die Nornickel Order nicht abschicke. Denn ich will keine Einzelaktien mehr kaufen Lachender Smiley

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Ich habe mir gerade ein Musterdepot angelegt namens "crash 2020" und deponiere dadrin jetzt erstmal 2 Aktien, die ich möglichst bald kaufen will (vielleicht sogar heute):

Zooplus: 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=48394630&ISIN=DE0005111702

Onlinehändler für Heimtierbedarf, unberechtigt runtergeprügelt trotz gutem Geschäftsmodell, seinen Turnaround gestartet vor Corona, dann Corona-Gewinnler, heute wieder einen gewaltig auf die Mütze gekriegt

Lukoil: 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=46671061&ISIN=US69343P1057

Größter russischer Ölwert, voll mit cash

Jetzt KGV von 6, DivR. von 12,2%

Gute Idee, @Noxx , poste mal hier den Link.

Ich glaube nach einer (irgendwann stattfinden) Erholung an gesunde Fluggesellschaften bzw. Flugdienstleister (außer Boeing).

Diese werden durch das Virus doppelt bestraft, auch wenn es im Kern gute Unternehmen sind (Momentane Dividendenrendite der Lufthansa!)

Hier isses, falls noch einer von euch einen Vorschlag hat, bitte nur heute, morgen ist es verwaschen.

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=16471069248537862167734167420...

hx.

Edit: Könnten noch 2-3 US-Werte rein. Vorschläge?

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Was Boeing angeht, hatte ich mal gesagt, daß ich die mir bei 200 USD wieder ansehen würde. Noch 20% runter ... dann ist es soweit Smiley (überglücklich) Aber ich will ja keine Einzelaktien mehr kaufen. Das fällt aktuell sehr schwer ....

PS: Wer eine Ölheizung hat, sollte in Kürze nachtanken

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

Wie jeder "gute" ETF-Besitzer bin ich natürlich nicht rausgegangen und habe den ganzen Abschwung seit Montag vor zwei Wochen komplett mitgenommen. Soll heißen: Mein Depot ist von "dunkelgrün" auf "tiefrot" gewechselt ... und zwar durchgängig.

Anfangs war ich verwundert ... dann war ich irritiert ... zwischenzeitlich war ich leicht beunruhigt ... und mittlerweile finde ich das ganze Affentheater, die Hysterie und die Panikmache einfach nur noch albern.

Was soll denn passieren ...? Soll die Weltwirtschaft "aufhören", nur weil von 8 Mrd Menschen 3000 weltweit an Lungenentzündung gestorben sind ...? Sorry für den tiefschwarzen Sarkasmus ...

Ich betreibe hier mittlerweile soziologische Studien über die Verfasstheit und Resilienz unserer westlichen Gesellschaften. Und ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass Guido Westerwelle mit seiner "spätrömischen Dekadenz"-Aussage so unrecht gar nicht hatte: Postheroische Gesellschaften ... völlig "entwöhnt" von jeder Art des Überlebenskampfes. "Schneeflockige" Millenial-Broker, die beim leichtesten Kontakt mit der Realität einen anaphylaktischen Schock und Nervenzusammenbruch erleiden ...

Ich hole mir jetzt einen großen Eimer Popcorn und eine Cola ... und dann schaue ich mir das Spektakel weiter an ... bis der Zeitpunkt kommt, nachzukaufen.

Was da momentan passiert, kann ich nicht ernst nehmen ...sorry.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Coyote38  schrieb:

Ich hole mir jetzt einen großen Eimer Popcorn und eine Cola ... und dann schaue ich mir das Spektakel weiter an ... bis der Zeitpunkt kommt, nachzukaufen.

Bitte nimm' eine Pepsi -- bei CocaCola wurde ich ausgestoppt, bei Pepsi bin ich (noch) dabei 😉

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Coyote38 

Ein sehr schöner Beitrag, dem ich mich anschließe. Zumal eine Ausdünnung der Herde gemäß FFF ja gar nicht schlecht wäre. Blöd nur, wenn man selbst betroffen ist. Mein Depot wandert derzeit auch nach Süden und ich schaue mir die Geschichte an.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Coyote38  schrieb:

Bitte nimm' eine Pepsi -- bei CocaCola wurde ich ausgestoppt, bei Pepsi bin ich (noch) dabei 😉

Pepsi geht gar nicht ... das Zeug ist eklig Smiley (überglücklich)

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Pepsi geht gar nicht ... das Zeug ist eklig Smiley (überglücklich)

Mach doch einfach 'mal den Pepsi-Test!

Danach kannst du dich gerne hier entschuldigen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)