Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

@Zilch  schrieb:
Ich habe einen typischen konservativen Langzeit Stopkurs, und wenn Microsoft DA ran kommt dann hab ich es nicht anders verdient.

Selbiges bei mir. Und schade um dein Visa, der Stop bei meinem Mastercard war schon in haarscharfer Reichweite (unter einem Euro!), wird aber vermutlich demnächst auch fallen. 

Diesmal warte ich aber mit dem nachkaufen/Munition verballern länger, das ist sicher. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Koyot  schrieb:

@Zilch  schrieb:
Ich habe einen typischen konservativen Langzeit Stopkurs, und wenn Microsoft DA ran kommt dann hab ich es nicht anders verdient.

Selbiges bei mir. Und schade um dein Visa, der Stop bei meinem Mastercard war schon in haarscharfer Reichweite (unter einem Euro!), wird aber vermutlich demnächst auch fallen. 

Diesmal warte ich aber mit dem nachkaufen/Munition verballern länger, das ist sicher. 

Ja Visa ist die letzten zwei Tage einige Male dran gekommen - teilweise mit nur 10 Cent Abstand. Genauso AMD. Es war nur eine Frage der Zeit.

Evotec dagegen ist noch nen Euro entfernt, Coca Cola ist MEILENWEIT entfernt, Apple auch noch Luft wie Microsoft auch und komischerweise Taiwan Semiconductor auch noch Meilen entfernt trotz relativ engem Stopkurs.

Wir werden sehen - Vielleicht kommt doch noch mal Gilead für ne Woche ins Depot 😄

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@corrn  schrieb:

@Zilch  es hieß doch Munitionslager aufüllen ! Es hat noch keiner das Feuer eröffnet 😄 

Ich bin heute bei meiner Fischbude ausgestopt worden. Dabei hieß es doch gegessen wird immerLachender Smiley

Bestimmt weil die ganzen Jecken wie @huhuhu  zB Fasten... deswegen werde ich jetzt ausgestopt ... Ihr sabotiert den Markt mit euren egoistischen Bräuchen...Lachender Smiley  

Junge, aber doch nicht Fisch !

...es sei denn, mit Brötchen, dann freut sich auch der Bäcker Smiley (zwinkernd)

Und Humor ist;

...wenn man trotzdem lacht  Lachender Smiley

Helle93
Experte
107 Beiträge

Habe nun auch kaum noch Einzeltitel. Allianz wurde eben auch ausgestoppt. 

Wahnsinn. 25€ Verlust pro Aktie in einer Woche..

Das tut grad alles etwas weh :D. 

Capwn
Autor
1 Beiträge

Ich habe persönlich in keiner meiner Aktien einen einzigen Stopp drin. Ist das naiv ? Mein ganzes Depot ist langfristig ausgelegt.

LG

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Helle93  schrieb:

Das tut grad alles etwas weh :D. 

Tja, dass zu dem Thema SL

ich hoffe Du hattest eine nicht allzu große Anzahl,

dann könnte man es noch verschmerzen.

...kleiner Trost...Steuerrechner.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg Smiley (fröhlich)

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Helle93  schrieb:

Stoppkurs zu eng gesetzt. Meiner liegt bei 197,90; die Widerstände im Jahr 2018 liegen bei 173 EUR, das ist auch eine Orientierungsgrösse.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ist doch klar, dass Allianz und aNDERE vERSICHERER bei so einem Absturz deutlich leiden

...die haben doch jede Menge Aktien in Ihren Depots

...ich halte von StopLoss in Langfristdepots sehr wenig, ich habe fast keine bis auf die Firmen, in denen ich deutlich zweistellig im Gewinn liege

...wenn man meint, es wird für eine Aktie eng, dann kann man sie doch gleich verkaUFEN

:::GUTE lANGFRISTDEPOTS SITZEN AUCH MAL 30% Rückgang aus

...wer konjunkturabhängige Zykliker , die hohe Dividenden zahlen in ihren jeweiligen Dips kauft, z.B. BASF lässt sie einfach liegen, sie werden sich erholen und zwischenzeitlich gibt es Dividende

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Capwn  schrieb:

Ich habe persönlich in keiner meiner Aktien einen einzigen Stopp drin. Ist das naiv ? Mein ganzes Depot ist langfristig ausgelegt.

LG

Das ist nicht Naiiv, wenn du den Thread hier durchliest gibt es alles.

Die die direkt am Montag verkauft haben, die die (zu) enge stopkurse hatten und seit dienstag raus sind, die (ich zähle dazu) die ihre Stopkurse leichter unter der 200-Tages-Linie gesetzt haben und dementsprechend auch noch alle (oder fast) Aktien haben und die, die garnichts verkaufen und nur darauf warten das wir einen Boden finden (12.000 hoffentlich).

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Bei mir sieht es heute (noch) bedrohlicher aus, als in den letzten Tagen. Heute ist der Tag mit meinen bisher größten Verlusten (der Tag ist ja noch nicht vorbei). Wurde bislang aber nur bei adidas ausgestoppt, aber wenn es so weitergeht, dürfte in den nächsten Tage noch ein wenig Kapital frei werden! 

Spannende Zeiten 🙂