27.02.2020 12:50 - bearbeitet 27.02.2020 13:15
27.02.2020 12:50 - bearbeitet 27.02.2020 13:15
@Toni Erdmann schrieb:@huhuhu , ob die das hier verstehen, trotzdem köstlich. Bis du am Fasten? War et so doll?
Mahlzeit Toni,
wenn man sich ein wenig bemüht, ja.
Man muss natürlich wollen, und da fängt das Dilemma ja an,
wie in der Politik.
Man meint es ja nur gut, aber was soll`s
dann wieder zum alten Modus zurück ![]()
Und doll ?
nun ja, altersmäßig eben
...ein wenig.
Muss zum Check beim Doc, und da möchte man diverse Werte wieder in die Balance bringen ![]()
Du weißt ja, desto länger man sich bei den Burschen aufhält,
desto Kostenintensiver wird es.
Grüße
P.hu
am 27.02.2020 12:55
@Noxx nicht nur ich werde hier im Forum bei dir sein,
habe aber die Diskusion leider nicht mitbekommen... Shane1 äh shame on me
Das wäre mir evtl die Spekulation wert gewesen... heute ist das leicht gesagt.
Finde deine Ideen auch immer sehr gut und nachvollziehbar.
Danke dafür btw
27.02.2020 13:40 - bearbeitet 27.02.2020 14:08
Lieber @Noxx, darf ich noxxi zu dir sagen oder knoxxt du mich dann aus? 😄
Ich bin ganz bei dir, für kurzfristig ist Gilead eine "Gelddruckmaschine" und wer möchte kann das nutzen. Jedoch für mich kein Titel für langfristiges Investment weil nicht gewiss ist wie es nach Corona weitergeht. Wird es ein Absturz geben oder nicht? Wie hoch klettert die Aktie noch? Wenn Trump seine Förderung wirklich raus haut wer profitiert noch alles davon? Das sind wahrscheinlich nicht nur für mich Risikofaktoren die ich nicht tragen will, bei mir ist's einfach die fehlende Erfahrung (manchmal bin ich einfach ein Bammbüchs ;D).
Dennoch finde ich die Diskussion interessant und beteilige mich gerne daran, danke dafür 🙂 denn auch solche Diskussionen gehören zum Thema "Marktlage" 🙂
Edit: @Noxx würdest du überhaupt jetzt noch einsteigen bei 72+€ Kurs? Glaubst du es geht noch wesentlich höher?
Beste Grüße (nicht aus Fort Noxx) 🙂
am 27.02.2020 14:34
am 27.02.2020 14:48
Falls es Dich/Euch tröstet: ich war sogar noch einen Tag früher dran.
Aber wie ich schon schrieb: einkalkuliertes Lehrgeld. Hätte ich mir drei Bücher zu dem Thema gekauft, wäre es teurer und Praxiserfahrung hätte ich trotzdem keine.
Wie Du schon sagst: Anfängerfehler. Aber daraus lernt man, das passiert nicht nochmal.
Ich würde es gerne leugnen, aber ein klein wenig Gier war bei mir schon dabei. Das hat man nun davon ![]()
am 27.02.2020 14:49
Wieso ?
In ein paar Wochen lacht Ihr darüber.
Das wird schon ![]()
am 27.02.2020 14:55
@huhuhu schrieb:Wieso ?
Das wird schon
Genau, ob ich die Aktie nun für 154€ oder 149€ gekauft habe ist mir relativ Schnuppe. Ich habe ja keine 1.000 Stück gekauft 😄 Solange sie das nächste Jahrzehnt noch weiter läuft und irgendwann grün wird ist doch alles gut. Ich hätte im Januar schon gerne gekauft als ich mit Aktien anfing, aber da war die teurer als jetzt. Für mich gefühlt immer noch alles im Lot 🙂
Und nun wurde ich bei AMD ausgestoppt und hab etwas Geld auf dem Verrechnungskonto. Vielleicht kaufe ich noch mal nach wenn der Preis weiter unten ist, dann wird eh gemittelt und der "Schaden" minimal 😉
am 27.02.2020 15:04
@Zilch es hieß doch Munitionslager aufüllen ! Es hat noch keiner das Feuer eröffnet 😄
Ich bin heute bei meiner Fischbude ausgestopt worden. Dabei hieß es doch gegessen wird immer ! ![]()
Bestimmt weil die ganzen Jecken wie @huhuhu zB Fasten... deswegen werde ich jetzt ausgestopt ... Ihr sabotiert den Markt mit euren egoistischen Bräuchen...
am 27.02.2020 15:04
@Zilch schrieb:
@huhuhu schrieb:Wieso ?
Das wird schon
Genau, ob ich die Aktie nun für 154€ oder 149€ gekauft habe ist mir relativ Schnuppe. Ich habe ja keine 1.000 Stück gekauft 😄 Solange sie das nächste Jahrzehnt noch weiter läuft und irgendwann grün wird ist doch alles gut. Ich hätte im Januar schon gerne gekauft als ich mit Aktien anfing, aber da war die teurer als jetzt. Für mich gefühlt immer noch alles im Lot 🙂
Und nun wurde ich bei AMD ausgestoppt und hab etwas Geld auf dem Verrechnungskonto. Vielleicht kaufe ich noch mal nach wenn der Preis weiter unten ist, dann wird eh gemittelt und der "Schaden" minimal 😉
Das ist ja das Problem, wenn man eine größere Anzahl von Papieren hat,
sieht das immer wie ein Massaker aus.
Wenn es aber wieder grün wird, ich sage Dir ... Hola die Waldfee
...und die grünen Tage kommen, sei sicher ![]()
27.02.2020 15:10 - bearbeitet 27.02.2020 15:11
@corrn schrieb:@Zilch es hieß doch Munitionslager aufüllen ! Es hat noch keiner das Feuer eröffnet 😄
Zwei Jahre Bundeswehr und ich hab's nie kapiert - kein Wunder dass die mich nach der AGA ins Büro geschickt haben ;D Aber ja, gier war mit dabei und ich WOLLTE Microsoft. Ich mag Bill Gates 😄 (Nein, das war nicht der Hauptgrund!!)
Ich habe einen typischen konservativen Langzeit Stopkurs, und wenn Microsoft DA ran kommt dann hab ich es nicht anders verdient.
@corrn schrieb:Ich bin heute bei meiner Fischbude ausgestopt worden. Dabei hieß es doch gegessen wird immer !
Bestimmt weil die ganzen Jecken wie @huhuhu zB Fasten... deswegen werde ich jetzt ausgestopt ... Ihr sabotiert den Markt mit euren egoistischen Bräuchen...
![]()
Bei mir hat es nun auch Visa erwischt - dabei hab ich meine Karte die letzten Tage doch häufig benutzt!! Was mach ich nun mit den ganzen Kreditschulden* wenn die Aktie ausgestoppt wurde? 😮